Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

Mal was anderes: hat jemand nen guten Halter fürs Garmin? Am liebsten in den Vorbau integriert, wobei das mit den Original spacern/topcap/vorbau schwierig sein duerfte, allein schon weil der Vorbau so ne Steigung hat?

Anhänge

• IMG_0507.jpeg
    IMG_0507.jpeg
    887,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.

Ich hab gestern mal das setup meiner Fox 38 angepasst, (Ab Werk verbaut im SLT) da die mir doch recht holzig vorgekommen ist.
Naja, ich glaub die Ursache war schnell gefunden. Es waren bei mir, ab Werk, 4!!! Tokken in der Luftkammer verbaut. Ich hab jetzt mal 3 Stück davon entfernt.

Da ich schon dran war, hab ich auch mal
Wieder der Steuersatz gecheckt. Sooo mies sind die Lager dann wohl doch nicht. Mein one77 hat schon einiges an Dreck und salz
(Egal ob in italienischer Luft oder im
Deutschen Winter ) gesehn. Und die lager sehen noch tip top aus

IMG_4643.jpeg

Interessanter Dichtring auf dem Lager, habe ich so noch nicht gesehen…
Das ist der Serienmäßige Acros Steuersatz.
Der Konus auf der Gabel, hat wie ichs von den Hope Steuersätzen kenne, auch so ne Gummilippe dran. Oben aufs Lager wird dann die auf dem Bild sichbare Dichtung aufgelegt.
Oben sieht es ähnlich aus. Da sind sogar zwei so Dichtungen auf dem Lager.

Gelingt es jemandem, sein Handy am Rad ordentlich zu laden?

Ich habe ein Pixel 7 und ein Pixel 8 Pro (nur eins dran). Beide werden sehr schlecht geladen.
Im Sommer werden beide zu heiß.
Bosch Wireless-Laden ging sehr schlecht (wieder abmontiert), USB am Licht schlecht, USB am High Power auch zu schlecht.
Nach 4–6 Std. Fahrt (Radio an, Komoot selten an, Fotofunktion stark genutzt) ist der Akkustand kleiner 20 %.

Eine elektrische Luftpumpe alleine am High Power führt meist zur Fehlermeldung "Stromverbraucher entfernen". Scheint alles sehr schmalbrüstig zu sein?

So habe ich mir das nicht gewünscht. Liegt das am max. Strom des Bosch Gen. 5?
Liegt es an den USB-Kabeln oder ist es vom Händler falsch konfiguriert?

So, nochmal zu den leidigen Thema Steuersatz und knacken. Ich hatte meinen letztens ja gefettet, da er geknackt hat.
Gestern bin ich dann danach die erste Runde gefahren. Im verlauf der Tour kam es dann aber wieder zu Geräuschen. Die waren aber echt schwer zu deuten. Zuerst dachte ich, dass es Leitungen Im Rahmen sind.
Dann hätte es auch Gefühlt die Akku Befestigung sein können.
Kurz gesagt, ich war echt ratlos, wo es her kommt.
Das ganze hat sich,
Ich sag mal, wie „spannungsknacken“ angehört. Es kam mehr oder weniger immer zweimal. Wie wenn sich was verspannt und dann wieder löst.

Nach der Tour konnte ich es vor der Haustür provozieren. Es ist nur vorgekommen, wenn ich das VR 90° nach links eingeschlagen hab, die VR Bremse gezogen und dann das Rad mit Druck in den Boden nach hinten gezogen hab.
Beim loslassen kam das „gegengeräusch“.

Also hab ich zuerst die VR Nabe gecheckt. Alles gut, hat auch nichts gebracht die endkappen neu mit Fett zu montieren.
Dann hab ich die Akkuschiene raus gebaut, kontrolliert, neu montiert. Keine Besserung 🤷‍♂️

Am Ende hab ich dann doch nochmal die haben raus gezogen, den Steuersatz komplett gereinigt und überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kunststoff Schalen vom Steuersatz sehr viel spiel im Rahmen haben.
Die hab ich jetzt kurzerhand im
Rahmen verklebten, den Rest mit Fett montiert.

Im Keller kann ich jetzt keinerlei Geräusche mehr provozieren. Ich hoff das bleibt auch so. 😅
Geht Abend werde ich noch ne Runde fahren und testen.

