Neuling braucht Hilfe zum Fully Kauf :-)

Anzeige

Re: Neuling braucht Hilfe zum Fully Kauf :-)
wie sieht es denn mit gebrauchten Bike aus? Kann man sich auf kilometerstände verlassen und kann man das alles irgendwie manipolieren???
 
puhhhh,
ich wüsste nicht wieso ich den KM Stand manipulieren sollte wenn ich ein e-bike Verkaufe.
Von welcher eine Summe reden wir, dass sich das rentieren sollte?

A) Wenn du schon so misstrauisch bist, kannst du den Akku überprüfen lassen
B) Dir gleich einen neuen Akku kaufen
C) den Gedanken ein gebraucht Rad zu kaufen, gleich verwerfen.
 
Frage, weil ich mir bei Kleinanzeigen eins ausgesucht hätte, das aber schon 2 Wochen für 3300 drinne ist mit einem km Stand von 70km und es aber seltsame Verschleißmerkmale auf den Bildern gibt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200530_130522_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200530_130522_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    173 KB · Aufrufe: 280
ich kann nur erkennen, wenn ich das richtig sehe, dass es eine 10fach Kassette ist.
Einfach mal den Verkäufer fragen.
Es gibt viel mehr ehrliche Menschen, als unehrliche.
 
War heute in Mainz bei einem wirklich sehr netten und kompetenten Specialized Händler. Er hatte noch ein Levo Comp aus 2020 als Testrad mit 400km auf der Uhr da. Das habe ich mir für 5k€ gesichert. Das Rad wird noch gerneralüberholt und es gibt volle zwei Jahre Garantie. Die Levos fahren sich einfach mega gut. Hätte ich nicht gedacht. Zum Focus Jam eine deutliche Steigerung. Bin mega happy. Meine Frau hat sogar auch noch ein Spezi Como ergattern können so wie sie es wollte. Hammer Laden. Total nett. Sind auf alle Wünsche eingegangen. Faire Preise.
 
Halli zusammen, mich würde ebenfalls eure Meinung interessieren:
Ich suche ein vernünftiges Tourenfully. Kein Bikepark, kein Downhill, keine Trails.
Bin 1,94 cm mit 118 kg und wie gesagt suche ein Tourenfully für Forstwege/Rodelbahnen und so.

Zur Wahl stehen die neuen cubes 2022er

1. Stereo hybrid 140 Tm
Oder
2. Stereo hybrid 140 Sl
Hatte ein Mondraker crafty r im Auge aber da wurde mir schon gesagt dass ich dass nicht nutze quasi für dass was ich fahre - ausserdem natürlich auch eine Preis frage - deshalb auch die Cube.
Was meint ihr dazu??
Lg Tom
 
Halli zusammen, mich würde ebenfalls eure Meinung interessieren:
Ich suche ein vernünftiges Tourenfully. Kein Bikepark, kein Downhill, keine Trails.
Bin 1,94 cm mit 118 kg und wie gesagt suche ein Tourenfully für Forstwege/Rodelbahnen und so.

Zur Wahl stehen die neuen cubes 2022er

1. Stereo hybrid 140 Tm
Oder
2. Stereo hybrid 140 Sl
Hatte ein Mondraker crafty r im Auge aber da wurde mir schon gesagt dass ich dass nicht nutze quasi für dass was ich fahre - ausserdem natürlich auch eine Preis frage - deshalb auch die Cube.
Was meint ihr dazu??
Lg Tom
da kommst du doch garnicht mit dem ZZG hin?
 
Da hast du recht. Ich komm auf alles zusammen 145 kg - 118 + ~25kg das Bike, cube schreibt mit 135 kg an, d. H. Ich bin 10 kg darüber - ich meine es sollte ja auch weniger werden - wie "tragisch" siehst du die 10 Kg darüber beim Tourenfahren?
 
Ich hätte mir auch ein scott strike e ride 920 angeschaut (optisch müsste ich mich anfreunden damit) die schreiben dass mit 128 kg an und die Chefin des Ladens meinte - als Tourenfahren bräuchte ich da keine Angst haben - der einzige Unterschied in diesem Fall zw Cube und scott - scott baut den Rahmen anscheinend komplett in alu und bei cube ist dass eine Mischung aus Carbon und alu. Hm???? 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Also ich hab 118kg auch mit freiem Blick nach unten - dass mit dem Werbevideo hab ich leider nicht verstanden, aber egal.

