DOKK_Mustang
Bekanntes Mitglied
Du könntest 2x Onza Ibex TRC versuchen. Ähnliches Gewicht und Pannenschutz, Rollwiderstand etwas höher aber immer noch sehr schnell, Grip deutlich besser.Hi zusammen - ich hab jetzt schon viele Infos und Meinungen gelesen.
Ich fahr ein Orbea Rise SL M20 - also ein eher leichtes Trailbike. Ich fahr meist Touren 30-60 km im Wald - wo möglich über (Single)-Trails. Was ich nicht mach ist nur ständig wo hoch, dass ich 3x den selben Trail runter fahren kann. Ebenso fahr ich keine Parks etc.
Mein Rad kam mit 2x Wicked Will 2.4" & Super Race Karkasse. Hinten Speedgrip, vorne Soft. Ich fahre derzeit schlauchlos mit vorne ca 1.7 hinten 1.8 bar.
Was ich lieb, ist dass ich mit den Reifen schnell bin - auf der Ebene bin ich meist um die 25km/h oft auch drüber. Gefühlt ist der Rollwiederstand echt gut.
Der Grip insbesondere bei Nässe/Schamm ist mit dem WW natürlich sehr schlecht. Das möchte ich etwas optimieren
Egal was und wo man liest: Man landet fast immer bei "vorne Nobby Nic Soft" hinten "Wicked Will Speedgrip"
=> Gibt es noch irgendwelche anderen Kombis die ich ähnlich gut funktionieren - ggf noch etwas mehr Grip bringen ohne aber den Rollwiederstand deutlich zu verschlechtern? Oder würde ihr mit NN+WW ins Rennen gehen? (gibt ja nun auch den neuen Romy - wobei es den nicht als Superground gibt was mir sicher reicht)
(n Satz Reifen sind ja gleich 100,- und ich möcht nicht was kaufen und dann nach 100km in Keller legen)
Ich fahre Ibex vorne und WW hinten und 2x Ibex auf dem anderen Hometrailbike.
Sehr gute Kombi.