Hi zusammen,
ich würde gerne das On-Fly nehmen, bin bei manchen Dingen aber noch unsicher. Vielleicht könnt Ihr mir mehr Klarheit geben auf Basis Eurer Erfahrung.
- Es wäre mein erste E-MTB
- Aktuell fahre ich das Spectral 125 (CF im Standard mit RS
Pike select+ 140mm, Deluxe select 125mm, Bremse Code RS)
- Ich habe mit dem Rad eigentlich erst das MTB-Fahren nach vielen Jahren der Abwesenheit für mich wieder entdeckt. Profil im Rhein/Main, gerne klassische und eher einfache Flow-Trails/Trails durch den Wald, kein Bike-Park, nichts irres wie z.B. hohe Drops oder Sprünge über Kniehöhe). Spaß hab ich an eher flachen flowigen Single-Trails und leichten Abfahrten
- Aufgrund sehr eingeschränkter Zeit schaffe ich es vielleicht 1-2mal die Woche 1-2 Stunden aufs Rad. Zudem bin ich mit Mitte 40 und rd. 85kg nicht mehr der jüngste. Fitness-Level im Vergleich zu jenen die mich immer überholen wohl eher schlecht/unterdurchschnittlich. Bergauf ist daher für mich nicht nur anstrengend, sondern auch mein Zeitkiller, der mich von dem was ich eigentlich machen möchte.
Ich fühle mich auf der Geo des 125 enorm wohl und will die Leichtigkeit auch nicht missen. Das on-fly scheint mir daher super. Bei Canyon hab ich mich auch sofort auf dem Hof überzeugt, leider gehts da nur gerade aus
Meine Fragen:
- Packt der Akku auch meine (mit Klamotten und Gedöns) 90-95kg über 1-2 Stunden ggf. bei voller Power
- Hat jemand von Euch vielleicht ein unmittelbaren Vergleich zu einem Bio-Spectral?
- CF 8 finde ich von der Preis-Leistung aktuell sehr fair und ich glaube, das wird auch nicht mehr günstiger. Ich bin und bleibe Amateur und werde auch niemals mehr mehr sein. Ich bin mit meiner aktuellen Ausstattung sehr zufrieden (auch wenn die
Bremsen ggf. besser sein könnten). Schrauben/Wartung und Feineinstellungen will ich auf ein Mimimum halten (kann ich bedingt, bin ich aber kein Fan von). Lohnt aus Eurer Sicht das Upgrade auf CF9? (lese immer, für Amateure wie mich ist das RS-Fahrwerk wohl immer noch überdimensioniert).
Oder sollte ich ggf. die Finger komplett von dem Bike lassen und mich anderweitig umsehen? Preis Leistung finde ich aber aktuell Unschlagbar und auch die Optik find ich mega.