Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    41
Grundsätzlich funktioniert er, sperrt super, läuft aber rau.

Jein, der wird dort (vermutlich) von den zwei kleinen Madenschrauben gehalten.
Dann mach ihn doch auf, hab ich auch gemacht, durchgespült und neu geschmiert, kann ich nur empfehlen. Und ja, der Freilauf ist nicht direkt im Alumium, sondern da ist noch ein Ring eingeschraubt/eingepresst.

Siegtal-Bikes.de hatte als ich zuletzt dort war welche sehen, welche Größen genau weiß ich nicht, aber L geh ich stark von aus. M nicht 100%

ich bin aber eventuell Dienstag oder Mittwoch nochmal dort. Ansonsten einfach mal anrufen und Fragen

Ich habe mich erst einmal entschlossen, mein PP weiterzufahren und die Ersteinführung der DJI-Ableger wie Unno und Konsorten abzuwarten. Zudem bin ich doch gespannt auf das neue Altitude PP. Ich vermute aber es wird wieder Spätherbst mit der Vorstellung. Mein Alti hat deshalb letztes Wochenende einen Gabel- und Dämpfersevice sowie eine frische XT Schaltgruppe bekommen. Das Antriebsritzel ist wirklich ausverkauft, auch beim franz. Importeur.:biggrin:

Auch wenn ich Fullpower wegen der technischen Anstiege liebe, das SL meines Händlers würde mich schon jucken in diesem Aufbau, eben als Drittbike;). Leider hat die Motor-Akkuverbindung gezickt (vor Ausbau) und ich konnte es nicht probefahren:'(
2025-06-15 08.20.14.jpg

Auch wenn ich Fullpower wegen der technischen Anstiege liebe, das SL meines Händlers würde mich schon jucken in diesem Aufbau, eben als Drittbike;). Leider hat die Motor-Akkuverbindung gezickt (vor Ausbau) und ich konnte es nicht probefahren:'(Anhang anzeigen 85961
Was erhoffst du dir vom SL? Hat fast soviel Power wie die letzte Generation der anderen Fullpower, kleineren Akku aber fast das selbe Gewicht. Fährt sich ganz nett, Motor ist bisschen rau, aber wenn du das nromale Altitude hast finde ich es nicht spannend. Aufbau ist aber nice mit Hope, Fast vorne & hinten, Moto Felge vorne, ...

Was erhoffst du dir vom SL? Hat fast soviel Power wie die letzte Generation der anderen Fullpower, kleineren Akku aber fast das selbe Gewicht. Fährt sich ganz nett, Motor ist bisschen rau, aber wenn du das nromale Altitude hast finde ich es nicht spannend. Aufbau ist aber nice mit Hope, Fast vorne & hinten, Moto Felge vorne, ...
Für 80% meiner Einsätze würde Fahrwek, Leistung und Akku wohl gut reichen bei schärferen Handling. Nur für die restlichen 20% fällt es mir schwer, Kompromisse einzugehen..

Zurück