Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Mit dem Akku tauschen zwischen Trance und Reign ist Schade.
Kann ich später den großen Akku nachrüsten? Falls ich nicht bis zum Frühjahr '20 warten mag.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Im Reign?
Dann lieber den 500 wh und den zusatzakku drauf.
Somit eventuell ballern mit dem kleinen weil leichter und Touren mit 750Wh.
Oder im April den 625 wh kaufen.
Dann den 500 wh der Frau mit dem Trance geben und ein 2. Cover kaufen.
 
Das Reign E ist für das was wir fahren eigentlich ein Overkill. Wenn auch ein Schöner. Aber es hat doch den einen oder anderen Vorteil der einen grübeln lässt.
 
Das Reign E ist für das was wir fahren eigentlich ein Overkill. Wenn auch ein Schöner. Aber es hat doch den einen oder anderen Vorteil der einen grübeln lässt.

Also ich sehe -für mich persönlich gesprochen- bis auf die Farbe und den Liefertermin nur Vorteile.....Federweg und Fahrwerk, leider geil......kleines Zusatzakku, leider sehr sehr geil.....
 
@ Titanbein. Moin Moin. Wird es für das Trance SX einen großen Akku geben und ein Softwareupdate?
Kannst Du mir einen Tip geben zur Hinterradnabe? Ich hab jetzt zweimal einen neuen Freilauf erhalten und die Verzahnung in der Nabe sieht alles andere als gut aus. Der Händler meinte solange ein neuer Freilauf funktioniert muss Giant die Nabe nicht tauschen.
Gibts die ganze Nabe im Aftermarket? Einspeichen wäre nicht das Problem.
Sorry für Offtopic.
 
Der Rahmen vom Trance bleibt gleich, und mein Händler meint den 625er Akku kann man problemlos nachrüsten. Giant wird diesen wohl aber nicht sofort anbieten - man will ja neue Räder verkaufen ;-)

Software Update wäre fein, aber für den Automatik Modus braucht man 6 Sensoren, der aktuelle hat ja nur 4.
 
Hallo,
ich bin sehr am Giant Reign E+ 2020 interessiert.
Das Bike hat ja als Standarte Ausführung keinen Display und ich würde gerne mein Handy am Bike zum Laden des Handy-Akkus anschließen, wie ich es bei meinem alten Yamaha gemacht habe.
Weiß jemand ob am neuen Reign E+ 2020 eine USB Buchse vorhanden ist und wo dieser liegt?
 
Ich finde die neuen Trance Modelle alle samt nicht so schön wie die 2019er Modelle. Gerade das e+1 aus der neuen Palette, welches für mich von den Komponenten her das sinnvollste wäre, finde ich leider überhaupt nicht attraktiv.
Ich schiele jetzt auch aufs Reign e1+. Aber vor Mitte/Ende näschsten Jahres wird das bei mir eh nichts mit nem neuen Bike.
 
Ich finde die neuen Trance Modelle alle samt nicht so schön wie die 2019er Modelle. Gerade das e+1 aus der neuen Palette, welches für mich von den Komponenten her das sinnvollste wäre, finde ich leider überhaupt nicht attraktiv.
Ich schiele jetzt auch aufs Reign e1+. Aber vor Mitte/Ende näschsten Jahres wird das bei mir eh nichts mit nem neuen Bike.
Hi, schwanke auch noch zwischen Trance e1 und Reign. Was gefällt dir am 20er nicht?
Mein Händler hat leider noch nichts da zum zeigen. Das 19er sind wir am Samstag gefahren und es hat sich gut angefühlt.
 
@JeLo
Mir gefallen die Farben bzw die Farbkombination überhaupt nicht. Gerade das e+1 mit den beiden Grüntönen ist leider überhaupt nicht mein Fall. Am besten gefällt mir das noch das Einsteigermodell in schwarz orange/rot. Aber so schick wie die 19er Modelle finde ich die Räder einfach nicht. Und bei dem Preis muss für mich alles stimmen.

