Hinterreifen E-Enduro Empfehlung

Hi, spricht eigentlich was dagegen den Eddy current Front hinten zu montieren? Brauche einen Reifen mit starker Karkasse und massiven Stollen, der Eddy current rear hat allerdings so kleine Stollenabstände dass die Selbstreinigung bei feuchten Bedingungen eher schlecht ist. Die Abstände sind beim Front erheblich größer, sollte doch einen Versuch wert sein?
 
Hi, spricht eigentlich was dagegen den Eddy current Front hinten zu montieren? Brauche einen Reifen mit starker Karkasse und massiven Stollen, der Eddy current rear hat allerdings so kleine Stollenabstände dass die Selbstreinigung bei feuchten Bedingungen eher schlecht ist. Die Abstände sind beim Front erheblich größer, sollte doch einen Versuch wert sein?
Versuchen macht kluch 😜😝
Warum also nicht testen
 
wenn das noch jemand testen will, ich hab noch einen neuen 27.5er Eddy Front in 2.8 hier liegen den ich nicht mehr brauche, da ich vorne jetzt 29er fahre...
bei Interesse bitte PN..
 
Kurzer Bericht zum Eddy current Front als Hinterreifen: Hab ihn mir als 27,5x2,6 in super Gravity Soft geholt (2,8 er ist mir generell eher zu schwammig). Erste Ausfahrt gleich unter feuchten Bedingungen in sehr steilem Gelände (S3-S4). Selbstreinigung gut, Bremstraktion auch, Bergauf in steilem Gelände super Traktion, gefühlt besser als bisheriger Reifen Assegai. Dämpfung aufgrund der massiven Karkasse auch sehr gut, man kann mit dem Luftdruck wirklich weit runter.
Einzig auf nassen Wurzeln in seitlicher Schrägfahrt hatte ich das Gefühl dass die Maxxis 3C Maxxterra
besseren Halt hatten. Habe dann die Seitenstollen direkt verglichen mit den Maxxis, die sind zwar beim Schwalbe zwar massiv aber auch gefühlt deutlich härter als Maxxis. Bleibt aber trotzdem drauf, ist schon ein guter Reifen, hinten ist etwas weniger Seitenhalt auch nicht so gravierend. Vorne möcht ich ihn aus diesem Grund nicht probieren,da bleib ich beim Assegai.
 
So, nach nicht mal zwei Monaten fliegt der Reifen runter und wird reklamiert. Über den gesamten Umfang massive Stollenabrisse der Seitenstollen, die mittleren schauen unauffällig aus, scheint eine miese Gummimischung der Seitenstollen zu sein. Es wurden komplette Stücke herausgerissen, teilweise bis zum Gewebe
Zudem verliert der Reifen massiv Luft über die Flanken, alle Stunde muss nachgepumpt werden.
Insgesamt eine mieserable Performance von einem 1,4kg Enduroreifen, sorry Schwalbe so wird das nix. Noch nie einen so miesen Reifen gehabt - und ich hatte schon viele :troll:

So schaut das nach einer Laufleistung von vielleicht 150 km aus:


PXL_20220504_094146494.jpg
PXL_20220504_094323418.jpg
 
Zurück
Oben