Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bin damit schon alles Sprünge auf der hot Shots in Leogang gesprungen. Das einzige was nachteilig ist, ist das hohe Gewicht wenn es nasse und sehr steile technische Trails sind. Das Gewicht zieht einen so dermaßen nach unten im Vergleich zum Bio Bike...
 
Ok danke, des hört sich jetzt mal spitze an. Bio-Bike hab ich eh eines zuhause, nur möchte ich mir noch ein e-bike zulegen. möchte halt ein bike mit dem ich überall fahren kann, nicht nur auf den hometrails sondern genauso auch in saalbach auf den strecken oder so.

bin jetzt am überlegen ob radon deft 9.0 oder das reign E1+ 750(2022) hier. ich nehm mal an ihr würdet mir das reign empfehlen :D
 
..... Mir geht es hauptsächlich ums Informieren....
Ganz sicher gibt es weit aus mehr Giant die Problemlos Ihren Dienst tun....
Nur die Manipulations Unterstellung und deren Abwicklung ( wie im anderen Thread beschrieben von einigen Betroffenen) finde ich nicht freundlich.
Auch bei anderen Hersteller werden diverse Fehler auftauchen.
 
Kleines Update zum Ladeproblem im Bike:

Auch das komplette Leerfahren und anschließende Laden im Bike hat diesmal nichts geholfen.

Nach 11 Stunden gerade einmal auf 60% gekommen.

Also doch wieder jedes Mal ausbauen und extern laden..

Es ist mittlerweile wirklich einfach nur peinlich, wie es Giant schafft, bei jedem zweiten Update den vorab gefixten Fehler wieder mit reinzupatchen.. Das habe ich in der Form wirklich noch nie bei irgend einem anderen Anbieter erlebt, und zwar Produktübergreifend..
 
Hast du mal das Ladegerät beim Händler reklamiert?
Ich habe zwei Ladegeräte, und mit einem lädt der Akku im Bike ohne Probleme, mit dem anderen nicht immer zuverlässig. Hab aber noch kein Schema entdeckt.
 
Hast du mal das Ladegerät beim Händler reklamiert?
Ich habe zwei Ladegeräte, und mit einem lädt der Akku im Bike ohne Probleme, mit dem anderen nicht immer zuverlässig. Hab aber noch kein Schema entdeckt.
Da es erst wieder mit dem letzten Update aufgetreten ist, genau wie davor schon bei dem ein oder anderen Update zuvor, liegt es nicht am Ladegerät.

Laden mit ausgebautem Akku geht ja mit dem selben Ladegerät auch ohne Probleme.

Giant kennt diesen Bug, aber irgendwie schaffen die es auch immer wieder, den in neue Updates wieder mit reinzupatchen. Als würde da irgend nen Praktikant drauf angesetzt sein, der dann aus nem alten Code Bruchstücke per Copy&Paste nimmt, und das neue Update dann damit zusammenstückelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Ladeproblem im Bike:

Auch das komplette Leerfahren und anschließende Laden im Bike hat diesmal nichts geholfen.

Nach 11 Stunden gerade einmal auf 60% gekommen.

Also doch wieder jedes Mal ausbauen und extern laden..

Es ist mittlerweile wirklich einfach nur peinlich, wie es Giant schafft, bei jedem zweiten Update den vorab gefixten Fehler wieder mit reinzupatchen.. Das habe ich in der Form wirklich noch nie bei irgend einem anderen Anbieter erlebt, und zwar Produktübergreifend..
Grüße! Bei mir funktioniert es trotz Update. Weis aber nicht wie lang der Akku heute gebraucht hat. Beim letzten Laden dauerte es aber von 99% bis Ende sehr lang.
Hab den 800er
 
Da es erst wieder mit dem letzten Update aufgetreten ist, genau wie davor schon bei dem ein oder anderen Update zuvor, liegt es nicht am Ladegerät.

Laden mit ausgebautem Akku geht ja mit dem selben Ladegerät auch ohne Probleme.

Giant kennt diesen Bug, aber irgendwie schaffen die es auch immer wieder, den in neue Updates wieder mit reinzupatchen. Als würde da irgend nen Praktikant drauf angesetzt sein, der dann aus nem alten Code Bruchstücke per Copy&Paste nimmt, und das neue Update dann damit zusammenstückelt..
Ich weiß nicht, ob es NUR an dem Update liegt ... ich vermute, es tritt bei bestimmten Konfigurationen auf. Ich habe tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder beim Laden noch hinsichtlich des Fehlers. Ich habe allerdings "nur" den 625Wh Akku. Vielleicht tauchen Probleme in bestimmten Konstellationen auf!?
 
Da es erst wieder mit dem letzten Update aufgetreten ist, genau wie davor schon bei dem ein oder anderen Update zuvor, liegt es nicht am Ladegerät.
Bei mir ist es genau dasselbe!

Habe Ladevorgang mit Smartsteckdose überwacht - nach ca. 1 Stunde 0 Watt obwohl Ladegerät anzeigt, dass es lädt - habe Ladegerät kurz vom Stromnetz getrennt und das Bike begann wieder zu laden bis Akku voll war.
Problem zwar nicht gelöst, aber man braucht nicht jedesmal den Akku ausbauen bis Update kommt!
 
Hallo zusammen,

weiß wer die Drehmomente für die Motorschrauben? Und gibt es da eine spezielle Reihenfolge zu beachten?

Beste Dank für eure Hilfe,
KalleAnka
 
Hey
Nachdem mich mein Garmin Edge 830 einfach nur noch nervt wollte ich fragen, ob der Sigma Rox 12.1 Evo / 11.1 Evo alle Werte (Watt, Geschwindigkeit, Trittfrequenz usw.) richtig vom Reign übermittelt bekommt, oder gibt es auch hier Probleme.
Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe den Rox11.1 und bekomme keinerlei Werte vom Reign übermittelt. Außerdem habe ich seit kurzem immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen Rox - Reign. Keine Ahnung ob es vom Rad oder Computer kommt. Den Komputer werde ich jetzt mal reklamieren.
 
Gibt es eigentlich schon konkrete Neuigkeiten, wann Giant die neuen Modelle vom Reign mit Carbon Rahmen auf dem Markt vorstellt...Unser Local-Hero Titanbein ist ja leider nicht mehr aktiv:closedtongue:
 
Zurück
Oben