Gesetzentwurf in Kalifornien/USA: Strengere Regeln für E-Bikes

IMG_2152.png

Wenn wir (Edit: mit Motorunterstützung) 30 km/h fahren dürften, wäre das schon ein Gewinn. Mir wäre es generell lieber, wenn die Energie in bessere Akkus und effizientere Motoren investiert würde. Mehr Power brauche ich eigentlich nicht, das hilft doch nur noch zum schneller auf 25km/h beschleunigen. Ich beziehe mich auf einen EP801 - da gibt es ja schon um einiges stärkere Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
Pseudopedialieren also weiterhin bis 25 km/h erlaubt (class 1).
In class 2 braucht man nichtmal das sondern einfach nur den Gasgriff verwenden.
Class 2 ist übrigens fast überall erlaubt (nicht erlaubt meist auf schmalen Steigen/Wegen etc).

Immer wieder dieser sinnlose Vorschlag
Geht für mich auch in Ordnung.
Warum muss man dann aber immer wieder in allen Medien und auch von großen Herstellern (Bosch...) darauf hingewiesen werden dass in einigen Bundesländern der USA 750 Spitzenleistung das Maximum sind? Das kann uns ja egal sein, vor allem weil ihre sonstigen Regeln dort ja auch anderst sind und wir uns weder an sie noch sie sich an uns anpassen sollen.

Geht für mich auch in Ordnung.
Warum muss man dann aber immer wieder in allen Medien und auch von großen Herstellern (Bosch...) darauf hingewiesen werden dass in einigen Bundesländern der USA 750 Spitzenleistung das Maximum sind? Das kann uns ja egal sein, vor allem weil ihre sonstigen Regeln dort ja auch anderst sind und wir uns weder an sie noch sie sich an uns anpassen sollen.

@Bernhard_J hats doch oben sehr gut erklärt

Wenn wir 30 km/h fahren dürften, wäre das schon ein Gewinn. Mir wäre es generell lieber, wenn die Energie in bessere Akkus und effizientere Motoren investiert würde. Mehr Power brauche ich eigentlich nicht, das hilft doch nur noch zum schneller auf 25km/h beschleunigen. Ich beziehe mich auf einen EP801 - da gibt es ja schon um einiges stärkere Motoren.
Was stört dich an den aktuellen Motoren und Akkus? Ich finde sie ziemlich effizient. Natürlich könnte der Akku kleiner sein, aber irgendwo müssen die Zellen ja auch Platz haben.

Kalifornien/USA: Neuer Gesetzesentwurf. E-Bikes strenger klassifiziert, Tuning ist Thema und Spitzenleistung begrenzt auf 750 Watt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie findest du die strengere Klassifizierung von E‑Bikes? Begrüßt du den Kampf gegen illegales Tuning und eine Obergrenze von 750 Watt Leistung? Lass uns in den Kommentaren darüber diskutieren.

1770062702794.jpeg

Um weiterhin die Akzeptanz für E-Bikes zu erhalten, sehe ich eine Begrenzung der maximaleistung auch als dringend geboten, bevor das noch mehr ausartet und noch mehr Kritiker und Beschränkungen auf den Plan ruft
stimme ich zu. EMTBs wurden bereits in vergangenen Jahren gerne als Moped bezeichnet, mehr Leistung hilft da sicher nicht. Zumal auch die ganzen Kettenschaltungen bereits bei 750W am absoluten Limit sind. Vor CX5 mit 750W oder Avinox habe ich noch nie verbogene Ritzel an der Kassette gesehen oder mit so einer Regelmäßigkeit gerissene Transmission Ketten

Finds nur wieder lustig, dass auf News schon von einem Gesetzesentwurf berichtet wird, ich aber davon kein Wort auf PB sehe obwohl es die dort eher betrifft als uns.

Naja, immerhin wird zumindest irgendwo die Leistung klarer definiert, die EU darf da gerne nachziehen.

EMTBs wurden bereits in vergangenen Jahren gerne als Moped bezeichnet, mehr Leistung hilft da sicher nicht.
Nein, eben nicht die EMTBs wurden als Mopeds bezeichnet sondern die Bikes mit PAS-Steuerung bei denen nur die Kurbel ganz leicht bewegt werden muss und das Bike dann von alleine auf 25 km/h beschleunigt.

Zumal auch die ganzen Kettenschaltungen bereits bei 750W am absoluten Limit sind. Vor CX5 mit 750W oder Avinox habe ich noch nie verbogene Ritzel an der Kassette gesehen oder mit so einer Regelmäßigkeit gerissene Transmission Ketten
Das Problem ist sicher nicht die Leistung die Mensch+Motor während der Fahrt erreichen sondern die Kraft die während dem Schaltvorgang ins System gebracht wird. Und da ist meist der Fahrer dran schuld. Wenn er das nicht kann, dann soll er es lernen oder sich ein System kaufen welches beim Schaltvorgang automatisch Kraft aus dem System nimmt.

Naja, immerhin wird zumindest irgendwo die Leistung klarer definiert, die EU darf da gerne nachziehen.
Es reicht doch wenn es die Limitierung der Geschwindigkeit gibt.
Warum muss die Leistung limitiert werden?
Einen maximalen Leistungszuschlag darf es gerne geben (dann kann man immer noch 1.000W abrufen wenn man es mal braucht), das wäre dann aber für die Pseudopedalierer wohl das Aus (denn die leisten ja quasi gar nichts um die Motor-Höchstgeschwindigkeit zu erreichen).

Zurück