Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    41
Grundsätzlich funktioniert er, sperrt super, läuft aber rau.

Jein, der wird dort (vermutlich) von den zwei kleinen Madenschrauben gehalten.
Dann mach ihn doch auf, hab ich auch gemacht, durchgespült und neu geschmiert, kann ich nur empfehlen. Und ja, der Freilauf ist nicht direkt im Alumium, sondern da ist noch ein Ring eingeschraubt/eingepresst.

Siegtal-Bikes.de hatte als ich zuletzt dort war welche sehen, welche Größen genau weiß ich nicht, aber L geh ich stark von aus. M nicht 100%

ich bin aber eventuell Dienstag oder Mittwoch nochmal dort. Ansonsten einfach mal anrufen und Fragen

Ich habe mich erst einmal entschlossen, mein PP weiterzufahren und die Ersteinführung der DJI-Ableger wie Unno und Konsorten abzuwarten. Zudem bin ich doch gespannt auf das neue Altitude PP. Ich vermute aber es wird wieder Spätherbst mit der Vorstellung. Mein Alti hat deshalb letztes Wochenende einen Gabel- und Dämpfersevice sowie eine frische XT Schaltgruppe bekommen. Das Antriebsritzel ist wirklich ausverkauft, auch beim franz. Importeur.:biggrin:

Auch wenn ich Fullpower wegen der technischen Anstiege liebe, das SL meines Händlers würde mich schon jucken in diesem Aufbau, eben als Drittbike;). Leider hat die Motor-Akkuverbindung gezickt (vor Ausbau) und ich konnte es nicht probefahren:'(
2025-06-15 08.20.14.jpg

Auch wenn ich Fullpower wegen der technischen Anstiege liebe, das SL meines Händlers würde mich schon jucken in diesem Aufbau, eben als Drittbike;). Leider hat die Motor-Akkuverbindung gezickt (vor Ausbau) und ich konnte es nicht probefahren:'(Anhang anzeigen 85961
Was erhoffst du dir vom SL? Hat fast soviel Power wie die letzte Generation der anderen Fullpower, kleineren Akku aber fast das selbe Gewicht. Fährt sich ganz nett, Motor ist bisschen rau, aber wenn du das nromale Altitude hast finde ich es nicht spannend. Aufbau ist aber nice mit Hope, Fast vorne & hinten, Moto Felge vorne, ...

Was erhoffst du dir vom SL? Hat fast soviel Power wie die letzte Generation der anderen Fullpower, kleineren Akku aber fast das selbe Gewicht. Fährt sich ganz nett, Motor ist bisschen rau, aber wenn du das nromale Altitude hast finde ich es nicht spannend. Aufbau ist aber nice mit Hope, Fast vorne & hinten, Moto Felge vorne, ...
Für 80% meiner Einsätze würde Fahrwek, Leistung und Akku wohl gut reichen bei schärferen Handling. Nur für die restlichen 20% fällt es mir schwer, Kompromisse einzugehen..

Mein Original Laufradsatz von WTB verabschiedet sich gerade. Habe an mehreren Stellen Brüche an den Speichennippeln entdeckt. Das Rocky steht erst mal, bis ich Ersatz habe.

Anhänge

• 20250627_181443-min.jpg
    20250627_181443-min.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 24
Ärgerlich. Aber passiert halt leider öfter. Hab auch schon mehrere Alu LRS in den Ruin gefahren 😬.
Normalerweise tausche ich den LRS sofort aus, wenn der mir nicht passt (meistens Gewichtsgründe). Aber da das Bike geleast ist, wollte ich nicht allzu viel verändern. Meinen Felgen geht's eigentlich gut. Ich springe kaum, fahr immer mit genug Luftdruck und hab das Tannus Armour System montiert. Von daher. 🤷‍♂️

Moin zusammen!

Ich würde mein Overtimepack veräussern, da ich es lediglich am Anfang ein paar mal ausprobiert habe und es seither nur im Regal liegt.
Hat jemand Interesse?
Angebote gerne per PN:)

Gruß Oli

So, nun ist es tatsächlich so weit. Gestern die letzte Fahrt mit dem geliebten Rocky gemacht. @Jorel berichtete ja bereits von meinem Verlust 🥲.

Es geht auf zu neuen Abenteuern. Wobei ich sagen muss, dass ich mit keinem meiner vorigen Bikes soviel erlebt habe und auch keines so lange gefahren habe.

Zwei Alpencrosse, Belgien(Stoneman),Italien (Finale Ligure, Massa Marittima, Vinschgau), Spanien (Pyrenäen), Tschechien (Klinovec), Frankreich (Korsika), Slowenien, unzählige Male in Sölden und anderen Bikeparks und nicht zuletzt tausende Kilometer auf meinen Hometrails.

