2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

Anzeige

Re: 2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor
Meine Augen haben Probleme den Mechanismus dieses Hinterbaus plausibel zu entschlüssen.....
649908.webp

klassicher 4 gelenker...

Das war der Grund, warum ich von nem Amflow Abstand genommen habe. Hatte Bikes mit Motoren von Bosch, Brose (Specialized) und eben DJI Mitte 2025 getestet.
Verstehe ich absolut
Kommt für mich auch nicht in Frage.

Zudem die Leistung vom Gen5 oder auch Brose ja dicke reicht.
Mit dem Gen5 und den dazugehörigen Modis hat Bosch echt einen rausgehauen. Mir „fehlt“ eigentlich nur ein Schnelllader. Wobei das auch nur an ein oder zwei Tagen im Jahr ein „Problem“ ist.

Fahre eher mehr Gen5 als das Levo.

Der Dämpfer hinten wird nicht auf Druck sondern auf Zug belastet 🤣
neinnein, die Kraft verläuft entlang einer virtuellen Geraden genau zwischen den Drehpunkten. Da zieht dann nix mehr.
gut zu sehen anhand der von @pintie aufbereiteten Grafik.

Aber eine reife Leistung des Konstukteurs eine Druckstrebe auf Biegung zu belasten.

Aber gut, je länger man sich das Gesamtkonzept anschaut, umso stimmiger wird das Ganze:
Der Name, der starke Motor, das british racing Green, das Kashima und vor allem die Brille.
Da passt ein technoid umverschachtelter Hinterbau ganz gut ins Konzept.

Fehlen nur noch die Martini Bikeklamotten.......

Du scheinst noch nie in China gewesen zu sein und hast noch nicht selber vor Ort gesehen und erlebt was die Chinesen so alles machen. Die bauen in ein paar Monaten Megabrücken über 600m Schluchten, bei uns dauert der Bau eines kleinen Brückeleins über einen Bach 2 Jahre.
Hast irgendwie die technische Entwicklung und die Möglichkeiten der Chinesen verpasst.
Genau. Dafür werden dann ein paar hundert Grundstücke ohne jede Rechtsgrundlage enteignet und ein paar tausend Menschen zwangsumgesiedelt !
Meinetwegen kann man chinesische Produkte kaufen und sogar hypen, aber das chinesische Politsystem gleich mit? Das widert mich echt an.

Genau. Dafür werden dann ein paar hundert Grundstücke ohne jede Rechtsgrundlage enteignet und ein paar tausend Menschen zwangsumgesiedelt !
Meinetwegen kann man chinesische Produkte kaufen und sogar hypen, aber das chinesische Politsystem gleich mit? Das widert mich echt an.

Ein Land wie China, mit,1.4 Milliarden Einwohnern, 300 Sprachen, riesigen örtlichen Unterschieden (High-Tec Städte und Dörfer mit Plumpsklos) und dieser Ausdehnung ist unmöglich wie Deutschland zu regieren.
Wenn zu CNY wieder Millionen quer durchs Land in ihre Heimatdörfer reisen um vomVerdienst ein halbes Jahr zu leben, bekommt man einen Einblick in dieses Land

Während bei uns einfache Brücken 20 Jahre Planung bedürfen wird dort einfach gebaut, anders geht es nicht um ein solches Land zur Wirtschaftsmacht zu entwickeln. (auch der deutsche Wiederaufbau in den 50ern wäre mit heutiger Ideologie unmöglich gewesen. Dort wurde einfach gemacht und getan anstatt zu reden)

Das ist ja auch der stille „Deal“ zwischen KP und Bevölkerung. Die die Nachteile akzeptiert, im Gegenzug gibt es Wachstum.
Und es gibt ja durchaus einen Vorteil dieses Systmes, während wir in 4-Jahres Perioden denken und nichts zu Ende kriegen, denkt die KP in Dekaden und arbeitet zielstrebig und langfristig denkend auf ihr globales Ziel hin. China zur Wirtschaftsmacht Nr.1 zu machen.

Aktuelles Beispiel ist die Taiwan-Frage und die westliche Abhängigkeit von China in Bezug auf Rohstoffe, Produkte, vor allem weil Russland als Lieferant für Rohstoffe für die überheblichen Europäer wegfällt.
Wenn China Taiwan „eingliedert“ wird das zwar nicht geräuschlos passieren, aber auch keinen internationalen Eingriff erzeugen. Zu groß ist die Abhängigkeit. Und nur so am Rande, aus Angst vor China erkennt Deitschlnd bisher Taiwan immer noch nicht als souveränen Staat an….

Und wer hat dieses System mit geschaffen? Der Westen inklusive der Deutschen.
In dem wir jahrzehntelang dieses Land nur als billige Werkbank betrachtet haben. Und keiner sich aus Hochmut vorstellen konnte wie lernfähig dieses 3. Welt Land ist.
Im Gegensatz zur Denke der meisten ist China kein Meister des Kopierens, sondern des verbessern.
Die nehmen eine Technologie/Fertigungsprozess und verbessern/optimieren ihn solange bis er unschlagbar günstig ist. Auch dies war eine Filge der billigen Werkbank für die westliche Welt.

Während China seinen Markt erfolgreich mit dem Gesetz zu Local Content schützt und westliche Firmen zwingt auch einen Teil der Wertschöpfung in China zu erzeugen wenn sie dort verkaufen wollen, schauen wir mit großen Augen zu wie China unseren Markt mit E-Fhrzeugen flutet.

