Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
….“MITARBEITENDEN…“ ist s dein Ernst?Mir wurde von einem Canyon Mitarbeitenden mal gesagt es wurde durch Verunreinigungen im Kunststoff verursacht. Diese Menge der Verunreinigungen kann wohl etwas variieren und dadurch bei einigen mehr oder weniger Probleme verursachen.
Die neue beginnt aber mit 007. Vermute das war noch der interim? Die 007 ist aber auch auf 699,-Habt ihr eigentlich gemerkt, dass der Akku ( angeblich) günstiger geworden ist?
Hier zwei „Bestellungen „, mal die „alte“ BT0001 und eben „die neue“ BT0005 720 Wh
Anhang anzeigen 93436
Anhang anzeigen 93437
Für den Canyon On CF MJ 2022 ( EP800) beginnt die Bezeichnung mit 005, für das Model mit EP801 beginnt s mit 007Die neue beginnt aber mit 007. Vermute das war noch der interim? Die 007 ist aber auch auf 699,-
Schön vorsichtig auspacken, damit er keine Risse bekommt!Mein Akku kam eben per Spedition... obwohl ich einen Termin für Mi ausgemacht hatte
Glück gehabt, dass ich heute von zuhause arbeite... hab den Akku aber noch nicht ausgepackt
Ist ja nicht schlimm, der ein oder andere hat ja noch 1-2 Akkus als Ersatz daheim.Schön vorsichtig auspacken, damit er keine Risse bekommt!![]()
ja ziemlich, auch das Gewicht war ja gleich!Die 900er sahen identisch aus oder, also alt und neu?
Ich weiß, die meisten werden meine folgenden Gedanken dazu nicht teilen und nachvollziehen können, dass dies jemanden stören kann aber:So, meiner nun auch angekommen.
Einmal Bilder zum Gewicht. Der neue ist schwerer. Und das Material des neuen scheint „gröber“.
Du hast vergessen die Bike‘s mit nem S-Rahmen…. Da hat man keine Wahlmöglichkeit zw.. 900-er und 720-erAlso meiner Recherche nach (jedoch nicht selbst nachgewogen) wiegt der 900 Wh Akku 4,75 KG. Der kleinere, neue Akku wiegt nun knapp 4 KG. Ergo ~750 Gramm Ersparnis. Gut, davor waren es auch "nur" ~850 Gramm Ersparnis.
Wahrscheinlich wird man die Differenz von 100 Gramm innerhalb der 720 Wh Akkus nicht spüren. Im Endeffekt wäre es mir eh lieber gewesen, man hätte die Abstände (und damit die Gewichte) von Anfang an radikaler gewählt, also bspw. einen 650 Wh Akku als kleines Pendant, so ähnlich wie es Cannondale mit dem Moterra SL macht. Das Moterra ist vom Motor, Geo und Ausstattung dem Spectral:On sehr ähnlich, aber nochmal deutlich leichter.
Aber gut, das führt alles an der Kerndiskussion vorbei. Im Endeffekt bin ich froh, dass jetzt endlich der Akku (und sogar wie angekündigt im November) versendet wird und hoffentlich auch zeitnah eine faire Ausgleichszahlung stattfindet.