Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
die E 36er Fox haben die 34er Dämpferkartuschen !
Glaub ich nicht, hab bei ´Fox Help mal Grip und Fit4 Dämpfer verglichen, bei 34 alles andere Teilenummern, bei 36 und 36E sind Topcap und Damper Shaft anders, Pressure Tube der Kartusche ist aber gleich.
Grip 2 gibt's bei der 34er garnicht, bei der 36E seh ich die gleiche Topcap Nummer wie bei normaler 36, könnte trotzdem dicke Wandung, aber gleiches Gewinde bedeuten?

Wenn es halt im Rad drin ist, einzeln würd ichs immer noch nicht kaufen ;-)
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
und die e34 hat die 32er Dämpferkartusche.
ich wollte in die e34 eine AWK einbauen..
passte natürlich nicht vom Durchmesser rein, da das Innenmass der Luftkammer kleiner ist...
 
Du redest von der Luft(feder)seite

Die Dämpfer sind vom Geröhr her alle gleich innerhalb der Gruppe und unterscheiden sich in Topcap und Tune (und short/long travel)
 
Kannst Du mir sagen welchen Airschaft und Hersteller für die 2018 Yari 150mm passt? Danke im Vorraus?
https://trailhead.rockshox.com/en/search/
hier kannst du deine Serienummer eintragen und dann unten drunter auf Uprgade Kit klicken:
8232
 
Licht in der App an und dann pfeift es am Computer, wenn du Licht anwählst?

Nein es piept im Display wenn ich in das Menü „Licht“ reingehen möchte.
Laut Canyon dient der USB Port nur zum Aufspielen von Updates bzw. neuster Software via Handy am USB Port.
Zum Laden diverser Geräte ist dieser angeblich gar nicht gedacht:cryingface:
.....das verstehe ich jetzt nicht.
 
Grundsätzliche hab zwei Spectral 1) und 2) zur Auswahl mit unterschiedlicher Ausstatung und ähnlichem Preis.

Laufräder
1) Alexrims EM30 | Shimano Deore XT Felgenmaterial: Aluminium
Oder
2) DT Swiss H 1700 Felgenmaterial: Aluminium Innenbreite: 30 mm

Federgabel
1) FOX 36 Performance
Oder
2) FOX 34 Performance E-Optimized


1) Shimano Deore XT M8020 (wohl die besseren)
Oder
2) Shimano Zee M640

Sattelstütze
1) Iridium Dropper
Oder
2) Kind Shock Lev SI

Display/Modeswitch alles
1) E7000
Oder
2) E8000

1) mit USB (wer’s braucht)
Oder
2) ohne USB

Meiner Meinung nach sind die DT Swiss die besseren Laufräder.
Federgabel weiß ich nicht.
Bremsen die XT die besseren bzw. neueren.
Sattelstütze weiß ich nicht wie die Canyon ist.
Display Modeswitch Geschmacksache ob man andere Schalter will bzw. Farbdisplay.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufräder 100% DTSwiss besser, Bremsen haben die selben Sättel nur Hebel sind bei XT die neuesten, Sattelstütze finde ich die KS besser(hab ich, Dad hat die Canyon)
Gabel sollte die 36er besser sein
 
Also die iridium dropper Stütze habe ich und die hat leider Etwas viel spiel – empfehlen kann ich die nicht.
habe das 6.0 seit einer Woche und mit den Restkomponenten sehr zufrieden. Nur etwas von Reichweite Akku enttäuscht – nach 1000 hm leer – da ging mit Bosch CX ca 250 hm mehr und der hat mehr dampf …


QUOTE="waldfrucht, post: 63383, member: 4092"]
Grundsätzliche hab zwei Spectral 1) und 2) zur Auswahl mit unterschiedlicher Ausstatung und ähnlichem Preis.

Laufräder
1) Alexrims EM30 | Shimano Deore XT Felgenmaterial: Aluminium
Oder
2) DT Swiss H 1700 Felgenmaterial: Aluminium Innenbreite: 30 mm

Federgabel
1) FOX 36 Performance
Oder
2) FOX 34 Performance E-Optimized


1) Shimano Deore XT M8020 (wohl die besseren)
Oder
2) Shimano Zee M640

Sattelstütze
1) Iridium Dropper
Oder
2) Kind Shock Lev SI

Display/Modeswitch alles
1) E7000
Oder
2) E8000

1) mit USB (wer’s braucht)
Oder
2) ohne USB

Meiner Meinung nach sind die DT Swiss die besseren Laufräder.
Federgabel weiß ich nicht.
Bremsen die XT die besseren bzw. neueren.
Sattelstütze weiß ich nicht wie die Canyon ist.
Display Modeswitch Geschmacksache ob man andere Schalter will bzw. Farbdisplay.

Danke euch
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • B9944774-086D-4BD3-A93F-5B677DA01911.jpeg
    B9944774-086D-4BD3-A93F-5B677DA01911.jpeg
    7 MB · Aufrufe: 320
Hört sich ja alles an als wär 2) die bessere Wahl bzw. deutlich bessere Laufräder. Umrüstkitt für die Zukunft auf 12 Fach gibts auch.
Außerdem wäre 2) das ca. 150,- günstigere.
Ob ich es be der Gabel merke da die 34 ja auch schon alles verstärkt hat und ggf. ähnlich steif ist?
 
ja genau, die Canyon Stütze hat sehr viel Spiel im Vergleich zur KS, wirkt dadurch halt billig(kann aber auf Dauer auch gut funktionieren...)

Generell ist das 2018 Spectral besser ausgestattet fürs gleiche oder weniger Geld.

Gabel hin oder her, die lässt sich bei nicht gefallen doch schnell tauschen, hab meine Lyrik auch gleich verkauft und fürs gleiche Geld meine Wunschgabel geholt

Bis auf die Laufräder und Sattelstütze sind die 2019 ja ok, für mich sind die Räder ein NoGo weshalb ich das aller letzte neue 7.0 in Größe M 2018 bei Canyon kaufte
 
ja genau, die Canyon Stütze hat sehr viel Spiel im Vergleich zur KS, wirkt dadurch halt billig(kann aber auf Dauer auch gut funktionieren...)

Generell ist das 2018 Spectral besser ausgestattet fürs gleiche oder weniger Geld.

Gabel hin oder her, die lässt sich bei nicht gefallen doch schnell tauschen, hab meine Lyrik auch gleich verkauft und fürs gleiche Geld meine Wunschgabel geholt

Bis auf die Laufräder und Sattelstütze sind die 2019 ja ok, für mich sind die Räder ein NoGo weshalb ich das aller letzte neue 7.0 in Größe M 2018 bei Canyon kaufte
Wieso no Go ? Wegen Service Wüste ? Oder weshalb ?
 
Naja zum einen soll man die Gabel schnell mal tauschen, aber Räder sind das KO, die sind doch noch einfacher zu tauschen.
Ich denke sowohl ne 34er E Gabel noch die Alexrims sind super zu verkaufen?
Funktionieren tut beides, ist wie bei der Sattelstütze nicht erste Wahl aber halt da.

Ich persönlich behalte die Räder, ggf. fürn Herbst/Winterradsatz und kauf ggf. HX 1501 oder Newmen oder so dazu.
 
Zurück
Oben