Ich verstehe sowieso nicht, dass man sich den Rahmen nicht aussuchen kann (und das bei jeder Firma). Zumindest wenn es sich bei allen Ausstattungsvarianten um den gleichen Rahmen handelt. Ähnlich ist es bei den gerade hier vorgestellten Moustache Modellen. Das schwarze und das rote Samedi (egal ob Game oder Trail) gefallen mir sehr, sind aber nicht die Ausstattungsvarianten, die ich bevorzugen würde.
Ich weiß nicht ob das marketingtechnisch so sinnvoll ist. Klar wollen sie am meisten von den teureren Varianten verkaufen und machen diese deshalb meist etwas schicker, aber bestimmt denken einige ähnlich wie ich, an die man ein Rad hätte verkaufen können, wenn man ihnen die Wahl beim Rahmen bzw der Rahmenfarbe gelassen hätte.
 
@JeLo
Mir gefallen die Farben bzw die Farbkombination überhaupt nicht. Gerade das e+1 mit den beiden Grüntönen ist leider überhaupt nicht mein Fall. Am besten gefällt mir das noch das Einsteigermodell in schwarz orange/rot. Aber so schick wie die 19er Modelle finde ich die Räder einfach nicht. Und bei dem Preis muss für mich alles stimmen.............
aber bestimmt denken einige ähnlich wie ich, an die man ein Rad hätte verkaufen können, wenn man ihnen die Wahl beim Rahmen bzw der Rahmenfarbe gelassen hätte.

Das ist der Grund weshalb ich nach dem Trance SX 2019 was einfach geil war von der Farbe mich jetzt notgedrungen für das rote Reign entschieden hab......das Trance 2020 geht in grün mal gar nicht...
 
Auch die Trek Rail Räder sind da ein gutes Beispiel. Das 7er, welches mir preislich und von der Ausstattung gefallen würde, gibt es in grün-blau und schwarz-lila. Haben die se noch alle?

Bei den Preisen ist es einfach nicht marktgerecht. Wenn ich ein Auto neukaufe, kann ich mir die Farbe ja auch aussuchen. Und ich verlange ja nicht mal, den Rahmen komplett zu individualisieren, sondern lediglich, einen von den verfügbaren Rahmen mit der Ausstattung die man möchte kombinieren zu können.

Propain macht es gerade vor (ok für nen Versender vielleicht auch leichter) und das neue Orbea Wild kann man per App sogar komplett selbst gestalten. Ich denke, dass sich der Trend dahin bewegen wird. Zumindest sollte man aber (wie Canyon es meist macht) alle Auststattungsvarianten in einem simplen schwarz anbieten, falls einem die bunten Varianten nicht zusagen.
 
Auch die Trek Rail Räder sind da ein gutes Beispiel. Das 7er, welches mir preislich und von der Ausstattung gefallen würde, gibt es in grün-blau und schwarz-lila. Haben die se noch alle?

Bei den Preisen ist es einfach nicht marktgerecht. Wenn ich ein Auto neukaufe, kann ich mir die Farbe ja auch aussuchen. Und ich verlange ja nicht mal, den Rahmen komplett zu individualisieren, sondern lediglich, einen von den verfügbaren Rahmen mit der Ausstattung die man möchte kombinieren zu können.

Propain macht es gerade vor (ok für nen Versender vielleicht auch leichter) und das neue Orbea Wild kann man per App sogar komplett selbst gestalten. Ich denke, dass sich der Trend dahin bewegen wird. Zumindest sollte man aber (wie Canyon es meist macht) alle Auststattungsvarianten in einem simplen schwarz anbieten, falls einem die bunten Varianten nicht zusagen.
Aber wie sind denn dann die Lieferzeiten wenn man sich die Rahmen aussuchen bzw. Das Rad zusammenstellen kann.
 
Zurück
Oben