Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
??? Dann geht die hintere Bremsleitung halt links rein und macht einen etwas anderen Bogen.
Nicht dass man das zum ersten Mal gemacht hätte....
Das ist aus meiner Sicht definitiv nicht möglich. Denn zumindestz bei meinem Rahmen geht das rechte Röhrchen nicht ungeführt durch den Rahmen sondern komplett bis in das Sitzrohr.
Die linke geht durch den Rahmen bis zum Motor, wo man sie dann in die Kettenstrebe überführen muss.

Das kann man klar so machen, habe ich ja auch nie das Gegeneteil behauptet, aber wenn das so gemacht werden MUSS, was beim Unno der Fall ist, spricht das für schlechte Entwicklung, denn du könntest es problemlos beim Crafty anders lösen ohne das du irgendwo Säge und Feile ansetzen musst, und das ist beim Unno nicht möglich, und wenn ich das für mich sauber machen will, dann muss das bei einem 15.000€ Rad gehen. War tatsächlich einer der Gründe weshalb ich keines gekauft habe.

Edit: OEM hab ich das so wie von dir noch nie gesehen und bspw. bei Norco in der Benutzeranleitung ist klar beschrieben, dass für Moto die Leitung rechts aus dem Steuerrohr kommen muss (in Fahrtrichtung). Damit ist das für mich nicht "Moto fähig".
Anhang anzeigen 94524
Das ist nicht OEM bei meinem Rad. Das hat der Händler auf meinen Wunsch vor der Auslieferung so gemacht. Ob er die Leitungen getauscht hat oder die beiden Bremsarmaturen hin und her getauscht hat (das geht bei der Maven, die kann man auch auf den Kopf gestellt montieren und fahren), weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal.

Wenn ich mir das Katalogbild meines Crafty anschaue, hat der Händler tatsächlich die Leitungen komplett getauscht oder zumindest im Rahmen teilweise neu verlegt:

IMG_2397.png

Zuletzt bearbeitet:
So nun hat es doch noch geklappt, ein Rahmenset in S2!
Der Aufbau erfolgt dann in 26 sobald der Rahmen da ist.
Eine Frage an die S2 Besitzer. Wie groß ist die Einstecktiefe tatsächlich gemessen. In ein paar Quellen steht 250 im Handbuch 263 mm (dann würde eine Stütze mit 225mm Absenkung gehen)

Folgender Aufbau ist geplant:
Gabel Push nine.one (Bestand schwarz)
Dämpfer Push eleven.six (Bestand)
Laufräder Newman Phase 30 (1688g gewogen seit gestern über Kleinanzeigen günstig in den Bestand gewandert 😉 aus einem mith pro)
Antrieb XO Transmission komplett (Bestand)
Bremse Intend Trinity DH (leider noch nicht Bestand)
Sattelstütze RS AXS 200 mm (oder evtl. 225)
Kurbel ethirteen e-spec Helix alu schwarz (beim Rahmen dazu verhandelt)
Lenker Beast 35/35. (im Bestand)
Vorbau Intend Grace (im Bestand)
Pedale Crank Brothers Stamp 1 Gen 2 (ja richtig, die aus Kunststoff, sehen schlank aus sind mit 348g vernünftig im Gewicht und bleiben bei Schrammen immer schwarz, die Tage beim Händler meines Vertrauens gesehen und mitgenommen) falls die nix taugen kommen doch die Fraezen drauf🤪

Da ich auf jeden Fall foliere denk ich auch seit dem Bild unten über eine matte Folie nach

Anhänge

• IMG_1969.png
    IMG_1969.png
    1,9 MB · Aufrufe: 39
Eine Frage an die S2 Besitzer. Wie groß ist die Einstecktiefe tatsächlich gemessen. In ein paar Quellen steht 250 im Handbuch 263 mm (dann würde eine Stütze mit 225mm Absenkung gehen)

Laufräder Newman Phase 30 (1688g gewogen seit gestern über Kleinanzeigen günstig in den Bestand gewandert 😉 aus einem mith pro)
Pedale Crank Brothers Stamp 1 Gen 2 (ja richtig, die aus Kunststoff, sehen schlank aus sind mit 348g vernünftig im Gewicht und bleiben bei Schrammen immer schwarz, die Tage beim Händler meines Vertrauens gesehen und mitgenommen) falls die nix taugen kommen doch die Fraezen drauf🤪

Da ich auf jeden Fall foliere denk ich auch seit dem Bild unten über eine matte Folie nach

Eine Reverb AxS 175 passt nicht komplett rein.

Meine notwendige Sattelhöhe beträgt 79 cm da bekomm ich laut Unno-Manual eine 200er AXS, da man die auf Minimum 757 mm einschieben kann, rein. Die Frage ist wie groß die Einsteckstiefe ab ok Sattelrohr gemessen ist?

Super, Glückwunsch. Wünsche viel Spaß bei dem Aufbau. Halte uns doch gerne auf dem laufenden.

Hey Leute, ich habe (auch dank eurer Hilfe hier) ein Unno mith Factory bestellt :-() Habe einen guten Preis bekommen, der fast auf Pro-Niveau ist. Da konnte ich (leider und zum Glück) nicht widerstehen. UFF.
Kann es noch nicht fassen. Ob man bei der Gesamtsumme überhaupt von einem guten Preis sprechen kann bleibt dahingestellt.

Glückwunsch zum Kauf.
Und Dankeschön für die recht konkrete Angabe, was an Rabatt erzielt werden kann. Das hilft.

Aus purem Luxus würde ich mir parallel ein Mith hinstellen zum Megamo Reason 😉

Gefunden habe ich hier nur die Frage danach...was kostet das Rahmenset?
Das ging für 6495,- über den Ladentisch, dank meiner Bestandsteile, die alle gut reinpassen, ein wirtschaftliches (gegenüber meiner Frau) und ein nachhaltiges (gegenüber der Tochter) Projekt, wie ich finde!
Möchte denn noch ein S2-Besitzer mal in seinem Sattelrohr messen und mir die maximale Einstecktiefe messen?
Das wäre fett nice von euch.
…und Glückwunsch an den Factory-Käufer gerade eben. Fox Podium wäre schon auch interessant…der Newmen-LRS wäre auf 20mm umrüstbar 😁

Zurück