2. Bosch Motor

Mein erster Bosch hat etwa 12k Km gehalten dann war das Lager durch,2mm Spiel,Ist halt einfach nicht ausgelegt für nonstop Downhill,gut gibt es jetzt das Rep Kit denn die 2j Garantie sind durch.Und mit der neuen Schnüffel Software wäre die eh erloschen.
Hoffentlich ist dann der neue Bosch Motor grosszügiger Dimensioniert in Sachen Lager.
 
Ich knacke demnächst die 10.000km, lasse kein Schlammloch aus und habe noch nie irgendwas am Motor geschmiert oder sonstwie gewartet. Läuft.
Bei zwei Kumpels hat der Bosch keine 1000km gehalten und die sind nicht gesprungen oder sowas.
Vielleicht ist es einfach bloß Pech, wenn der Motor die Grätsche macht.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich knacke demnächst die 10.000km, lasse kein Schlammloch aus und habe noch nie irgendwas am Motor geschmiert oder sonstwie gewartet. Läuft.
Bei zwei Kumpels hat der Bosch keine 1000km gehalten und die sind nicht gesprungen oder sowas.
Vielleicht ist es einfach bloß Pech, wenn der Motor die Grätsche macht.

Beste Grüße,
KalleAnka
eher Glück wenn er hält wenn ich das so lese
bei mir sind es auch deutlich unter 1000km zum Tausch der aktuell läuft
 
eher Glück wenn er hält wenn ich das so lese
bei mir sind es auch deutlich unter 1000km zum Tausch der aktuell läuft

Kann man sicher so sehen. Ich kenne allerdings deutlich mehr Bosch-Motore, die ohne Probleme laufen, als welche mit. Ich persönlich würde mich wohl wieder für den Bosch entscheiden. Mal sehen, was da noch so kommt.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Bringe mein Fahrrad nächste Woche wieder zum Händler.
Bekomme einen Ersatzmotor für 25 Euro eingebaut, damit ich weiter fahren kann, bis mein neuer Motor auf Garantie von Bosch zurück ist.
Bin mal gespannt.

bin noch keinen anderen Motor Probegefahren, laut Test ist wohl der Bosch noch immer der Stärkste und somit würde ich mich trotz des ganzen Stresses und dem jetzt schon 2. defekten Motor wieder für Bosch entscheiden.

Werde demnächst trotzdem mal andere Motoren testen.
 
bin noch keinen anderen Motor Probegefahren, laut Test ist wohl der Bosch noch immer der Stärkste

Also es gibt schon Motoren mit mehr Drehmoment wie der Bosch - Brose S, MPF, TQ, Rocky Mountain. Also das mit dem "stärksten" Motor war einmal.... meiner Meinung nach. Soll aber nicht heissen, dass es ein schlechter Motor ist. Ich hatte auch viel Spass mit dem Bosch.
 
Hallo,

habe jetzt erstmal einen Leihmotor bekommen und kürzere Kurbeln (165 lang) da ich manchmal im groben Gelände aufsetze und er meint mein Motor wäre dadurch jetzt kaputt. Setze nicht oft auf aber es ist nicht immer zu vermeiden.
Naja, neue kurbeln und der Leihmotor sind montiert und bei der ersten Fahrt hatte ich keinen Spaß.
Er wollte die Software so anpassen, dass kein Unterschied zu spüren ist trotz kürzerer Kurbeln.
Nun habe ich gefühlt keinen Unterschied zwischen Tour und Turbo Modus. Der EMTB Modus fehlt ganz und dafür ist wieder Sport Modus zu sehen. Fahren macht keinen richtigen Spaß.
Dann geht die Sattelstütze nicht mehr richtig, denke er hat die Leitung gequetscht beim Einbau des Motors da es dort sehr eng ist.
Werde heute noch so damit fahren da das Wetter super ist und erst Dienstag bin ich wieder beim Händler, da er Montag Ruhetag hat.????

Welche Alternativen gibt es zu einem Cube mit Bosch Motor?
Habe noch einen Giant Händler in der Nähe. Sind die zu gebrauchen und weniger anfällig bei starker Benutzung?
 
Zurück
Oben