Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

… ich kann nur sagen, dass ich, falls mir das nochmal passiert, auf andere Hersteller umsteigen werde, auch wenn ich die radial Reifen was Dämpfung und grip angeht, genial finde und das, obwohl ich anfangs ein Störgefühl hatte, weil es sich „komisch“ angefühlt hat beim ersten Fahren …

Anzeige

Re: Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen
Das ist eine abenteuerliche Theorie.
Die verschiedenen Lagen eines Reifens bestehen aus unterschiedlichen Gummi weil Lauffläche, Karkasse und Dichtlage unterschiedliche Ansprüche erfüllen müssen. Im Vulkanisierungsprozess in der Reifenform backen sie zu einer untrennbaren Einheit zusammen wenn der Prozess fehlerfrei ist.
Tublessready heißt: Milch rein und fertig. Dicht bis zum Ende der Lebensdauer.
Ich fahre meist MAXXIS mit Stans obwohl die Maxxis das laut Hersteller " nicht mögen" und hatte noch nie Probleme damit.
Bei Schwalbe scheint es momentan ein echtes Problem mit fehlerhaften Vulkanisierorozessen zu geben.
Genau so scheint das zu sein, das hat nichts mit Undichtigkeit zu tun, ansonsten wäre Milch in der Blase, da ist noch nicht einmal Luft drin. Ich habe da mal reingestochen und da kam nichts, gar nichts raus, weder Luft noch Milch. Es handelt sich um ein aufgetretenes Problem beim Vulkanisierungsprozess welches verhindert hat, dass sich an wenigen Stellen die beiden Schichten korrekt verbunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Luft geht doch schließlich durch all diese Lagen durch.... daher nur tubless ready
was also bewirkt die Milch.?!
mMn sickert sie ein und löst dabei die Verbindungen zwischen den Lagen wo die Blasen sich dann bilden.

Dies kann eben durch den von Dir angesprochenen fehlerhaften Vulkanierungsprozess kommen.

also nix abenteuerlich 🙄

hat den jemand eine solche Blase angestochen....kommt da Milch auch raus oder nur Luft.?

Zurück