Gesetzentwurf in Kalifornien/USA: Strengere Regeln für E-Bikes

IMG_2152.png

Wenn wir (Edit: mit Motorunterstützung) 30 km/h fahren dürften, wäre das schon ein Gewinn. Mir wäre es generell lieber, wenn die Energie in bessere Akkus und effizientere Motoren investiert würde. Mehr Power brauche ich eigentlich nicht, das hilft doch nur noch zum schneller auf 25km/h beschleunigen. Ich beziehe mich auf einen EP801 - da gibt es ja schon um einiges stärkere Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
Pseudopedialieren also weiterhin bis 25 km/h erlaubt (class 1).
In class 2 braucht man nichtmal das sondern einfach nur den Gasgriff verwenden.
Class 2 ist übrigens fast überall erlaubt (nicht erlaubt meist auf schmalen Steigen/Wegen etc).

Immer wieder dieser sinnlose Vorschlag
Geht für mich auch in Ordnung.
Warum muss man dann aber immer wieder in allen Medien und auch von großen Herstellern (Bosch...) darauf hingewiesen werden dass in einigen Bundesländern der USA 750 Spitzenleistung das Maximum sind? Das kann uns ja egal sein, vor allem weil ihre sonstigen Regeln dort ja auch anderst sind und wir uns weder an sie noch sie sich an uns anpassen sollen.

Geht für mich auch in Ordnung.
Warum muss man dann aber immer wieder in allen Medien und auch von großen Herstellern (Bosch...) darauf hingewiesen werden dass in einigen Bundesländern der USA 750 Spitzenleistung das Maximum sind? Das kann uns ja egal sein, vor allem weil ihre sonstigen Regeln dort ja auch anderst sind und wir uns weder an sie noch sie sich an uns anpassen sollen.

@Bernhard_J hats doch oben sehr gut erklärt

Wenn wir 30 km/h fahren dürften, wäre das schon ein Gewinn. Mir wäre es generell lieber, wenn die Energie in bessere Akkus und effizientere Motoren investiert würde. Mehr Power brauche ich eigentlich nicht, das hilft doch nur noch zum schneller auf 25km/h beschleunigen. Ich beziehe mich auf einen EP801 - da gibt es ja schon um einiges stärkere Motoren.
Was stört dich an den aktuellen Motoren und Akkus? Ich finde sie ziemlich effizient. Natürlich könnte der Akku kleiner sein, aber irgendwo müssen die Zellen ja auch Platz haben.

Zurück