Bosch CX Motor mahlt nach 1200km wieder

Der Motor ist/war schon robust. Schwachpunkt waren die Tretlager welche wohl zu für die stoßweise Belastung zu schwach dimensioniert waren.

Beim neuen CX sollen sie größer und abgedichtet sein. Mal abwarten ob's auch hält.
 
Diese Datenbank ist doch für den A......
Was beim Bosch CX meist kaputt geht ist ja hinlänglich bekannt. Und wenn vermutlich hunderttausenden von Besitzern hier 20 ihre Erfahrungen teilen hat das keinerlei Aussagekraft, vor allem weil sich vermutlich nur die Besitzer mit Problemen/Schäden sich eintragen.
 
Mitdenken wäre schon von Vorteil.

Die grossen Innereien sind schon überfordert mit der Leistung teilweise.

Denkst Du das wird besser wenn du neu konstruiert und alles kleiner und leichter machst und die selbe Leistung abrufst.

Ah, du ratest nur ein wenig rum.. vermutest, und das mit eher wenig Ahnung von Mechanik. Ist schon in Ordnung, damit kann ich deine Aussage einordnen.
 
Mit deiner Ahnung kommt man aber auch nicht weit, das ist alles nur Fanboy Gelaber.
Wieso? Ich habe weder gesagt das der Motor besser noch das er schlechter ist. Ich habe nur Deine Aussage angezweifelt das es drinnen gleich aussieht.
Und das mit dem "Fanboy" kommt meistens dann, wenn man merkt das man keine Argumente mehr hat.
 
Wieso? Ich habe weder gesagt das der Motor besser noch das er schlechter ist. Ich habe nur Deine Aussage angezweifelt das es drinnen gleich aussieht.
Und das mit dem "Fanboy" kommt meistens dann, wenn man merkt das man keine Argumente mehr hat.
Drinnen kann es garnicht gleich aussehen.
Argumente habe ich genügend, Du würdest sie aber eh nicht verstehen. Daher spare ich mir das ganz einfach.

.
 
Diskutiert doch einmal sachlich ohne andere Meinungen direkt schlecht zu machen.

das es nicht der gleiche Motor mit den gleichen Innereien ist, liegt wohl auf der Hand.
Die Bauform gibt es ja nun vor und das zwischen Getriebe ist weg gefallen.

sie haben den Motor nun neu entwickelt und haben hoffentlich an den Schwachstellen des Alten gearbeitet. Gab ja genug Erfahrungen mit den Problemen.

Wir werden es alle sehen. Ich werde auch berichten wenn alles super ist, nicht nur bei Problemen.

schönen Sonntag noch
 
Diese Datenbank ist doch für den A......
Was beim Bosch CX meist kaputt geht ist ja hinlänglich bekannt. Und wenn vermutlich hunderttausenden von Besitzern hier 20 ihre Erfahrungen teilen hat das keinerlei Aussagekraft, vor allem weil sich vermutlich nur die Besitzer mit Problemen/Schäden sich eintragen.

Genau hna. Ich hege keinerlei Anspruch statistisch korrekt unterwegs zu sein, bin ich auch nicht, werde ich auch nie sein. Ca. 10% melden sich aufgrund eines Schadens an - das ist zuviel. Damit will ich sagen, dass deine Zweifel durchaus begründet sind.

Die wohl mit Abstand beste Datenbank über E Bike Motoren und deren Laufleistung / Defekte.

Es ist derzeit die Einzige und bildet einen homöopatischen Ausschnitt ab, wie hna richtig anmerkt. Doch 2 Minuten Bloglesen erspart teils 2h Forensuche mit dutzenden unnützen Kommentaren dazwischen. Danke fürs Lob Frankonia.
 
Zurück
Oben