Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...

Die bei BD oder AS erhältlichen Remotes von TransZ sind die gleichen wie die Brand-X von Wiggle/CRC für das gleiche Geld und die, die RaceFace für die Aeffect anbietet, nur 4x so teuer. Qualitativ entsprechen sie dem Preis von 10-15€, die je nach Lieferant aufgerufen werden.
Deutlich besser sind die Nachfolgemodelle von Brand-X, die es auch als I-Spec ll Ausführung gibt.

https://www.chainreactioncycles.com...scend-schalthebelset-v2-2-fach-/rp-prod176215
 
Danke. Mittlerweile habe ich noch herausgefunden (Händlerbetriebsanleitung), dass die LED der Betriebsmodi in der Lage ist, diese verschiedenfarbig darzustellen: blau-grün-gelb. Warum Shimano die Akkustandsanzeige nicht ebenfalls wenigstens dreistufig, grün-gelb-rot, ausgelegt hat, muss man nicht wirklich verstehen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob mir das reicht. Tatsächlich nutze ich nur den Akkustand, alles andere interessiert mich nicht.
 
Vielen Dank, aber ich denke mal, dass ich das doch besser lasse. Zum einen habe ich dann Löcher im garantiefähigen Rahmen und ob die LED's so sehe, wie ich es brauche, ist fraglich.
 
Garmin habe ich vor Jahren schon verkauft. Ehrlich, ich brauche kein Garmin, kein Strava und keine Daten. Was interessiert mich eine Reichweite, die jede billige Glaskugel besser trifft oder wie schnell ich fahre. Einzig der Akkustand ist interessant für mich, alles andere juckt mich nicht. Ich fahre weil ich Spaß am Fahren habe. Für die Route hab ich mein Navi auf dem Handy, die Uhrzeit ist da auch drauf und die Trittfrequenz hab ich im Bauch.
Ich denke, ich werde das mit dem EW-EN100 austesten. Was ich fahre, weiß ich letztlich und wie weit ich komme, konnte ich bisher immer noch einschätzen. Sollte ich mir einmal nicht sicher sein, pack ich mir noch einen Akku ein und feddich.
Nicht zu sehen wieviel Sprit noch im Tank ist und ruhig zu bleiben, ist wohl reine Kopfsache. Passieren kann ja im Grunde nichts, einfach auf Tiptank umschalten und weiter geht's.
 
THEMA: Tageskilometer zurücksetzen mit EW-EN100 OHNE DISPLAY.

Hallo, ich möchte den Thread NICHT klauen, aber hier scheint DIE Antwort viel näher zu liegen, als an anderen Orten im Netz.


Ich habe ein EW-EN100 an einem eBullit (okok, ist ein E6100 und auch kein MTB – aaaber, das macht diesmal hoffentlich nix) verbaut. Funktioniert einwandfrei. KEIN Display mehr, ein Schalter (Unterstützungsstufen) weniger und die große Displayhalterung ist auch verschwunden. Die beiden Apps E-TUBE RIDE und E-TUBE funktionieren auch prima (inkl. Firmwareupdate).

Was mir fehlt, bzw. wofür ich keine Lösung habe:

Wie kann ich mit dem nackten EW-EN100 OHNE Display den Tageskilometer zurücksetzen?

Geht das in einer der Apps?Oder kennt jemand einen anderen Trick/Workaround? Im Moment würde mir nur einfalle, das Display samt Halter (nur für diesen Einsatzzweck) immer wieder mal reinzuhängen. Ziemlich unsinnig...
Laut Auskunft Shimano ist dies mit keiner App oder sonstwie möglich, außer mit dem 8000er Display.
Was ich davon halte, wird mir hier sicherlich einen Verweis eintragen. Darum werde ich Shimano auch erst morgen schreiben.
 
So...will ich auch!!!
Das erste was mich ankotzt war der altbacken Remotehebel der LEV
Mit dem 7000er Schalter kann umgerüstet werden...yeahhh
Wird das Kabel am Schalter umgesteckt oder am Display? Also kann ich das alte Kabel vom 8000er Schalter abziehen und an den 7000er stecken oder Kabel beim 7000 fix und ich muss zum Display?
 
Der 7er ist geiler, hab meinen 8er gleich abgeschraubt...
Magura....sehr gut?....für die gibts zb bei Wolf Tooth Adapter.....heißt Bremshebel und Remote alles schee sauber....
Bei anderen Herstellern bestimmt au....??
 
Habe jetzt auch auf den 7000er Umgebaut sieht viel moderner aus, hat auch alles Plug&Play funktioniert!
 

Anhänge

  • 20200104_110522.jpg
    20200104_110522.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 491
  • 20200104_184051.jpg
    20200104_184051.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 500
Zurück
Oben