Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
War macht denn für dich die Seele bei denen aus? Manche haben coole Lösungen und Details die das arbeiten daran dann einfacher machen, aber mir fehlt da irgendwie die Seele, ist ja bitte der Rahmen und das ist auch nur ein Teil des Puzzles und für mich ebenso ersetzbar wie Motor, Schaltung oder Gabel, daher würde mich wirklich interessieren was du den alten Marken zuschreiben um dann auch noch deutlich mehr dafür zu zahlen.
Substanz, Vertrauen und die berechtigte Erwartung, dass die nicht morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden sind.
 
Substanz, Vertrauen und die berechtigte Erwartung, dass die nicht morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden sind.
Außerdem unterstützen viele dieser Hersteller (Santa, Mondraker, Orbea ... selbst Cube und Co.) auch die "Szene" und den Sport an sich. Egal ob über Athleten, Teams oder anderes. Das ist mir schon auch was wert.
 
Ob es alle diese genannten Marken in ein paar Jahren noch am Markt geben wird...entscheiden die Verkaufszahlen. Auf Dauer überleben kann man nur wenn man innovative Ideen hat...und Gewinn machen kann.
Die letzten Jahre haben sich die Innovationen der Hersteller hauptsächlich darin befunden Mondpreise aufzurufen. Avinox als bisher einziger Chinesischer Hersteller auf dem Europäischen Markt hat das selbe gemacht...allerdings getragen durch die Innovation DJI Motor...ich Wette die könnten das Rad auch locker für das halbe Geld anbieten...und würden trotzdem noch Gewinn machen. Ob das das die genannten Marken..und einige Mehr auch schaffen wird fraglich sein.
 
Die ewige Preisdebatte hat aber schon was von ner hängenden Schallplatte. Jeder Hersteller schreibt halt die Zahlen dran, von denen er ausgeht, dass er sie realisieren kann. Ob die auf den Markt drängenden Chinesen nicht sogar staatlich subventioniert werden, weiß ich nicht. Es würde mich aber nicht völlig verwundern.

Bei Motorrädern kann man eine zunehmende chinesische Präsenz gut beobachten. Der ein oder andere ist aber genauso schnell weg, wie er gekommen ist.
 
Bei Motorrädern kann man eine zunehmende chinesische Präsenz gut beobachten. Der ein oder andere ist aber genauso schnell weg, wie er gekommen ist.

Das Problem ist...die sind vom relativ kleinen Europäischen Markt verschwunden...aber nicht von ihren eigentlichen asiatischen Markt...ihr Hauptgeschäft. Und sie kommen wieder in ein paar Jahren...im EMotorad Geschäft sind sie eh schon führend.

Bleiben wir bei Fahrrädern wenn da ein Hersteller weg ist ....dann ist er weg. und damit meinte ich jetzt nicht den Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fahr mal nach China...da fahren tausende solcher leicht Motorräder/Roller mit E Motor herum. In vielen Städten bekommst schon gar nix anderes mehr zugelassen. Oder du bezahlst dich dumm und dämmlich an Steuern.
 
Das Bike gibt's es schon ein paar Jahre, aber die ersten waren mit bafang Motoren und wenig Reichweite ausgestattet. Ich denke mit DJI könnte es besser klappen.
 
Zurück