Umbau AMFlow-silber von mechanische auf elektrische Schaltung

Anzeige

Re: Umbau AMFlow-silber von mechanische auf elektrische Schaltung
So habe alles komplett. Für Neuware sehr ordentliche Preise gekriegt:

Transmission Eagle 70 Kette -------> 25€
AXS Eagle Schaltwerk --------------> 180€
XS 1270 Kassette -------------------> 140€
SRam AXS POD Ultimate ----------> 90€
SRAM AXS Powerkabel -------------> 120€

Macht in Summe 555€ incl. Verbindungskabel zum Motor

Über Weihnachten baue ich um. Dann kommt noch die Hayes Dominion A4 dazu. Zum Neujahrsstart ist dann alles hoffentlich fertig und ich kann Bilder schicken. Bis hierher erstmal danke für die wie immer informativen Seiten und die Inputs. lg

Zuletzt bearbeitet:
So habe alles komplett. Für Neuware sehr ordentliche Preise gekriegt:

Transmission Eagle 70 Kette -------> 25€
AXS Eagle Schaltwerk --------------> 180€
XS 1270 Kassette -------------------> 140€
SRam AXS POD Ultimate ----------> 90€
SRAM AXS Powerkabel -------------> 120€

Macht in Summe 555€ incl. Verbindungskabel zum Motor

Über Weihnachten baue ich um. Dann kommt noch die Hayes Dominion A4 dazu. Zum Neujahrsstart ist dann alles hoffentlich fertig und ich kann Bilder schicken. Bis hierher erstmal danke für die wie immer informativen Seiten und die Inputs. lg
Den pod gabs letztens für 69€ bei Komking aber ansonsten die normalen Preise in den jeweiligen Shops. Wieviel Shops hast abgeklappert?

Ich kann das auch nicht glauben, das du ein Transmission Schaltwerk irgendwo für 180€ bekommst. Eher für das Doppelte aufwärts. AXS ist nicht gleich Transmission!Du benötigst ausschließlich Transmission Teile und kannst die nicht mit normalen AXS Teilen mischen, zumindest nicht, wenn du Smooth Shift willst.

Hallo an alle. Wollte euch mal ein Feedback geben. Bin leider noch mitten im Umbau. Hatte ne andere Baustellle, um die ich mich zuerst kümmern musste. Stand aktuell: Magura MT5 getauscht gegen Hayes A4. Leitungen nach hinten legen war null Problem. Hinterm Motor an der Wippe die Schrauben raus. Dann kommt man von hinten gut mit der neuen Leitung durch. Dann über die kleine Ecke in die Öffnung zum Motor. Ohne das Losschrauben der Wippe wäre es mit der hartem Leitung nicht gut gegangen. Vom Motor aus habe ich mich der alten Leitung bedient. Vom Freischneider ein Stück Plastikschnur genommen und damit die Leitungen zusammengesteckt. Schrumpfschlauch drüber fertig. Wichtig: die 3 Schrauben am Rohr lockern. Die sind für die Kabelführungen im Innern. Akku und Motor hatte ich draußen. Das Kabel von der Sram AXS Transmission zum Motor habe ich mit verlegt. Dann wieder den Motor rein. Sattelklemme ist jetzt Airtime Bronze. Vorbau und Spacer ebenso. Schalthebel incl Zug.ausgebaut und den Pod am Lenker verbaut. Die nun nicht mehr benötigte Öffnung an der Rahmendurchführung von innen mit AQ Silikon verschlossen. Als nxtes entlüfte ich die Hayes. Das war beim Kürzen der Leitung etwas tricky. Es war im Originalkarton eine falsche Olive (zu klein). Habe dann nur eine Seite gekürzt. Vorderbremse habe ich dann erstmal so gelassen. Was nicht geklappt hat, war, das Abmontieren der Kurbel. Auf der einen Seite hat die Endkappe gefehlt. Denke die ist in der Werkstatt lost gegangen.Also neue bestellt und dann festgestellt, dass die nicht hält, weil Gewinde das in der Kurbel kaputt war. Komisch, es wurde von mir noch nie benutzt. Die Endkappe muss ja nicht bewegt werden. Aber wie gesagt sie hat ja gefehlt…also muss irgendjemand dran geschraubt haben. Ohne funktionierendes Gewinde konnte ich auch keinen Abzieher aufsetzen. Einen Gewindeschneider für +1 hatte ich nicht. Mir blieb nix anderes übrig, als mit einem kleinen Meisel sachte zu hebeln…..volle 3 Stunden verteilt über 2 Tage hat’s gedauert. Zwischendurch hatte ich die Faxen dick und wollte die Hülse anflexen. Ich kam aber nicht nah genug ran. Die Kurbel ist Schrott, das ist klar. Da muss jetzt eine neue her. Aber keine Original mehr. Sowohl die Endkappe, als auch das Gewinde scheinen mir nicht sehr wertig zu sein.

Das Kettenblatt tausche ich auch. Das hat beim Hebeln etwas Druck gekriegt. Hat zwei drei Macken und ich will nicht später rausfinden, dass es etwas unrund ist. Gibt es für den Avinox Kettenblätter ohne Spider die Transmission sind.???

Ja so der Stand. Lg an euch

Zurück