Und nein, Indien mit 1 Millarrde Einwohnernist keine Demokratie wie wir es uns vorstellen…..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ein Bike mit an die 1.000 Watt Motorleistung zugelegt
weil ich ganz scharf war ohne Unterstützung über 25km/zu pedalieren. :biggrin:

Am meisten stört mich der Widerstand bei 25km/h an einer 30% Steigung :angel:
Na ja, in der Sache bin ich ganz bei Dir. Allerdings scheinen das zwei Einzelmeinungen zu sein. Immerhin fahre ich seit 4 Jahren erbärmlich klappernde Motore, die ich der zumindest damals flächendeckenden Forderung nach Pedalieren über 25 ohne Tretwiderstand zu verdanken habe. Und im Gegensatz zu den Chinesen scheint Bosch mittlerweile eine klapperfreie Umsetzung gelungen. Muss man auch anerkennen.

neinnein, die Kraft verläuft entlang einer virtuellen Geraden genau zwischen den Drehpunkten. Da zieht dann nix mehr.
gut zu sehen anhand der von @pintie aufbereiteten Grafik.

Ja, ist eine ziemlich normale Viergelenk-Auslegung. Trotzdem steht die obere Umlenkung in einem ungünstigen Winkel zur Krafteinleitung. Das ist eher „ungewöhnlich“.

IMG_3869.jpeg

Während China seinen Markt erfolgreich mit dem Gesetz zu Local Content schützt und westliche Firmen zwingt auch einen Teil der Wertschöpfung in China zu erzeugen wenn sie dort verkaufen wollen, schauen wir mit großen Augen zu wie China unseren Markt mit E-Fhrzeugen flutet.
Fluten heißt aber auch herbringen und einen Dödel finden der das Zeug auch kauft. Sprich sein in D mit irgendeinem Job (Autosektor? Zulieferer? 🥳 ) erwirtschaftetes Geld einem Chinesen überweist.
Davon gibts offensichtlich genug.

sodala, von meiner Seite genug zum Thema China jetzt. Ich für meinen Teil schlafe wunderbar.

Ein Land wie China, mit,1.4 Milliarden Einwohnern, 300 Sprachen, riesigen örtlichen Unterschieden (High-Tec Städte und Dörfer mit Plumpsklos) und dieser Ausdehnung ist unmöglich wie Deutschland zu regieren.
Wenn zu CNY wieder Millionen quer durchs Land in ihre Heimatdörfer reisen um vomVerdienst ein halbes Jahr zu leben, bekommt man einen Einblick in dieses Land

Während bei uns einfache Brücken 20 Jahre Planung bedürfen wird dort einfach gebaut, anders geht es nicht um ein solches Land zur Wirtschaftsmacht zu entwickeln. (auch der deutsche Wiederaufbau in den 50ern wäre mit heutiger Ideologie unmöglich gewesen. Dort wurde einfach gemacht und getan anstatt zu reden)

Das ist ja auch der stille „Deal“ zwischen KP und Bevölkerung. Die die Nachteile akzeptiert, im Gegenzug gibt es Wachstum.
Und es gibt ja durchaus einen Vorteil dieses Systmes, während wir in 4-Jahres Perioden denken und nichts zu Ende kriegen, denkt die KP in Dekaden und arbeitet zielstrebig und langfristig denkend auf ihr globales Ziel hin. China zur Wirtschaftsmacht Nr.1 zu machen.

Aktuelles Beispiel ist die Taiwan-Frage und die westliche Abhängigkeit von China in Bezug auf Rohstoffe, Produkte, vor allem weil Russland als Lieferant für Rohstoffe für die überheblichen Europäer wegfällt.
Wenn China Taiwan „eingliedert“ wird das zwar nicht geräuschlos passieren, aber auch keinen internationalen Eingriff erzeugen. Zu groß ist die Abhängigkeit. Und nur so am Rande, aus Angst vor China erkennt Deitschlnd bisher Taiwan immer noch nicht als souveränen Staat an….

Und wer hat dieses System mit geschaffen? Der Westen inklusive der Deutschen.
In dem wir jahrzehntelang dieses Land nur als billige Werkbank betrachtet haben. Und keiner sich aus Hochmut vorstellen konnte wie lernfähig dieses 3. Welt Land ist.
Im Gegensatz zur Denke der meisten ist China kein Meister des Kopierens, sondern des verbessern.
Die nehmen eine Technologie/Fertigungsprozess und verbessern/optimieren ihn solange bis er unschlagbar günstig ist. Auch dies war eine Filge der billigen Werkbank für die westliche Welt.

Und nein, Indien mit 1 Millarrde Einwohnernist keine Demokratie wie wir es uns vorstellen…..
Toll, jetzt ist mir schlecht... als ob Turbokapitalismus und Autoritatismus alternativlos und Menschenrechte entbehrlich wären. Egal, btt...

Toll, jetzt ist mir schlecht... als ob Turbokapitalismus und Autoritatismus alternativlos und Menschenrechte entbehrlich wären. Egal, btt...
Das ist unerheblich ob gut oder schlecht, so wirds kommen.

Ok, wir im wohlstandsverwarlostem Deutschland deindustrialisieren um uns besser zu fühlen.
Nur kein Land der Erde zieht mit…

BTW, die Gen2 vom Avinox ist schon in Entwicklung für Saison 27

Wir sind halt einfach ein riesiger träger Bürokratiehaufen (Deutschland inkl. der großen Konzerne) welche Weiterentwicklung einfach zum Teil erstickt. Mit GEN2 wird DJI dann endgültig die Technologie Führung Übernehmen.

Zurück