KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Das erkläre ich Dir gerne. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Alpen zu überqueren.Na ja, ohne Gepäcktransport /Logistikunterstützung ist das Abenteuer schon größer. Verstehe nicht was dem lieben Kalle schon wieder nicht passt.
Man kann sich den Buckel und das Bike voll Gepäck schnallen, sich damit schwierigere Trails erschweren, wenn nicht unmöglich machen und die Herausforderung darin sehen, es trotzdem zu schaffen.
Man kann aber auch die Herausforderung in der Bewältigung schwieriger und/oder schwer zu erreichender und/oder besonders schöner Trails sehen. ICH hätte die Trails, die wir gefahren sind niemals mit schwerem Gepäck fahrend bewältigen können. Und das gilt sicherlich für die Allermeisten (wenn nicht alle) in unserer Gruppe, die Guides mal ausgenommen.
Ich empfinde es daher als ziemlich
Was das Abenteuer angeht, hast Du sicher recht. Nur das sucht halt nicht jeder. Manchen geht es eben mehr ums Mountainbiken in verschiedenen alpinen Regionen. Und das kann halt sehr schnell zu Ende sein, wenn man Materialprobleme bekommt. Dann lernt man ein Servicefahrzeug sehr zu schätzen.
Für zwei Mann unserer letzten Tour wäre die Reise gleich am ersten Tag am Blindsee-Trail mit abgefahrenen Schaltwerken und -augen vorbei gewesen.
Auch möchte ich keinerlei Wertung vornehmen. Jeder soll das auf seine Weise machen und entsprechend genießen. Ich finde es halt schade, wenn aber andere Ansätze abgewertet werden.
Beste Grüße,
KalleAnka