Spectral ON Fly Austausch

Haus hab ich die Planung und Baustellenleitung selbst in der Hand, bin jeden Tag vor Ort kurz und abends am Zeichnen und Mengenermittlungen für die Abrechnung machen. Dann wenn mal n Teil der Schachtel steht wird sicherlich bissl was an handwerkliche Eigenleistung kommen, der ein oder andere Kellerraum wird wohl die Fliesen von mir reinbekommen und noch ein paar ander "Kleinigkeiten".
Dann hab ich noch Forza Horizon 6 was aufm PC wartet x'D

Aber prio hat Biken, wenns Wetter passt gehts Samstag zu mittag wieder an den Gardasee bis Montag abend. Daher muss ich mal schaun wann ich zum Schrauben komm, vllt morgen oder Donnerstag Abend, oder risky ohne anschließender Probefahrt am Samstag vormittag, dann muss der Lago als Probefahrt herhalten

So vorhin wurden mir meine selbst bezahlten Geschenke gebracht:

Direkt zwei Fragen an die User eines Range Extenders hier:

Ich hatte schon eine Fidlock Halterung für eine Flasche am Bike, die muss ich aber leider UpSideDown befestigen, da sonst die Flasche nicht passt.
Die Trägerplatte, welche am Akku befestigt ist, müsste ich demzufolge auch umgedreht befestigen. Das sollte doch kein Problem geben oder?
In der Anleitung steht, dass die Fidlock Bike Base mit der Aufschrift Richtung "Upside" zeigen muss. Wenn ich beides drehe, passt es ja wieder. Oder überseh ich hier was, was beim Biken zu Problemen führen kann.

Die Entriegelung ist demnach auf der linken Seite (Bremsenseite), anstatt auf der Antriebsseite.

Wen es interessiert:

Dank dem neuen Display werden zwei Ladezustände angezeigt, was ich super finde. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte da steht nur die Summe des Ladezustandes beider Akkus.

Eine Frage noch:
Die Led Anzeige auf dem Range Extender zeigt mir den Ladezustand an. Nun hab ich den nur kurz mal ans Bike angeschlossen und wieder entfernt und steht nun gut 5min auf dem Tisch. Die LED Anzeige leuchtet dauerhaft?!? Oder geht die irgendwann mal von selbst aus?

Anhänge

• 20260519_132150.jpg
    20260519_132150.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20260519_132323.jpg
    20260519_132323.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20260519_132540.jpg
    20260519_132540.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20260519_133233.jpg
    20260519_133233.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 56
Trägerplatte hab ich auf Kopfüber dran, klappt seit über nem Jahr ohne Probleme. Der entrigelung ists egal auf welcher Seite die ist.

Beim alten Display bekommt man nur eine Gesamtzahl vom Ladezustand, das neue display is schon richtig nice. Doch mal TQ anschreiben ob die nicht so ne Umtauschaktion machen wollen, alten HPR50 retour, neuer HPR60 zum sonderpreis her x'D

Die LED hab ich nicht verstanden, die gehn irgendwann mal aus. Wenn der REX dann im dunkeln steht und man das Licht an macht, dann springen die LED ab und zu an, ab und zu nicht, wenn ich es mit der Hand probiere, dann springen die LED 1mal auf 10 Versuche an, bin da nicht schlau draus geworden wie des funktioniert.

Ich würde zuerstmal den Dämpfer mit den Buchsen im Rahmendreieck festschrauben und dann von unten in den Hinterbau schwenken... da ist bei mir gute 3mm versatz gewesen von beginn an.
Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenfalls ein Unterfangen die untere Dämpferaufnahme auszurichten. Kraftlos geht das nicht. So schlecht sitzend habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Ganz zu schweigen von einer Passform wie bei Nicolai.

Auch meine Ausfallenden sind, ohne montiertes HR frei im Montageständer hängend, weit weg von 148mm. Hab beim Wechsel des HR tatsächlich geprüft, ob es kein SuperBoost (157mm) Standard hat.

You get what you pay for... muss mir immer im Hinterkopf behalten, dass es ein Outletbike ist.

Andere Sache: Lackcode. Gibts da schon etwas von dem barely olive oder ist das gar ein RAL Ton?
Mein Rahmen kam netterweise bereits mit 50 Cent großem Abplatzer neben dem Motor.

Danke für dein Feedback!
Manchmal denk ich, ich bin heute zu doof für den Tag. Ich hab mir die LED da gefühlt 10min angeguckt.....Gehen einfach nicht aus
🙃

Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenfalls ein Unterfangen die untere Dämpferaufnahme auszurichten. Kraftlos geht das nicht. So schlecht sitzend habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Ganz zu schweigen von einer Passform wie bei Nicolai.

Auch meine Ausfallenden sind, ohne montiertes HR frei im Montageständer hängend, weit weg von 148mm. Hab beim Wechsel des HR tatsächlich geprüft, ob es kein SuperBoost (157mm) Standard hat.

You get what you pay for... muss mir immer im Hinterkopf behalten, dass es ein Outletbike ist.

Andere Sache: Lackcode. Gibts da schon etwas von dem barely olive oder ist das gar ein RAL Ton?
Mein Rahmen kam netterweise bereits mit 50 Cent großem Abplatzer neben dem Motor.

Fck.

An einem Lackcode hätte ich auch Interesse!

Habs mit Fixshox Buchsen gelöst ;-) funktioniert einwandfrei. LG vom Kater

Anhänge

• 20260519_103847.jpg
    20260519_103847.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20260519_103750.jpg
    20260519_103750.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 66
Hey.
Hat zufällig jemand eine Kabellose Dropper mit dem TQ HPR 50 verbaut… Bin bisschen skeptisch wie das mit dem Remote-Kabel funktioniert (das ist alleine vermutlich bisschen wabbelig)?
Danke vorab

habe seit letzter Woche nun auch das 8er. Komme von einem Tyee AL5 29" mit 165er Kurbel. Mit dem Bike bin ich eigentlich nie aufgesetzt. Mit dem Spectral onfly mit 170er Kurbel schon mehrere Male - gestern habe ich mit de Kurbel hängen geblieben und es hat mich schön gelegt.
Laut Geo Compare ist der BB nicht wirklich tiefer als das vom Tyee. Kurbel mit 165mm ist im Zulauf.

Kann sich das aber jemand erklären? die 5mm sollten ja jetzt nicht den riesigen Unterschied machen

Ich fahre an allen Bikes 155er Kurbeln.. Gerade deswegen und um auch eine höhere Kadenz zu fahren.. Hat mich mit 55 Jahren auch fitter gemacht.. Habe noch ein Santa Cruz Bullit aber bin zu 90% mit dem Canyon unterwegs und fahre den Akku nie leer. Will ja strampeln.. Lol
57424.jpg

habe seit letzter Woche nun auch das 8er. Komme von einem Tyee AL5 29" mit 165er Kurbel. Mit dem Bike bin ich eigentlich nie aufgesetzt. Mit dem Spectral onfly mit 170er Kurbel schon mehrere Male - gestern habe ich mit de Kurbel hängen geblieben und es hat mich schön gelegt.
Laut Geo Compare ist der BB nicht wirklich tiefer als das vom Tyee. Kurbel mit 165mm ist im Zulauf.

Kann sich das aber jemand erklären? die 5mm sollten ja jetzt nicht den riesigen Unterschied machen

Ich würd es als Canyonkrankeit einstufen, bei jedem Strive ubd jetzt auch mit dem Spectral setz ich auf.

Hab auch von 170 auf 165 gwechselt aber kein großen unterschied gmerkt. Setze teilweise immer noch auf

Zurück