Meine Freundin und ich haben unsere PX auch grade erhalten und sind begeistert!

Die kleinste (M) und die grösste (XXL) Rahmengrösse

21,8 kg und 22,4 kg (beide mit den Amflow Pedalen).
Ich habe die silbernen Fox-Aufkleber entfernt und Neon-Grüne bestellt.
Dazu werde ich die
Reifen ersetzen, um für uns das Bike eine wenig mehr auf „Tour“ abzustimmen (Hinten: Tubeless
Schwalbe Romy 27.5x2.5 Radial Gravity soft und Vorne: Tubeless Albert 29x2.6 Radial Trail ultra Soft).
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Schade gibt es keinen „automatisch Schalten“ Modus. Nicht, das ich den jetzt unbedingt brauche, aber es ist doch ein wenig eine verpasste Chance, wenn man bedenkt, das nur die Software angepasst werden müsste (ich stelle mir vor, in der App die minimale und maximale Trittfrequenz einzugeben und die Software schaltet dann automatisch).
- Hat wer schon den
Sram Gangschalter entfernt und schaltet mit den Avinox-Controllern? Funktioniert das gut?
- Wieso gibt es den RangeExtender nicht mit dem „700Wh Neue Zellen Akku“? ist es technisch nicht unvorteilhaft, wenn „verschiedene AkkuGenerationen“ zusammengeschlossen werden? Könnte man das vielleicht selber basteln?
- Doof, das der „HerzfrequenzModus“ nicht mit dem Iphone/AppleWatch funktioniert.
- Wie sind Eure Erfahrungen mit der „Navigations-Funktion“?
- Wie habt ihr bei der Federung euren Rebound-Wert ermittelt/eingestellt? Nach der ersten Einstellung bin ich (193cm/81kg) vorne bei 60 psi mit Rebound 5 Klicks geöffnet und hinten bei 200 psi mit 6 Klicks geöffnet (allerdings waren wir noch nicht gross im Gelände bisher).
Kennt jemand ein besseres System zum einstellen der Zugstufe als das gängige „von Hand einfedern und irgendwie abschätzen, wie schnell die Federung wieder ausfedert?“
- Für uns war die elektronische Schaltung wegen „Chain Protection“ und „Smooth Shift“ ein Argument für das Amflow, allerdings merke ich bisher in der Praxis keine Veränderung beim Schalten. Sind diese Funktionen einfach so subtil, das ich sie nicht bemerke, oder überschätze ich einfach die Wirkung dieser Funktionen?
Ich wünsche allen eine gute Fahrt!