Nagah
Bekanntes Mitglied
Hast du doch schon mal gefragt:
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ckt-bosch-gen-5-oder-rahmen.18555/post-375731
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ckt-bosch-gen-5-oder-rahmen.18555/post-375731
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo beazer,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ja, es kann gut sein, dass die Geräusche von den Motor-Bushings kommen. Hier gab es bereits ein Upgrade (V1.5). Diese liegt uns auch in Form von den Bushings vor.
Es gibt aber bereits ein weiteres Upgrade (V2). Dies müsstest du aber entsprechend über deinen Santa Cruz Händler (BOSCH Service Händler) und den BOSCH Service beantragen. Dies liegt uns leider noch nicht vor. Damit sollte dann auch dein Problem komplett und langfristig gelöst sein.
Cheers
xxxx | Rider Support Representative
Pon.Bike Performance GmbH
Ich hab jetzt auch ein paar von den Hülsen direkt von SC und vom Händler bekommen. Die Hülsen unterscheiden sich aber qualitativ ganz ordentlich. Links die von SC und rechts die die mit der Händler besorgt hat. Hat jemand ein Datum wann das 100NM Update über die Flow App freigeschalten wird?
......
War mein Händler hier auf dem Land vielleicht doch gar nicht so schlecht informiertAllerdings die alte Version, er meinte die neue Version an Buchsen ist erst im August durch Bosch lieferbar.
Davon das es bereits mehrere Iterationen der Rahmenhülse gibt habe ich noch nichts mitbekommen. Es wäre super wenn du von den besagten V2 Rahmenhülsen ein Bild posten könntest sobald du sie hast.Servus,
ich geb mal die Rückmeldung von SCB weiter die ich heute bekommen habe:
Vielleicht hat @Fipse deshalb zwei unterschiedliche Varianten von SCB bzw. seinem Händler bekommen?
Kriegst du bei Elektrofahrrad24 und auch über Bosch. Und ab Juli liefen die in die laufende Produktion ein.Davon das es bereits mehrere Iterationen der Rahmenhülse gibt habe ich noch nichts mitbekommen. Es wäre super wenn du von den besagten V2 Rahmenhülsen ein Bild posten könntest sobald du sie hast.
Kannst Du bitte die Artikelnummer von Bosch bzw. die von Elektrofahrrad24 einstellen, so dass man die richtigen "V2"-Hülsen bestellen kann. Das wäre super.Kriegst du bei Elektrofahrrad24 und auch über Bosch. Und ab Juli liefen die in die laufende Produktion ein.
Hast du da mal einen Link zu einem höherwertigeren Lager weiches man sich besorgen kann?Besser gleich in eines der hochwertigen Lager investieren. Ab Werk sind oft günstigere verbaut um ein paar Cent zu sparen.
ich glaub bosch hat gerade zuvor in dem ask-my-anything-thread auf das thema geantwortet.@Bosch eBike es wäre sehr hilfreich, wenn ihr euch hier zu dem bekannten Problem mit den Rahmenhülsen äußern könntet. Leider wurde die entsprechende Frage im Ask me anything-Thread bislang unbeantwortet gelassen.
Ein transparenter Umgang mit Problemen sowie konstruktive Lösungsvorschläge schaffen Vertrauen und zeigen Kundennähe. Schweigen hingegen wirkt in der aktuellen Wettbewerbssituation kontraproduktiv – unzufriedene Kunden sind auf einem aktuell hart umkämpften Markt leider kein Erfolgsfaktor.
Diese hier?Genau das ist das Verhalten von den alten Buchsen/Hülsen. Hol dir jetzt von deinem Händler schon mal neue Buchsen/Hülsen und im Herbst gibt’s dann laut Bosch eine nochmals optimierte Version, die sich aufspreizt und das Problem final beseitigen soll.