IMG_4655.jpeg

Achja, und Zum Testen hab ich auch mal das Originale Cockpit montiert. Das ist ziemlich genau 1,5cm höher als das, was ich die letzten 1200km Gefahren bin.
Spürt definitiv. Fühlt sich ganz gut an, der Vorbau ist aber nach wie vor mieß hässlich 🤣🤣
Und es fällt schon auf dass man eher hecklastiger unterwegs ist, bzw. Aktiver Druck aufs VR geben muss, wenn die Kurven eher lose sind.

Hat denn jemand schonmal den Steuersatz am One77 kpl erneuert? Meiner knackt seit heute auch, gesten Gabelservice gemacht, da sind die lagerschalen oben und unten, einfach aus dem Rahmen gefallen. Sind ja Druckguss Schalen. Mikt was kann man die Einkleben? Loctige Welle-Nabe, oder Sekundenkleber? Muss morgen nochmal auseinander machen und reinigen und die ganzen Plastikteile fetten. Hab beim fahren das Knacken wegbekommen, aber dabei musste ich die Vorspannung lösen, er hat dann zwar gewackelt, aber nicht mehr genackt. Sind jetzt 1500km Enduro Einsatz durch......

Hat denn jemand schonmal den Steuersatz am One77 kpl erneuert? Meiner knackt seit heute auch, gesten Gabelservice gemacht, da sind die lagerschalen oben und unten, einfach aus dem Rahmen gefallen. Sind ja Druckguss Schalen. Mikt was kann man die Einkleben? Loctige Welle-Nabe, oder Sekundenkleber? Muss morgen nochmal auseinander machen und reinigen und die ganzen Plastikteile fetten. Hab beim fahren das Knacken wegbekommen, aber dabei musste ich die Vorspannung lösen, er hat dann zwar gewackelt, aber nicht mehr genackt. Sind jetzt 1500km Enduro Einsatz durch......
Die Kunststoff Schalen liegen nur so im
Rahmen. Also ist es kein Wunder, dass die einfach so raus fliegen.
Ich hab 2K Kleber verwendet, welcher auch für Kunststoff ist.
Das Loctite Zeug muss halt für Kunststoff geeignet sein. Das ich hier hab, nur für Metall. Daher konnte ich es nicht nutzen 😔

Ich hab ne ähnliche Laufleistung wie du. Und nach der Aktion ist bei mir jetzt komplett Ruhe 🥳🥳

Die Tage kommt jetzt noch die Steuersatzkappe ohne den lichtanschluss. Der fliegt dann auch raus

Irgewie werden die zur Not schon raus gehen. Dauerhaftes
Knacken ist aber auch keine Lösung. Da zündest das Rad sonst nur irgendwann an

Da find ich ZS Steuersätze deutlich besser

Ich wundere mich gerade ein wenig. Wenn man Probleme mit Knacken hat, sind Spacer aus Plastik sicher
nicht die beste Wahl. Selbst Carbon Spacer neigen dazu.

Lieber Alu Spacer und einen vernünftigen Steuersatz verwenden…

Ich wundere mich gerade ein wenig. Wenn man Probleme mit Knacken hat, sind Spacer aus Plastik sicher
nicht die beste Wahl. Selbst Carbon Spacer neigen dazu.

Lieber Alu Spacer und einen vernünftigen Steuersatz verwenden…
Das knacken kommt ja von den Schalen die im
Rahmen sitzen.
Und viel mehr wie 3Nm gibt’s als Verspannung da nicht drauf. Also seh ich da kein großen unterschied.
Ab Werk sind da auch Kunststoff spacer verbaut.

Oder anders gesagt, hab ich auch Räder mit Alu spacer, wo der Steuersatz knacken kann. Und da steht auch noch sworks auf dem Rahmen 😱😱

Edit:
Zum allgemeine Thema Steuerstaz in vernünftiger Qualität. Die Acros Lager machen in allen 3 Cube bei mir keinen schlechten Eindruck. Trotzdem hätte ich, falls es möglich wäre, komplett auf Chris King oder Hope umgerüstet. Da die Räder aber alle die ICR Steuersätze haben, bleiben aktuell nur die Acros Teile... damit muss man dann dann das Beste daraus machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück