140 Actionteam 750 mit 625er Akku?

eXup

Bekanntes Mitglied
Moin Zusammen,

bei der Recherche nach 'nem 140 AT fällt mir dieses Angebot beim Bike-Discount auf.

Gelistet ist das Ding als "Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750". Sollte dann da nicht auch der Bosch Powertube mit 750Wh drin sein?
Bei der Beschreibung der Ausstattung steht irgendwie der 625 beschrieben.

Frage an die Spezis: Gibt es das AT 750 auch mit 625er Akku? Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mantranaut

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mantranaut

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...im Reiter Antrieb.
Denke mittlerweile, dass sie altes Bosch-Infozeugs beim Füllen der Webseite kopiert haben.

Ansonsten ist der Preis gut, oder?
 
Hallo und vielen Dank für deinen Input und die Mühe mit den Links.

Das Wild hatte ich in der Tat auf WV, habe mich aber, u. a. wegen des festen Akkus, dagegen entschieden.
Das Rise erübrigt sich aufgrund der nicht verfügbaren Größe.

Hat nur ein "Problem" ist von Cube...

Ja, ich habe viel hier dazu gelesen, aber immer noch nicht verstanden was genau denn "das Problem" ist. Sieh mich mal als völlig neutralen Interessenten an, dem Lobby, Marketing, Benedeiung und Fame komplett abgehen. Was da für mich übrig bleibt ist ein Rad, das von den reinen Specs her preislich ganz gut dasteht, und wohl offenbar auch irgendwie nicht so übel funktionieren wird. Zumindest gibt es ja auch neben denjenigen die mit der Marke eine innere Herausforderung haben, auch ein paar die wohl ganz zufrieden sind, und sich nach dem ersten Objekt aus dem geschmähten Hause auch ein zweites oder gar drittes Rad gleichen Herstellers anschaffen. Das würden sie doch nur dann tun wenn entweder die Dinger funktionieren oder sie leicht einen an der Klatsche haben. Da ich, mit gelegentlichen Ausnahmen, anderen grundsätzlich posiv gegenüber bin, vermute ich erstes.

Ohne jetzt hier eine weitere hitzige Debatte anfachen zu wollen, möchte ich mich dennoch dafür interessieren, was genau das Problem mit der Marke ist. Zu erfolgreich, zu billig, zu asi, zu mainstream, zu bunt? Vielleicht seh' ich's nur nicht.

Hat also bitte vielleicht mal jemand ein paar Argumente parat?

Achso, Canyon hätte mir ebenfalls gut gefallen können. Live ansehen oder gar probieren gibt's in vertretbarer Entfernung aber irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
That's it. Wie in jedem Segment, hat ein Marktführer viele Hater. Manche wollen halt aus Prinzip anders, exklusiv, individuell sein und lehnen den Mainstream ab. Ist auch gut so, sonst hätten die kleineren Marken ja gar keine Chance mehr. Als Argument kommt dann höchstens noch, dass es "viele Probleme" gäbe (meine ich jetzt auch ganz allgemein, nicht speziell auf Cube bezogen). Dabei wird dann immer ignoriert, dass wenn ein Marktführer drei mal so viel Produkte verkauft, er rein statistisch bei gleicher Qualität trotzdem drei mal so viele Pannen hat.
 
Naja, wir werden dann sehen ob's taugt.

Haben nun 2 von den Dingern angeschafft, einmal vom Discount, einmal vom Statera.

Lieferungen waren bis auf eine Kleinigkeit beide ohne Beanstandung.
Jetzt muss es nur noch trockener und heller werden da draussen.
 
Dabei wird dann immer ignoriert, dass wenn ein Marktführer drei mal so viel Produkte verkauft, er rein statistisch bei gleicher Qualität trotzdem drei mal so viele Pannen hat.
Das wird tatsächlich gerne übersehen, wenn jemand sagt "ich lese so viel Negatives über Cube". Natürlich liest man mehr von Cube als von Anderen, weil die auch x-mal mehr Räder in den Markt pumpen. Und ja, da beisst sich dann auch die Maus in den Schwanz, weil in der Corona-Zeit, als es mehr Käufer als Räder gab, einfach auch etwas mehr bei der Montage geschludert wurde. Das betrifft aber nicht nur Cube.

Will ich natürlich etwas anderes, wie z.B. "mehr sexy" oder "ich will anders sein" oder tatsächlich "etwas greifbares" - wie eben die Bluepapers bei Orbea, dann muss ich mich woanders umsehen. Und das ist doch auch völlig in Ordnung.

Mein Schwager ist da auch ein super Beispiel: Er hasst Cube mit voller Inbrunst. Ich hab ihn dann mal gefragt "warum eigentlich?"
Da kam dann erst: "Die sind scheiße". Habe ich nicht gelten lassen und nach was Substantiellem gebohrt.
Antwort: "Ich pendle jeden Tag in die Arbeit und immer wenn da draußen ein Idiot rumschleicht, im Weg steht oder scheiße baut, dann sitzt er auf einem Cube".

Tja, bei solchen Leuten machst halt nichts.
Man muss halt vor dem Kauf prüfen ob das jeweilige Rad zu einem passt. Aber pauschal eine Marke hassen, weil das Andere tun, ist engstirnig. Kann einem aber auch egal sein, denn sie schränken ihre Wahl des Rades ein und nicht die Meinige.

Sorry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt vor dem Kauf ob das jeweilige Rad zu einem passt.
Das bringt es wohl sehr gut auf den Punkt.

Ist aber eben auch schwierig. Mir war meine gering vorhandene Freizeit letztlich zu wertvoll um sie mit Hersteller- und damit auch Händlerselektion auszufüllen, und habe, nachdem ich bei drei Vertriebsstellen vorsprach, für mich entschieden, dass mir das zuviel Odysee wird, online bestellt und gut.

Hier und da wird sich nun sicher die ein oder auch andere Gelegenheit zum Testen bieten. Der Vorteil, den ich mir ausrechne ist, dass ich schonmal machen kann und nicht nur theoretisch unterwegs bin. Die mittlerweile erworbene Lebenserfahrung sagt halt: "Mach', und warte nicht immer auf das Nonplusultra". ;-)
 
Zurück
Oben