Sollte ich sicherheitshalber doch beim mondraker bleiben. Bremsen erstmals testen und sollten sie wirklich nicht berhtauglich sein - erst dann umrüsten. Hm
 
Solange du niemals im recht sein willst, ist das egal.
Ich glaube nicht dass ich beim Kauf des Fahrrads einen amtlich beglaubigten Wiegenachweis mitbringen muss.

Und du als Händler müsstest es doch besser wissen. Da wird eine nicht begründete Angst geschürt um die Leute dann in Richtung bestimmter Bikes zu lotsen. Das ist doch ein Bullshit.

Die Gewichtsbeschränkung liegt meist an der Freigabe bestimmter Bauteile wie Sattelstütze oder Felgen. Aber bitte sage mir was ist für die Felgen schlimmer, wenn ein 100 kg Mann im Gelände seine Drops macht oder wenn ein 120 kg Mann eher Touren macht?

Also, Ball mal flach halten, oder musste bei dir im Gewährleistungsfall ein Kunde schon mal auf die Waage stehen?
 
@Thomas78 Also ich fahre das Mondraker Crafty R 2021 und so schlecht finde ich die verbaute Bremse nicht. Hatte anfangs auch Zweifel (auf Grund der Berichte im Netz). Bisher habe ich an der Bremse nicht wirklich was auszusetzen. Und wenn ich doch mal irgendwann mehr Bremspower brauchen sollte, dann kann man ja relativ kostengünstig umrüsten. Je nach dem woher du kommst, könntest du meines mal fahren :)
 
Ich glaube nicht dass ich beim Kauf des Fahrrads einen amtlich beglaubigten Wiegenachweis mitbringen muss.

Und du als Händler müsstest es doch besser wissen. Da wird eine nicht begründete Angst geschürt um die Leute dann in Richtung bestimmter Bikes zu lotsen. Das ist doch ein Bullshit.

Die Gewichtsbeschränkung liegt meist an der Freigabe bestimmter Bauteile wie Sattelstütze oder Felgen. Aber bitte sage mir was ist für die Felgen schlimmer, wenn ein 100 kg Mann im Gelände seine Drops macht oder wenn ein 120 kg Mann eher Touren macht?

Also, Ball mal flach halten, oder musste bei dir im Gewährleistungsfall ein Kunde schon mal auf die Waage stehen?
Nö, aber ich weiß dass Giant im Labor weiß ob es ein Rahmenbruch ist aus Ermüdung, Überbelastung oder missbrauch.
 
Ich glaube nicht dass ich beim Kauf des Fahrrads einen amtlich beglaubigten Wiegenachweis mitbringen muss.

Und du als Händler müsstest es doch besser wissen. Da wird eine nicht begründete Angst geschürt um die Leute dann in Richtung bestimmter Bikes zu lotsen. Das ist doch ein Bullshit.

Die Gewichtsbeschränkung liegt meist an der Freigabe bestimmter Bauteile wie Sattelstütze oder Felgen. Aber bitte sage mir was ist für die Felgen schlimmer, wenn ein 100 kg Mann im Gelände seine Drops macht oder wenn ein 120 kg Mann eher Touren macht?

Also, Ball mal flach halten, oder musste bei dir im Gewährleistungsfall ein Kunde schon mal auf die Waage stehen?
Welche Fachkenntnisse hast du die wir noch mitnehmen können.

Gab es hier nicht mal eine Thread zu Thema Fachhändler u. Fachberatung. Jetzt wird das mal angeboten und ist auch nicht recht. Und ja wenn jemand bei "mir" ein Bike kauft ( Händler) und nach 14 Tagen mit Rahmenbruch kommt, würde ich das prüfen lassen ehe ich die Geldbörse aufmache. Mag ja sein das überall eine Reserve drin ist. Aber den Spielraum kennt nur der Hersteller.
 
Zurück
Oben