Akku 700WH

Die AA Akkus meines ersten ferngesteuerten Autos als Jugendlicher (lang ist's her😭) hatten 650 mAh ,heute haben die 2800 mAh ,also kann mir keiner erzĂ€hlen das die Grenzen einer 18650er Zelle zum heutigen Zeitpunkt erreicht ist...
 
Das ist alles Wunschdenken ohne die physikalischen und chemischen GrundsĂ€tze zu berĂŒcksichtigen.
Nach aktuellem Stand sind die Akkus in den Autos State of the Art.
10000mah in der AA entbehrt jeglicher Logik....
 
also kann mir keiner erzÀhlen das die Grenzen einer 18650er Zelle zum heutigen Zeitpunkt erreicht ist...
NatĂŒrlich nicht, aber die Phantasiewerte welche die Chinesen manchmal auf die Akkus drucken sind nur Fake.

Wenn Samsung, LG oder Panasonic einen neuen Akku auf den Markt bringt dann kannst du das glauben, aber das werden dann höchstens ein paar hundert mA mehr sein.
 
NatĂŒrlich nicht, aber die Phantasiewerte welche die Chinesen manchmal auf die Akkus drucken sind nur Fake.

Wenn Samsung, LG oder Panasonic einen neuen Akku auf den Markt bringt dann kannst du das glauben, aber das werden dann höchstens ein paar hundert mA mehr sein.
Das stimmt, an die großen halten, dann bist safe.
Der Rest ist MĂŒll.
Akku Technik ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt, aber nicht in den aktuellen Standards zu finden.
 
Aber woher willst du was vom aktuellen Standart wissen, nur weil wir in Deutschland leben ?das Land mit einem der schlechtesten Kommunikations(Handy)Netz der Welt oder und was zb im TV Sektor immer noch am PAL System festgenagelt ist obwohl in Asien schon 8K Standard ist,-Sorry,aber wir glauben immer wir wĂ€ren und hĂ€tten das beste und wĂŒssten alles, das ist aber leider schon lange her.... man sieht es ganz deutlich in der e- MobilitĂ€t ( und nein ich bin kein Fan davon ) da haben unsere Autobauer Tesla jahrelang belĂ€chelt und jetzt beten sie ihn an wie eine Götze und sehen ein das sie noch viel nachzuholen haben...
 
Aber woher willst du was vom aktuellen Standart wissen, nur weil wir in Deutschland leben ?das Land mit einem der schlechtesten Kommunikations(Handy)Netz der Welt oder und was zb im TV Sektor immer noch am PAL System festgenagelt ist obwohl in Asien schon 8K Standard ist,-Sorry,aber wir glauben immer wir wĂ€ren und hĂ€tten das beste und wĂŒssten alles, das ist aber leider schon lange her.... man sieht es ganz deutlich in der e- MobilitĂ€t ( und nein ich bin kein Fan davon ) da haben unsere Autobauer Tesla jahrelang belĂ€chelt und jetzt beten sie ihn an wie eine Götze und sehen ein das sie noch viel nachzuholen haben...
Die Energiedichte ist zwar nicht vollkommen ausgereizt. 18650 Zellen haben ca. 250 Wh/kg bei den neueren 21700 Zellen spricht man von 300 Wh/kg, aber solange "Speichermaterial", Bauart usw. gleich bleiben, werden da keine Zellen mit der doppelten bis 3-fachen Energiedichte aus China oder sonst woher kommen.. Egal was die draufschreiben das ist Unfug. Wurde doch im Video sehr deutlich. Zumindest bis zu einer wirklich neuen Idee hinsichtlich der praxistauglichen Speicherung von elektrischer Energie.
 
Das solltest du aber bitte mal erklÀren, bzw. du weisst schon was PAL und 8k eigentlich bedeutet?
Das war ein Beispiel das wir halt nicht 'ganz vorne' mit dabei sind sondern in alten VertrĂ€gen festhĂ€ngen , um das Pal/Secam System jetzt zu erklĂ€ren sind wir erstens im falschem Forum und zweitens wĂŒrde das hier den Rahmen sprengen😉und wen es interessiert kann es mit ein bisschen MĂŒhe im Netz suchen!
 
Was @Thor70 da blubbert, ist mir relativ.
Und niemand hat behauptet, "wir" (Wer auch immer das sein soll) sind besser als die Asiaten. Das ist wohl deine eigene Auffassung.
Mit geht's hier nur um die Technik und nicht um irgendwelche politischen Statements.
Gebe @Decoyrider meine Zustimmung...
 
Wo stammt eigentlich deine Weisheit her? Du weisst schon das PAL noch analoges Fernsehen ist?
Was heißt Weisheiten , habe mich kĂŒrzlich mit nem Fernsehtechniker ĂŒber Satelliten TV ,HD UHD ,8K usw Unterhalten und er meinte das durch alte VertrĂ€ge aus PAL Zeiten die wohl noch bestehen weil man frĂŒher glaubte das es nichts besseres gibt/kommt nicht mehr Transponder zur VerfĂŒgung stehen/angemietet wurden um mehr wie HD zu senden und jetzt den Sendern zu teuer sind um komplett auf 4K umzustellen, aber das Problem ist anscheinend das da noch alte VertĂ€ge bestand haben von ner veraltender Technik , ich hab das so angehört und auch nicht weiter quergeprĂŒft , vielleicht hat er mir auch KĂ€se erzĂ€hlt...wenn es anders ist bin ich fĂŒr jede Belehrung dankbar đŸ™đŸŒđŸ˜Š weil Stillstand ist der Tod - hat schon Herbert G. gesungen😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde das Thema mal gerne wieder zum eigentlichen Kern zurĂŒckfĂŒhren:

