Bei 1000W und 150Nm wäre das rechnerisch sogar schon bei knapp 64 Upm der Fall. Praktisch würden 150Nm wohl nur bei wesentlich geringeren Trittfrequenzen sinnvoll abgerufen. Bei technischen Trails kenn ich mich nicht aus, aber z.B. mein Motor liefert lediglich 75Nm und einbrechend in ein paar Zentimetern verharschtem Schnee bleibe ich stecken.
Wobei ja die 1000W bald ja der Vergangenheit angehören.
Es sieht ja wohl so aus, als wenn man sich gerade, international, auf besagte 750W einigt und festschreibt.
Interessant wird es eben, in welche Richtung Bosch und Shimano in der nächsten Generation gehen.
Eventuell kann man daran eine Richtung ablesen.
DJI hat ja nichts, wie soll ich sagen, gebaut was noch nie da war.
Aber es hat geschickt alle Vorteile der bisherigen Systeme, in ein eigenes Bike, was dem Orbea Rise sehr ähnlich ist gepackt und perfekt beworben.
120Nm gab es schon.
800Wh Akku auch. Auch gute Displays.
Aber sie haben alles zusammen gepackt und vermarktet.
Das andere eine bessere Vernetzung mit Systemen wie Garmin haben, ABS entwickelt haben und in den Bikes haben, bessere Vernetzung mit DI2 usw...........
das wird übersehen.
14% Rabatt aufs Amflow wird als extremer Rabatt bezeichnet, der eine neue Motorgeneration vermuten läßt.
Das sind aber bei den meisten anderen Standard Rabatte.
ABER.............
ein gutes Bike ist eben viel mehr als ein guter Motor und ein schnelles Display.
Und Bosch, Shimano, popeln ja auch nicht nur in der Nase nach Zaubernasenkobolden.
Wenn´s ums Komplett Bike geht, haben immer noch andere die Nase vorne.
Aber was eben gut ist, dass sowas immer die Entwicklung voran treibt.
Man kann sich also auf den CX6 und den EP9 freuen, ein Kiox 600 und was sonst noch kommt.