Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

Ok, danke.

Ja, bei mir ist eben alles bombenfest bei den Hülsen. Motorschrauben auch korrekt angezogen, da bewegt sich nichts. Deswegen hatte ich jetzt eigentlich etwas anderes als Problemquelle vermutet.

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?
Kannst auch mal die Kettenführung prüfen, die war bei mir nicht zentriert hat on top auch noch geknackt und durch den Carbonrahmen, war’s extrem schwierig das Problem zu orten

Bei mir war auch nichts wackelig.
Dafür einmaliges Knacken pro Kurbelumdrehung wenn rechts vorne auf „10 Uhr“ war.

Ich habe einiges probiert, erst mit einer neuen Hülse war Ruhe.

Davon das es bereits mehrere Iterationen der Rahmenhülse gibt habe ich noch nichts mitbekommen. Es wäre super wenn du von den besagten V2 Rahmenhülsen ein Bild posten könntest sobald du sie hast.
Ich denke ich werde diese gar nicht zu Gesicht bekommen. ich lasse das komplett übern Händler laufen. Die Kosten für den Austausch werden mit SCB abgerechnet, daher mach ich mir da keinen Stress mit selbst machen.

Mein Vala steht jetzt auch gerade beim Händler für einen "vorläufigen Fix", ich vermute mal Teflonband. Mein Händler meinte auch die neuen Buchsen sollen diesen Monat noch kommen. Das war aber noch Stand Anfang der Woche.

Zurück