Akku 700WH

Ich habe mit YT telefoniert, und mir wurde gesagt, das der Akku die erforderlichen Freigaben durchläuft, aber die Auflagen haben sich wohl deutlich erhöht gegenüber dem alten, und wenn diese Tests durch sind wird er zum Verkauf angeboten.
Ich vermute aber das es Probleme bei der Entwicklung gibt, wenn ich sehe das mein Akku schon zum 3. mal bei YT war und jedes mal das Problem für die Elektronik war...
Ich darf mein aktuelles Bike nicht mit viel Wasser waschen, sonst spinnt der Akku wieder.
MEin 5 Jahre altes Haibike interessiert das null, selbst mit größerem Wasserdruck gab es noch nie ein Problem... :confused:
 
Ich darf mein aktuelles Bike nicht mit viel Wasser waschen, sonst spinnt der Akku wieder
Das ist ärgerlich aber wohl ein Einzelfall ,von solchen Problemen hat hier noch keiner berichtet,
mein Decoy hat schon Schlammbäder mit anschliessender Kärcherdusche (ich weiß- soll man nicht?)und noch nie
Probleme damit gehabt
 
Ich spare auch nie mit Wasser und bin bei der schlammigen Jahreszeit (kalte kann man ja nicht mehr sagen) regelmäßig gefahren. Bei unseren beiden Decoys ist nichts gewesen, und bei dem einer Freundin,außer die immer noch kaputte E13 Nabe, ist nix gewesen. Toi, toi, toi!
Ich als Büroesel und Fahrer über 100 Kg sehne den Akku herbei! 46 km war meine weiteste Tour, danach war der Akku leer.
 
Bei dem 700Wh Akku hat YT einen rausgehauen. Vor zwei Wochen nochmal nachgefragt, der Akku soll Ende 2020 kommen. Wer es Glaubt wird Seelig. Seit 18 Monaten wird immer nach hinten geschoben, wenn man nach einem Termin fragt. Würde mich nicht Wundern wenn sie demnächst den neuen 630Wh Akku von Shimano verbauen. Dann wäre nämlich vor allem dem Kunden geholfen.
 
Ich hatte bisher immer in der App die Einstellung „Licht an“ gewählt. Jetzt für den Sommer habe ich es gerade deaktiviert.
tatsächlich zeigt mir die Anzeige jetzt bei voll aufgeladenem Akku im eco Modus statt 84 ganze 106km an.
da ich jetzt schon immer über 50km (1200hm)mit nem Akku aus gekommen bin, sind sicher über 60 drin.
Ich war immer so scharf auf den 700er Akku..
aber solange ich im Urlaub keine Alpenüberquerung mache, bin ich echt zufrieden mit dem 540er!
 
Das ist ärgerlich aber wohl ein Einzelfall ,von solchen Problemen hat hier noch keiner berichtet,
mein Decoy hat schon Schlammbäder mit anschliessender Kärcherdusche (ich weiß- soll man nicht?)und noch nie
Probleme damit gehabt

Wer ist denn der Hersteller des AKKU?

ich hatte bei meinem Bulls mit BMZ Akku auch das Problem dass ich das Rad nicht mit Wasser waschen darf.
Es sei denn der AKKU ist ausgebaut, da dieser weder Staub- noch Wasserdicht ist!
 
Braucht den eigentlich wirklich noch jemand? Ist das Decoy wirklich ein Tourenbike? Selbst das 29er... , ich baller das Mullet Teil am liebsten durch die Parks.
Und auf den Home Trails, bin ich fertig bevor der Akku fertig ist...
 
Zurück
Oben