Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Achso, die Chinesen haben sowas also sicher schon, sind nur zu blöd das weltweit für Autos, Pedelecs und andere Geräte zu verkaufen?
Zwischen Forschung und Serienreife und den Aufbau industrieller Fertigung und der Aufbereitung und der Herstellung der Rohstoffe für diese Accu Typen liegen viele Schritte.

Aber ich sehe du bist da geistig überfordert...es ist verschwendete Zeit dir das zu erklären..du wirst es nicht begreifen wollen.

Zwischen Forschung und Serienreife und den Aufbau industrieller Fertigung und der Aufbereitung und der Herstellung der Rohstoffe für diese Accu Typen liegen viele Schritte.
Das ist mir klar und daran wird aktuell auch sicher gearbeitet.
Es ist aber halt aktuell nicht realistisch dass es das "morgen" geben wird.

Aber ich sehe du bist da geistig überfordert...es ist verschwendete Zeit dir das zu erklären..du wirst es nicht begreifen wollen.
Aja... solche Aussagen sagen mehr über dich als mich!

Da hast du ja deinen Chinesen mit Seele. 😁

Amflow hat übrigens auch mindestens eine Schwachstelle, ne Männertour im Regen und am nächsten Morgen hat man eine Lichtorgel in der Hallle stehen.

USB—C Buchse nass und Display macht Kirmes. Bestimmt Einzelfälle und leicht behoben. Mache beim neuen Display ein Stück Slappertape drüber da ich den Anschluss nicht brauche.

Aber beruhigend das die Chinesen auch nicht perfekt sind 😁

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist du fragst deinen nächsten Amflow Händler nach seiner ehrlichen Einschätzung..

Der kann dir schon mal anhand seiner Verkaufszahlen sagen wie hoch die Reperatur und Garantie Zahlen sind ...und welche Bauteile es betroffen hat.

Und hast in den verschiedenen MTB Foren von großen Problemen beim Avinox System gelesen...??
Sind bestimmt alle intern gelöscht worden....und die Betroffenen alle mit Schweigegeld ruhiggestellt
Ich weiss von 2 die einen Totalausfall hatten. Bei beiden wurde der Motor getauscht Die schönen ihr Bike aber auch nicht. Da war schon mehr defekt am Amflow als nur der Motor.

Bei einem von den Beiden ist die Kurbel abgebrochen beim bergauf pedalieren

Ist halt aktuell nahezug gleich realistisch wie ein Serienakku der zwar mehr Kapazität als aktuelle haben soll, dabei aber nur die Hälfte wiegen darf und auch noch kleiner sein soll. Vielleicht auch noch günstiger?
Ohhjeeeh. 🫣🤣Akkus mit Silizium-Kohlenstoff-Anoden (Si-C) haben schon heute
bis 30% mehr Wh bei gleicher äußerer Akku-Größe.
Schreibe gerade aufm Handy mit dieser Akkutechnik. (Moto Edge 70 mit 4800 Mah bei 5,9mm Dicke des Geräts...und auch nicht teurer)... Sowas wäre vor en paar Jahren quasi noch unmöglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhjeeeh. 🫣🤣Akkus mit Silizium-Kohlenstoff-Anoden (Si-C) haben schon heute
bis 30% mehr Wh bei gleicher äußerer Akku-Größe.
Schreibe gerade aufm Handy mit dieser Akkutechnik. (Moto Edge 70 mit 4800 Mah bei 5,9mm Dicke des Geräts...und auch nicht teurer)... Sowas wäre vor en paar Jahren quasi noch unmöglich gewesen.
Pack dein Smartphone wieder in die Hosentasche.
Es geht um Feststoff Akkus.

Da wird nun mal erst die Automobil Industrie und andere grosse Märkte bedient. Und irgendwann dann mal der kleine Fahrradmarkt.

Am besten ist du fragst deinen nächsten Amflow Händler nach seiner ehrlichen Einschätzung..

Der kann dir schon mal anhand seiner Verkaufszahlen sagen wie hoch die Reperatur und Garantie Zahlen sind ...und welche Bauteile es betroffen hat.

Und hast in den verschiedenen MTB Foren von großen Problemen beim Avinox System gelesen...??
Sind bestimmt alle intern gelöscht worden....und die Betroffenen alle mit Schweigegeld ruhiggestellt
Eins weiß ich, so viel wie über AmFlow wird's über keine andere Marke geschrieben/diskutiert... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Chinesen morgen einen solchen Akku auf den Markt bringen? Die sind nicht blöd. Das wird über Jahre häppchenweise serviert. Immer ein wenig besser als die Konkurrenz.

