Orbea rise oder amflow?

An alle Rise Fahrer, ich hatte das M10 als Testrad und fand es krass, wie sich dass anhört auf Forststraßen mit dem Steinschlag! Echt heftig und hatte ich noch auf keinem Rad in der Dimension. Reifen war Maxxis Assegai / Minion DHR Exo+ MaxTerra. Ist das normal bei dem Modell und muss man da generell einen Mud Guard montieren um es zu vermeiden?

Es liegt nicht am carbon oder alu oder dem bike selber.
Es ist der Reifen.
Einfach anderen Reifen mit anderem Profil vorne drauf und gut.
Assegai oder auch der Kryptotal Fr oder Schwalbe Albert sind sehr ähnlich. Die dann eben nicht
Im.Grundsatz hast du Recht, nur das Oreba scheppert (bei mir) mehr als ein anderes Carbonrad mit gleicher Bereifung, ob es stört, ist natürlich individuell.

Wir reden hier davon, dass vorne ein maxgrip bzw neuer Reifen montiert ist, an dem viele Kiesel hängen bleiben?? Und dass das orbea dann das falsche Rad ist? Richtig! Ich würde da eher zu einem City trekking bike raten.
Vielen Dank, das war heute der hilfreichste Beitrag zu meiner Frage 👍🏻
Es liegt nicht am carbon oder alu oder dem bike selber.
Es ist der Reifen.
Einfach anderen Reifen mit anderem Profil vorne drauf und gut.
Assegai oder auch der Kryptotal Fr oder Schwalbe Albert sind sehr ähnlich. Die dann eben nicht
merci für die Info! Fahr die Assegai / Minion Kombi genauso am aktuellen Rad, da scheppert gar nichts 🤷‍♀️ ist allerdings ein Alu Rahmen von Trek mit Bosch Motor

merci für die Info! Fahr die Assegai / Minion Kombi genauso am aktuellen Rad, da scheppert gar nichts 🤷‍♀️ ist allerdings ein Alu Rahmen von Trek mit Bosch Motor

Hab alu als auch carbon Rahmen
Für mich nimmt sich das mit dem Assegai vorne nix
Klappert genauso vom Steinbeschuss
Nicht 100% das selbe Geräusch, aber sehr ähnlich und hängt wie gesagt am reifen
Hast du maxxgrip vorne?
Wenn ja, muss das?
Der nimmt natürlich noch mehr mit

Ich finde auch, dass die Geräusche vom Dreckbeschuss beim M10 deutlich präsenter sind. Obwohl serienmäßig ein Folie am Unterrohr drauf ist. Am meisten fällt es mir tatsächlich bei Abfahrten auf feinen Schotterwegen auf. Das hört sich wie beim Sandstrahlen an. Ich kenne das in dieser Ausprägung weder beim Occam noch beim Canyon Spectral on. Muss man wohl damit leben 🤷‍♂️

Ich finde auch, dass die Geräusche vom Dreckbeschuss beim M10 deutlich präsenter sind. Obwohl serienmäßig ein Folie am Unterrohr drauf ist. Am meisten fällt es mir tatsächlich bei Abfahrten auf feinen Schotterwegen auf. Das hört sich wie beim Sandstrahlen an. Ich kenne das in dieser Ausprägung weder beim Occam noch beim Canyon Spectral on. Muss man wohl damit leben 🤷‍♂️
Welche Reifenkombi fährst Du und mit oder ohne Mudguard?

Zurück