2 Ebikes auf dem Autodach Transportieren ?

bequiet

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier. Meine Frau und ich haben uns jeder ein Ebike gekauft.
Ich ein Cube Reaction One 625 und meine Frau ein Specialized Turbo Vado 4.0.
Wir würden die Räder gerne auf dem Autodach transportieren ( Mercedes W177 ).
Dachlast 75 kg/ keine Anhängerkupplung vorhanden.
Ich finde allerdings keine Lösung für beide.

Hat jemand eine Empfehlung oder Lösung ?
 
Bei euch ist wohl der Wohlstand ausgebrochen? Wollt ihr nicht lieber haufenweise Geld für Strom und Gas sparen, wie es die beste Regierung aller Zeiten empfiehlt?
Statt Dessen werden hier haufenweise E-Bikes gekauft und damit auf dem Dach herum gefahren…
 
"Statt Dessen" find ich krass

Sie duschen nur noch kalt, deshalb können sie sich das leisten.

Da E Bikes nicht auf dem Dach transportiert werden dürfen wirst das nicht finden.

Schau mal nach den Hecksystem Paulchen.
Sind halt typenabhänging.
 
Ob erlaubt oder nicht, sei dahingestellt.
Aber wie und mit welchem Aufwand kommen die Bikes aufs Dach?
Kranwagen?
Ameise?
Shaquille O'Neal?
 
Verboten ist es grundsätzlich nicht. Wenn die Dachlast, die Trägerlast etc. passt, gibt es auch Dachträger, wo die Räder liegend transportiert werden können. Solch einen Träger hatte ich früher schon für meinen alten Golf, wo ich mein Bio transportiert habe. Die Räder werden an der Seite aufgeladen und dann hochgeschoben. Funktioniert auch mit einem e-Bike. Akku raus, damit das Gewicht weniger wird. https://www.fischer-bike.com/de-de/fischer-dach-fahrradtraeger-dachlift
 
DSC_0684.JPG
 
Geile Bastellösung.
Bin gespannt was die Versicherung bei einem Unfall sagt 👍
Ich finde die Lösung von Decoy ganz ordentlich.
Vorne geschraubt, hinten mit Gurt gesichert, das hält schon was aus.
Im Privatbereich geht einiges, das im Gewerbe nicht erlaubt ist.
Ich sehe hier keinen Grund für eine grobe Fahrlässigkeit.
Eine ABE ist bei dieser Konstellation auch nicht notwendig.
 
Zurück
Oben