Hinterreifen E-Enduro Empfehlung

Ich habe den Assegai gegen den Minion DHR 2 getauscht und festgestellt, wenn es sehr schmierig wird, hat er durch den etwas größeren Positivanteil der Stollen weniger Grip als der DHR, obwohl der ziemlich runtergefahren war!
 
Hallo Jungs, ich fahre vorne den MM Super DH ultra soft 2.6 und hinten MM Trail 2.8 soft, beide Reifen setzen sich in den schlammigen, lemigen Trailbereichen schnell zu, haben auch wenig Selbstreinigung
Sie rutschen dann natürlich besonders in nach außen hängenden Kurven schnell weg.
Baue mir jetzt mein 2. Vorderrad mit Dirty Dan ultrasoft DH 2.35 ins Bike, suche aber für hinten noch was grobstolliges mit guter Selbstreinigung. Wie ist dieser Reifen, hat den jemand schon im nassen gefahren ??
https://www.bike-discount.de/de/maxxis-shorty-wt-27-5x2-50-dd-tr-3c-maxxgrip-120x2-faltreifenAnhang anzeigen 37162
Er sollte aber auch mit nassen Wurzeln gut klar kommen, so das ich nicht gleich den Abflug mache !
moin, statt dem Dirty Dan, schau dir mal lieber den Kenda an....der kann eigentlich alles besser 😉
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Gran-Mudda-Pro-AGC-29-Faltreifen-p79163/
 
Ja kommt mir so vor. Er hat ja kleinere Stollenabstände. Da funktioniert die Selbstreinigung vielleicht nicht so gut. Aber wie gesagt nur minimal schlechter und nur bei "Pampe".
 
Es kommt immer auf den Untergrund an.
Ich finde den assegai dem dhr2 überlegen, vllt wenn es richtig trocken ist performt der dhr2 minimal besser, heißt ja nicht umsonst race und nicht rear.
Ansonsten wenn es richtig schmierig ist, sind beide so naja. Gibt bessere.
Wenn man nicht so nen Anker braucht wie den dhr2, geht auch der dhf am Hinterreifen gut.
Werd mal das Jahr assegai vorne und dhf hinten fahren.
 
Wir sprechen hier über Schlammreifen für Uphill, aber 80% der User die sich hier tummeln, fahren jetzt gar nicht auf Waldtrails uphill, und wenn sich fahren dann Forstautobahn oder im Bikepark Downhill !
 
Wir sprechen hier über Schlammreifen für Uphill, aber 80% der User die sich hier tummeln, fahren jetzt gar nicht auf Waldtrails uphill, und wenn sich fahren dann Forstautobahn oder im Bikepark Downhill !
der einzige Reifen der in meiner Region auf nassen u. matschigen Uphill Trails funzt, ist der DHF in 3c als 2.8er. tubeless mit 0,95bar....weder MM soft noch DHR II kommt meinen Referenz Hang hoch...
 
Ganz ehrlich, was ich nie wieder auf dem Hinterrad haben will ist ein MAXXIS DHR.
Da kann ich mir am Hinterrad eher noch den DHF vorstellen, aber der ähnelt vom Profil dem MM.
der DHF ähnelt der Marry in keinster Weise !
alleine schon die Aussenstollen mit den Winkeln sorgen im Uphill für Vortrieb....da dreht ne Marry mit ihren ganzen angeschrägten Stollen einfach durch....
 
@mikemb55
Dein Thema ist schwierig, weil es dafür keinen passenden Reifen gibt.
So wie ich dich verstehe, fährst du sowieso immer voll gas mit deinem Mopped.
1000wh auf 35km und 1000hm ist nur turbo geballer.
Dafür braucht es auch Enduro Mopped Reifen, die es aber nicht gibt.
Ordentlich breit und ordentlich viel Gummi.
Mit irgendwelchen Fräsen, sprich dünnen Reifen, aber mit viel Profil wirst du am Hinterrad nicht glücklich, weil du dich einfach eingräbst damit.
Magic mary in 27.5 x 2.8 und in der gegenläufigen Richtung montiert oder kenda hellkat, kannst ja mal probieren
 
Klar Downhill Geballer ist auch nicht so der Hit, oder wofür habt ihr den die Motore, ach ja Aufstiegshilfe zum nächsten Downhill
Aber ich hab mal einen bestellt : https://www.bike-discount.de/de/maxxis-shorty-wt-27-5x2-50-dd-tr-3c-maxxgrip-120x2-faltreifen
1645657026426.png

;)
Heute habe ich ne Runde gedreht, vorne DD ultra soft 0,6 bar und hinten die 2.8ter MM soft auch mit 0,6 bar,
ich muß allerdings dazu schreiben vorne und hinten habe ich den Vittoria AirLiner drin, ging schon ganz gut den Berg rauf, aber supergut den Trail wieder runter mit dem DD, kein ausbrechen in den schlammigen Kurven oder wegrutschen über die wurzel und Steine 👍
👍. Den Maxxis habe ich mal bestellt, obs uphill noch besser geht 🤔
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben