Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi...Da die stock Gabel (Awl 36, 150mm) und Dämpfer (Float 140mm ) am 144 Hpc Race ja nun wirklich absolute Einsteigerklasse ist, will ich definitiv upgraden.
Hat wer Erfahrung oder Tipps, welch Kombi fuer folgendes besser wäre..:
Maximal 20-30 % Trails(absoluter noob, bisher nur mini Sprüngchen, und mit gemäßigtem Tempo..)
Rest wäre all Mountain...sprich sehr viele Waldwege, Wiese, Stein, etc...Querfeld ein, eben. Asphalt oder gar Strase quasi null.
Dir ist bewusst, dass Hersteller oft einen eigenen Tune verwenden in dem Dämpfer. Also Dämpfer und Hinterbau sollen harmonieren.Hi...Da die stock Gabel (Awl 36, 150mm) und Dämpfer (Float 140mm ) am 144 Hpc Race ja nun wirklich absolute Einsteigerklasse ist, will ich definitiv upgraden.
Bin mittlerweile einige Tests, vids, etc...durch und bin bei diesen 2 Kombis gelandet:
https://www.bike24.de/p1922871.html
https://raaad.de/products/rockshox-...GKDpCFd2_JGm6uoJ3hNJFieePBuzpuvxoCtKwQAvD_BwE
(Die Rockshox Kombi würde ich fast zum selben Kurs wie die u.g. Fox bekommen...
Und zwar dieser:
https://www.hibike.de/fahrradteile/...7173691518a8a50ef5ffa6b8126dc399#var_24430226
https://www.hibike.de/fahrradteile/...ebcd01059af71759500fc346a6e99728#var_24435010
Hat wer Erfahrung oder Tipps, welch Kombi fuer folgendes besser wäre..:
Maximal 20-30 % Trails(absoluter noob, bisher nur mini Sprüngchen, und mit gemäßigtem Tempo..)
Rest wäre all Mountain...sprich sehr viele Waldwege, Wiese, Stein, etc...Querfeld ein, eben. Asphalt oder gar Strase quasi null.
Wär top, wenn jmd. weiterhelfen kann und oder ne bessere Kombi im d3m Preisbereich empfehlen kann.
Die neue Pike soll ja wirklich gut sein....Sind halt 10mm weniger Federweg... Schlimm?
Ps. wiege knapp 90 kg.
Hauptaugenmerkt liegt auf Komfort, sprich kleine und Mittelgroße Schläge, etc...wegsaugen. Bin leider etwas Kreuzgeschädigt.
Schonmal Thx vorab.![]()
Fahr doch erst mal! Du willst als absoluter Noob gleich aufrüsten? Halte ich für absolut sinnbefreit.Maximal 20-30 % Trails(absoluter noob, bisher nur mini Sprüngchen, und mit gemäßigtem Tempo..)
Ich denke, als Anfänger gibt es da oft die Mischung aus angelesenem Wissen (Xyz taugt nichts) und dem eigenem Gefühl, dass man sich das mit der Federung / Dämpfung anders vorgestellt hat. Weil man ja auch keine Erfahrung bzw. Vergleiche hat, kann das schnell zur Idee führen, "ah, ich rüste mal auf, dann fühlt sich das anders an" (also besser, was immer das heißt).Fahr doch erst mal! Du willst als absoluter Noob gleich aufrüsten? Halte ich für absolut sinnbefreit.
Wenn du merkst, wie du was an den Elementen einstellen musst, und ein wenig Erfahrungen gesammelt hast, kannst du immer noch Resumee ziehen, ob eine Aufrüstung nötig/bzw. sinnvoll ist.
Wenn du jeden Stein merkst könnte man vielleicht auch was bei den Reifen machen. Vielleicht reicht schon Luftdruck anpassen oder mal Radial ausprobieren.
Mit welchem Sag fährst du dein aktuelles Fahrwerk?
Ja mein Ernst, woher sollen wir das riechen?Dein Ernst jetzt?
Nur weil Probs. mitm Rücken habe, sitze ich da nicht drauf wie dein nasser Sack...
Man darf hier unterstellen, dass diese tendenziell noch schlechter auf ihn abgestimmt waren, wie das halt bei Probefahrten so ist. Trotzdem war es schon besser.Ich konnte auch schon bei Probefahrten mit anderen / besseren Fahrwerken merken, dass es auch deutlich angenehmer geht.
Könnte aber auch sein dass diese Fahrwerke sauber auf einen etwa gleichgewichtigen Fahrer abgestimmt waren, und deshalb passten.Man darf hier unterstellen, dass diese tendenziell noch schlechter auf ihn abgestimmt waren, wie das halt bei Probefahrten so ist. Trotzdem war es schon besser.
Ist das ein Versuch lustig zu sein?Puhhh...Ist aber auch anstrengend, hier.
Nochmal hochoffiziell : Hiermit ziehe ich meine Frage zurück!
Und jetzt...aus...sitz...platz.
Moderator..Bitte löschen...Und mich gleich mit!
Danke.
Ps...Die Pike ist gekauft.![]()
Weil du ne Meinung hast, die dann auf Realität trifft.Bin halt ne Frohnatur und fast immer gut drauf?!
Aber danke. Dito.
Wieso passieren in Foren immer Forendinge!?![]()