Da hast du ja deinen Chinesen mit Seele. 😁

Amflow hat übrigens auch mindestens eine Schwachstelle, ne Männertour im Regen und am nächsten Morgen hat man eine Lichtorgel in der Hallle stehen.

USB—C Buchse nass und Display macht Kirmes. Bestimmt Einzelfälle und leicht behoben. Mache beim neuen Display ein Stück Slappertape drüber da ich den Anschluss nicht brauche.

Aber beruhigend das die Chinesen auch nicht perfekt sind 😁
Zwei Amflow in der Gruppe. Wir fahren das ganze Jahr ( bei Wind und Wetter ) und die größten Probleme mit der Nässe und dem Schmutz hat das Rotwild mit dem Pinion-Antrieb. Da ist die Abdichtung des Akkus ein schlechter Scherz. Vielleicht ist da doch was dran mit, Rothwild macht die beste Figur vor dem Eiskaffee :rolleyes:
Kirmes beim DJI ist uns unbekannt !

Warum sollten die Chinesen morgen einen solchen Akku auf den Markt bringen?
Hab auf (meine ich) EMBN nen Beitrag gesehen in dem sich ein Chinesisches Stadtrad angeschaut wurde - wegen dem Akku. Dier Hersteller gibt an (bisher Vorserie) das Rad mit Semi- Festoffakku auszuliefern. Der Akku ist hinten am Sitzrohr angebracht und sieht nicht wie ein klassischer Ontube aus sondern eher wie ne grosse Handy Powerbank die im Stile eines Schrauber Akkus eingeschoben wird. Kapazität wohl bei rund 500Wh - optisch ca. 1/3 des alten Bosch 500 Ontube/System2.
Beitrag nicht mehr gefunden bis auf das der Hersteller T&D ist (Bafang Tochter)

Warum sollten die Chinesen morgen einen solchen Akku auf den Markt bringen? Die sind nicht blöd. Das wird über Jahre häppchenweise serviert. Immer ein wenig besser als die Konkurrenz.
Das kann ich dir sagen...weil das teilweise Accus sind die die Konkurrenz entwickelt und baut... die müssen auch irgendwann Geld damit verdienen. Die Konkurrenz baut gleich nebenan ... Es sind in China mehr sehr sehr gut ausgebildete Ingenieure am Forschen und Entwickeln an neuen Technologien wie in der ganzen EU zusammen.
Ist leider so...
und warten mit neuer Accutechnik auf dem Markt bringen...kann man auch nicht...die Zeitspanne bis mit Sicherheit noch bessere Systeme Marktreif sind kann kurz sein.

Wenn eine neue bessere Accu Technologie auf dem Markt verfügbar ist ...die für die normalen Endkunden auch bezahlbar ist ...dann wird sich diese auch Zeitnah durchsetzen.

zb. Schwefelselenbatterien um nur eine Richtung zu nennen.

Das das nicht morgen sein wird ...das ist klar....das hat auch keiner behauptet....
fakt ist eins ...wenn wir in Europa von Entwicklungsschritten in Jahren denken....denken die Chinesen in Monaten

bei uns fangen Start Up Unternehmen allein oder mit wenigen Leuten an... in China werden neue Produkte direkt an der Uni mit hunderten Leuten gepusht...die Unis sind größtenteils nicht eigenständig wie bei uns ...die sind Teil großer Unternehmen die ihre eigenen Universitäten haben.

Es sind in China mehr sehr sehr gut ausgebildete Ingenieure am Forschen und Entwickeln an neuen Technologien wie in der ganzen EU zusammen.
In einem Schritt einen Akku zu entwicklen der mehr Kapazität hat, die Hälfte wiegt und dann auch noch kleiner ist, ist trotzdem unrealistisch. Dies mögen irgendwelche Prototypen sein die es in Jahren vielleicht mal in Serie schaffen, aber solch extremen Schritte gibt es heute nicht mehr. Sonst würde sich in China ja wohl kaum noch jemand ein E-Auto kaufen, wenn "in ein paar Monaten" eine komplett neue Technik auf den Markt kommt, die das Auto leichter und günstiger macht, und dann sogar noch mehr Reichweite hat.

Klar die Entwicklung geht weiter, aber nicht in so großen Schritten.

Zurück