2,8 Zoll vorne, 2,6 hinten?

Anzeige

Re: 2,8 Zoll vorne, 2,6 hinten?
Wie andersrum?
Am 18er Spectral ON, Serie vorne 2,5 hinten 2,8.....oder raffs ichs grad nit?
Anfang der 80er als die BMX Welle einsetzte darauf folgend die ersten MTBs, war zumeist Standart vorne breiter als hinten.
Letztendlich ists reine Geschmacks und Vorlieben Geschichte.
Und wie bereits geschrieben.....abgesehen von Bremsbelägen die kostengünstigste Tuningmaßnahme....gewechselt ist schnell....
Meine Credo.....so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Was nutzt mir nen geiles Fahrwerk, wenn ichs durch mangelnden Grip vorne wie hinten nich optimal ausreizen kann, ergo .. für sich testen......Kombi finden....und Spaß haben.😉
Nehm einen minimal höheren Rollwiderstand auf Teerverbindungen gern in Kauf, wenn es auf dem nächsten Schotterstück oder Trail wieder funzt, weil mein Fahrwerk stimmt und die einzigen Berührungspunkte des Bikes mit dem Boden das machen was sie sollen......😊
 
vorne immer den reifen hin mit gutem grip und hinten den mit den besseren rolleigenschaften. beim ebike und im dh von mir aus vorne und hinten guter grip, da rollwiderstand durch die elo / schwerkraft recht egal ist, aber hinten den reifen mit besserem und vorne den leicht laufenden?

macht niemand, der ein mtb artgerecht bewegt!^^
 
Mullet - Fluch oder Segen? ;-)
Beim Reifentausch haste halt das nachsehen, da geht garnix. :-(

Tut mir leid aber ich hab bis jetzt noch kein bike gesehen wo das andersrum wäre.
Die haben sich alle schon was dabei gedacht.
Ja sicher, andere denken halt was anderes. Mullet hat fast immer hinten breiter.
Beim EMTB führ Traktion, beim Hardtail ohne E eher für Komfort denk ich.

Ich glaube derzeit sogar gleich ist besser, Vorne macht die Richtung, hinten führt und driftet nich weg.
Bei mir ist halt grad viel los mit losem Zeugs, viele Trails sind anders als sonst zu fahren.
Und den 2,8er hinten vermisse ich nicht. Traktion hat auch eine 2,6er DHR genug, sitzt aber besser auf der 35mm Felge, ok Karkasse ist ebenfalls von Exo auf Exo+ steifer geworden.
 
Zurück
Oben