Cube 140 Actionteam

Da darfst du eigentlich fast nur nackt fahren um das vorgegebene "Systemgewicht" von 146 Kg nicht zu überschreiten... :openedeyewink:
Ironiemodus aus! Überlege was du alles Fahrfertig noch am Körper trägst.
Jo, so isses leider. In der Klasse wird es dünn. Da das AT sportlich edel ausgestattet ist, könnte es bei Tour „unterfordert“ sein. In der Regel ist High Tech auch pflegeintensiver.

Du hast ja hier schon Infos geholt und bist etwas länger an dem Thema, das leider nicht mehr weiter geführt wurde:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/fully-fuer-schwergewicht.14795/
Gibts besondere Gründe für,das AT oder könnte es auch ein anderes Model aus der 140er Serie sein [Edit - die haben weniger Systemgewicht Zulassung]? Wie in Deinem anderen Thema geschrieben, machen Gabeln mit 36/38 mm sicher Sinn, da stabiler.

Falls noch nicht gesehen, hier gab es relativ aktuell eine ähnlich Frage für teils höheres Fahrergewicht:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/e-mountainbike-fuer-schweren-fahrer.12032/post-206703
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre seit 1600km das Actionteam 140 mit 95kg Nackt.
Mit dabei das übliche, Schloss, Rucksack, Helm, Trinken usw.

Sag mal an der Person 100 eventuell 102kg.

Musste den Druck etwas erhöhen, ich habe das jetzt nicht auswendig im Kopf aber ich weiß noch das ich auf die Listenangaben 1Bar drauf gab, so schlag ich nicht mehr durch und hab auch noch genug „comfort“ bzw das FW funktioniert so für mich ganz gut.

Fahre aber keine Bikeparks, hier in Österreich gibt es genug Berge und Waldstrecken um seinen spaß zu haben, zb Singletrails.

Am Bild waren es plus 1,5Bar, war mir dann aber doch schon zu „hart“.

Daher retour auf plus 1 und da liegt der Spion jetzt auf der halben Strecke zur Schrift, in etwa die rote Linie
 

Anhänge

  • IMG_1352.jpeg
    IMG_1352.jpeg
    353,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1351.jpeg
    IMG_1351.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 70
Darf man hier und so nicht machen, aber ist ja humorvoll gemeint.

Tapfer bleiben.



Wobei dieses Bild, dazu noch bei diesen Temperaturen, winterweiße Haut und die verschneiten Bäume als Garnitur.
Fotografisch anspruchsvoll, damit es an der hellen Stellen nicht ausbrennt…
Wo auch immer die sind.
Bleachingtrend at it‘s best 😎.
 
Zurück
Oben