Nach 13.346 km darf jetzt eine neue Maschine übernehmen. 😁

1754844495467.jpeg

Im April 2022 habe ich mich noch gefragt, ob das damals neue Motorsystem wohl den Anforderungen bezüglich Langlebigkeit gerecht wird. Und ich kann sagen: Der Motor läuft wie am ersten Tag. Klar muss man hin und wieder mal ein wenig Service-Arbeit leisten, aber insgesamt war das System sehr zuverlässig. An den Ausfällen war ich selbst schuld (Kabel vom Motorcontroller rausgerissen etc.).

Die Anpassbarkeit und die Fahrperformance war immer überragend.

Das Bike war jeden Euro (es waren ganz schön viele Euros) wert🤩.

Bin weiterhin gespannt, was hier noch zum Bike geschrieben wird. Und wer weiß: Vielleicht kommt Rocky nach überstandener Insolvenz ja im kommenden Jahr mit dem nächsten Highlight. Ich wäre sicher nicht abgeneigt 🤓

So dann: Weiterhin viel Spaß mit euren Trailmaschinen 😎

1754844460599.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fall noch jemand von euch an folgenden Teilen Interesse hat: Gerne per PN melden.

Speedsensor Magnet für 6 Loch

Spider für RaceFace/Shimano

Drehmomentsensor

MX Mount (Umbau auf Mullet bzw. 27.5 Hinterrad).

Und den Fast Suspension Fenix, den ich gefahren habe, würde ich bei entsprechendem Angebot ebenfalls verkaufen, die 62.5mm sind nicht so gängig bei anderen Bikes.

Anhänge

• IMG_0934.jpeg
    IMG_0934.jpeg
    777,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0938.jpeg
    IMG_0938.jpeg
    679,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0932.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    742,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0930.jpeg
    IMG_0930.jpeg
    983,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0799.jpeg
    IMG_0799.jpeg
    542,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht nur diesen Thread ins Leben gerufen, Du hast es auch wirklich gelebt. Ich finds toll, wie viel Spaß Du mit dem Bike hattest.

Leider hatte ich bisher weniger Freude. Meins steht schon insgesamt seit 6 Wochen. Leider viel Probleme mit Werkstätten und der Versicherung wegen meinem aktuellen Schaden. Mein E-Rocky Kapitel endet Mitte nächsten Jahres. Aber hab ja zum Glück noch andere Bikes.

Du hast nicht nur diesen Thread ins Leben gerufen, Du hast es auch wirklich gelebt. Ich finds toll, wie viel Spaß Du mit dem Bike hattest.
Ich danke Dir für die netten Worte. Es hat auch wirklich immer Spaß gemacht. Sowohl das Bike, als auch in diesem Thread. Ist eine kleine aber feine Runde und wenn man sieht, dass es hier 74 Seiten gibt, hätte ich das am Anfang nie gedacht. Es ist ja schon fast eine Powerplaybibel mit den ganzen Infos hier und ich danke nochmal allen, die mitgemacht haben. 😍.

Und hierdurch sind ja sogar neue Freundschaften entstanden (@3ullit).

Der Austausch hat mir oft weitergeholfen und Spaß hat es sowieso immer gemacht, wenn man sich über das beste Hobby austauschen kann.

Ich hoffe es geht auch so weiter. 🙂

Schade, dass es bei Deinem Bike größere Probleme gibt. Was passt denn nicht? Händlerthema oder Verfügbarkeit oder beides?

Schade, dass es bei Deinem Bike größere Probleme gibt. Was passt denn nicht? Händlerthema oder Verfügbarkeit oder beides?
Erste Werkstatt lässt mich mit Kostenvoranschlag im Stich. Dann Kostenvoranschlag von Laufradbauer eingeholt. Wochen vergehen bis Reaktion der Versicherung. Dann Rückmeldung mit Bitte um Meinung von Werkstatt. Hab dann meinen Händler gebeten, mir eine Stellungnahme per Mail zu senden. Hat dazu keine Lust wie mir scheint. Schäden im Sommer sind der blanke Horror.

Erste Werkstatt lässt mich mit Kostenvoranschlag im Stich. Dann Kostenvoranschlag von Laufradbauer eingeholt. Wochen vergehen bis Reaktion der Versicherung. Dann Rückmeldung mit Bitte um Meinung von Werkstatt. Hab dann meinen Händler gebeten, mir eine Stellungnahme per Mail zu senden. Hat dazu keine Lust wie mir scheint. Schäden im Sommer sind der blanke Horror.
Also ein Leasingthema? Laufrad kaputt?

Zurück