Ne Gedore Bremse würde ich übrigens ungesehen kaufen.
Ehrliches Bild nachm Ausbau ich bin ehrlicher weise froh wenn die weg kommt anstatt 10 Jahre im Keller zu liegen.
Ehrliches Bild nach Ausbau, kein Jahr alt, hintere Bremsleitung wurde ab geknipst am Ende, vordere ist noch dran und entlüftet.
Ganz ehrlich finde die
Saint nicht unbedingt besser, bin ich ganz ehrlich. Die neusten Slx Bremshebel sind auch super. Funktionierte tadellos, mit einem Finger meiner Meinung nach sogar stärker als die
Saint ( subjektives Gefühl.)
Hätte ich das gewusst hätte ich mir die Kohle auch gespart ganz ehrlich! Und auch wenn die einfach ist, tat wirklich gut was sie soll, alle kolben kamen gleichmäßig raus, beläge leifen gleichmäßig ab, kann man nicht meckern. Ich vermute das die neusten Slx Hebel mehr druck bei weniger Kraft aufbauen als die alten
Saint Hebel welche ich nun habe. Keine Ahnung war bis auf die Optik der
Saint ( wenn man drauf steht) absolute Geldverschwendung für mich.
Für genaueres am besten Pn.
Auch wenn es rummelig ist, die sind hydrogen rein von innen, kolben wurden auch nie schmutzig rein gedrückt oder so.
Magura ist suboptimal... aber schaut eher danach aus, als ob du ne 220er Scheibe hast, da ist mehr Abstand zu den Nieten. Bei ner 203er ist da sehr wenig Abstand zur Reibfläche:
Anhang anzeigen 86946
Aber die floating Scheibe kann sich halt bei Hitze einfach ausdehnen. Nachdem ich die Hope "runtergefahren" habe, hab ich ne TRP R1 drauf, die war aber nach kurzer Zeit verbogen.
Danach ne Braking W-FIX Batfly, die hat sich jetzt schon mehrmals gewellt durch den Hitzeeintrag.
Hab jetzt ne Shark bestellt, mal schaun, wie die so in den Alpen funktioniert...
Vorne 220mm hinten 203mm
Denke die Scheibe wurde geändert oder spiderschwein ist bei centerlock anders?
Aber Stimmt der Spider ist gleich Groß bei 203 und bei 220, die nieten sind weiter weg.
Dennoch habe ich auch hinten bei 203 mm echt viel Platz.
@kawamaha hat es schon mit dem Bild gezeigt.
Bei den 220 Scheiben ist die Niete weit genug weg vom Reibring, bei der 203 kann es eng werden.
Bei mir zuletzt bei einer XTR Bremse. Da mußten 0,75mm abgefeilt werden.
Interessant. Bei mir hinten mit 203mm platz satt, vllt. Unterschiede bei Centerlock / 6loch oder neuem Modell?
203mm cemterlock v4
Verhält sich bei 220/203mm gleich bei mir. Die Nieten sind auf höhe des Adapters und haben gute 2mm platz zum Adapter. Denke Hope hat das verändert?