Ich bin Neu hier - Grüße aus Oberbayern LK Mühldorf

Dorfkinde40

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie in jedem Forum, stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Robert und ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen LK Mühldorf

Ich bin vor ca. 1 Jahr auf ein Bike umgestiegen, da mein Hause (vor 11 Jahren gebaut) in einem Ort liegt, der sehr hügelig ist. Hatte schon keine Lustö6 zum Fahren, wenn ich nur an die ersten beiden Hügel dachte, die vor meiner Haustüre liegen.

Nachdem unser Unternehmen ein Jobrad angeboten hatte, habe ich, um meine Gesundheit zu verbessern, zugeschlagen. Nachdem ich mehr Feld und Waldwege und mal gelegentlich Abseits der Route, habe ich mich für ein Hardtail entschieden. Zudem war das auch noch günstiger und ich konnte - trotz Jobrad - noch einen kleinen Rabatt aushandeln,

Es wurde dann ein Advanced OFFROAD Pro X MTB (L - 50 cm) - Daten siehe unten - Vielleicht kann mir jemand vom Fach was zu der Qualität der Komponenten sagen?

Obwohl ich nur 1,66 bin habe ich mich nach mehreren Testfahrten für das L entschieden, da es 29 Zoll Räder hatte und ich keinen Nachteil bemerkt habe. 27,5 Zoll finde ich irgendwie zu klein. Momentan bin ich am schwanken, ob ich nicht den Vorbau und Lenker ändern soll, da mir nach Strecken > 50 km, sich der zu Große Rahmen doch bemerkbar macht. Hände schlafen etwas ein und der Nacken schmwerzt. Auch überlege ich, ob ich nicht in 2 Jahren ein anderes Fahrrad nehme. Wegen diesen Grüden und Spass an der Technik (möchte auch mal selbst schrauben), habe ich mich hier angemeldet.

Fahrleistung ist eher gering, doch wenn ich meine Kollegen so frage, sind meine 1600 km pro Jahr schon viel :)

Insgesamt habe ich - nach einem kleinen Herzinfarkt (man darfs halt nicht übertreiben) - ca. 27 kg abgenommen. Ich denke, das Rad ist eine gute Unterstützung zum Erhalt der Gesundheit - auch wenn es mich fast mal umgebracht hätte :) Bei 35°C - ca. 90 km fahren ist halt ne dumme Idee.


Fahrraddaten

Rahmengröße​

S, M, L

Klasse​

OFFROAD

Rahmenform​

Diamant

Motor​

Bosch Performance CX

Motorleistung​

85 Nm

Akkukapazität​

750 Wh

Display​

Bosch Kiox 300

Schaltung​

SRAM GX Eagle, SRAM SX Eagle

Gänge​

12

Freilauf / Rücktritt​

Freilauf

Antrieb​

Kette

Gabel​

RockShox 35 Gold 120mm, Suntour XCR34 120mm Air

Geschwindigkeit​

25 km/h

Akkuposition​

Integriert


Mit besten Grüßen


Robert
 
Zurück
Oben