Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gebe dir recht und kann die Empfehlung auch nachvollziehen, habe aber tatsächlich eigene Erfahrung mit den Akkus von Bosch aus dem Gen 2 (500er). Immer 100% voll geladen, bis 0 runtergefahren, im Winter mal voll und mal leer in der Ecke liegen gelassen und nach gut 10.000km 92% lt. Protokoll. MB EQA 250 genauso schlecht behandelt, 3 Jahre > 100.000km und Akku 97%. MacBook mit Software immer zwischen 20 und 80% gehalten, 3 Jahre später 70% Akku-Health. NajaWenn du dein Bike nur 2 Jahre fahren willst dürfte das egal sein.
Und trotz dass ich weiß dass es nicht gesund für den Akku ist, lade ich die dinger immer voll.Alles gestandene Physiker und Vollblut Elektrotechniker hier.
Der Bosch Gen2 (500 Wh) war bei mir nach einem Jahr und ca 4.000 km laut Protokoll bereits auf 94% runter.nach gut 10.000km 92% lt. Protokoll
Sag ich doch. Keyboardrambos!Also die letzten Wochen wird's hier immer blöder. Ich glaub ich brauch ne Pause![]()
Du scheinst der Sache aber auch nicht ganz zu trauenDer ePKW bekommt 80% und auf langen Strecken 100%.
Ob Bosch sowas kann oder will![]()
Meist ist die technische Umsetzung das kleinste Problem.Ob Bosch sowas kann oder will
Nein, das hat einen anderen, viel profaneren Grund: bis 80% lädt der EV6 mit über 150KWh, über 80% sackt das drastisch auf 60KWh ab. Da habe ich keine Lust zu wartenDu scheinst der Sache aber auch nicht ganz zu trauen
Ich lade meinen eBike Akku immer bis 80%. Jede fünfte Ladung dann aber bis 100%.
Beim eAuto ohne Wallbox dauert mir das zu lange. Da bin ich froh wenn er nach einer halben Stunde (länger dauert einkaufen bei mir nicht) wieder bei 80% ist.