YT hat bereits in 2019 beim Verkauf des Decoy mit falschen Werbeversprechen (grĂ¶ĂŸerer Akku fĂŒr ErstkĂ€ufer zum Vorzugspreis) geworben. Stand heute gibt es den sagenumwobenen Akku noch immer nicht.
Besteht hier theoretisch nicht das Recht zur RĂŒckabwicklung aufgrund falscher Werbeversprechen? Kennt sich da jemand juristisch aus? Ist bei dem Einen oder Anderen ja schlussendlich vielleicht kein unerhebliches Kreiterium gwesen, sich ein Decoy zu kaufen.
 
Die Antworten findest du im BGB. Dort ist beschrieben wie ein Kaufvertrag angefochten werden kann. Evtl. Anfechtung wegen TĂ€uchung? Mit Rechtsschutz kannst das einem Anwalt geben und prĂŒfen lassen? Aber mein Grundkurs BGB ist schon Jahre her und hab auch noch nie jemanden verklagt ✌
 
Ich wĂŒrde das Thema mal gerne wieder zum eigentlichen Kern zurĂŒckfĂŒhren:

YT hat bereits in 2019 beim Verkauf des Decoy mit falschen Werbeversprechen (grĂ¶ĂŸerer Akku fĂŒr ErstkĂ€ufer zum Vorzugspreis) geworben. Stand heute gibt es den sagenumwobenen Akku noch immer nicht.
Besteht hier theoretisch nicht das Recht zur RĂŒckabwicklung aufgrund falscher Werbeversprechen? Kennt sich da jemand juristisch aus? Ist bei dem Einen oder Anderen ja schlussendlich vielleicht kein unerhebliches Kreiterium gwesen, sich ein Decoy zu kaufen.
Wurde mir bei der Bestellung auch gesagt, aber hast du darĂŒber was schriftlich?-ansonsten ist es wohl aussichtslos đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Erstens wurde in sĂ€mtlichen Bike-Zeitschriften von diesem Umstand berichtet. Zweitens habe ich einen Schriftwechsel mit dem Support von YT, in welchem ein geplanter Verkauf im 1. Quartal 2020 benannt wurde mit dem Hinweis, dass diejenigen, welche bereits ein Decoy haben, den Akku vergĂŒnstigt bekommen.
 
Erstens wurde in sĂ€mtlichen Bike-Zeitschriften von diesem Umstand berichtet. Zweitens habe ich einen Schriftwechsel mit dem Support von YT, in welchem ein geplanter Verkauf im 1. Quartal 2020 benannt wurde mit dem Hinweis, dass diejenigen, welche bereits ein Decoy haben, den Akku vergĂŒnstigt bekommen.
Ersteres ist belanglos, bei dem Schriftverkehr kannst du ja mal deinen Anwalt fragen, aber ich vermute mal bei der Geschichte schmeißt du gutes Geld schlechtem hinterher . Es sei denn deine Rechtsschutz Versicherung ĂŒbernimmt die komplette Deckung was ich nicht glaube....
 
Glaubst doch selber nicht, das YT irgendwas an die Presse gibt, ohne es vorher ĂŒber die AnwĂ€lte laufen zulassen. Die wĂ€ren dumm und das wĂ€re auch fahrlĂ€ssig gegenĂŒber der Firma.
Die haben halt die Leute heiß gemacht und es sind genug drauf "reingefallen".
Auch der Schriftverkehr mit "geplantem Verkauf" ist nichts wert, weil geplant ist nicht fest und PlÀne Àndern sich nun mal....
Denke auch, das wird nix bringen.
 
Ich habe mir mein Decoy im Juli 2019 gekauft, mit dem festen Vorsatz den angekĂŒndigten 700Wh-Akku nachzukaufen. Alle meine Bike-Buddies haben einen zweiten Akku.

Habe dann im November 2020 zĂ€hneknirschend einen zweiten 540-Wh Akku nachgekauft, als der endlich verfĂŒgbar war. Und zwar zum vollen Preis von 699.- Euro - nichts mit der angekĂŒndigten ErmĂ€ĂŸigung fĂŒr Bestandskunden. Ich Ă€rgere mich jetzt noch, wenn ich das schreibe.

Nie wieder werde ich bei YT ein Bike bestellen.

Ich sehe auch noch 2 Nachteile bei dem Bike:

1. FĂŒr mich ist das XL zu kurz (189cm, lange Arme und Oberkörper). Bin der Empfehlung von YT gefolgt, werde aber in Zukunft auf einen lĂ€ngeren Reach achten.

2. Der Akku ist viel zu schwer (3,6kg) fĂŒr die gebotene KapazitĂ€t (540Wh). Das merkt man im Rucksack schon deutlich.

Das Decoy an sich fĂ€hrt sich auf verwinkelten Trails unheimlich agil und hat große Reserven, wenn's mal gröber wird. Von daher bin ich mit dem Decoy schon zufrieden.

Aber wie gesagt, nach der Erfahrung mit dem Kundenservice: Nie wieder YT.
 
ZurĂŒck
Oben