Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Die Anzahl der Glieder steht doch auf der SC Seite.
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Aber auch dann habe ich es so drin stehen, mit Key und Cog. Was ja irgendwie nicht stimmen kann.
Dazu hätte dann ich und alle die hier geantwortet haben, 2 Kettenglieder zu wenig drin gehabt.
irgendwie ist das da etwas unübersichtlich, oder verwirrend mit den Angaben.

Ich hab jetzt nicht die alte Kette gezählt, aber eben Glied neben Glied gelegt, neue/alte Kette. Und das paßte da und auch mit der Länge neue Kette, bzw. übrig gebliebene Glieder.
Insofern gehe ich inzwischen davon aus, mich nicht verzählt zu haben und die halbwegs richtige länge drin zu haben.

Naja egal, zumindest würde ich das Thema Kette etwas nach hinten verschieben.
Und erstmal ein andere Schaltwerk testen und sauber einstellen.
Ansonsten kommt die Original Kette nochmal drauf. Die hat ja erst 170km runter. Die neue nun 160. Das sollte ein hin und her tauschen nicht viel machen........

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Ansonsten kommt die Original Kette nochmal drauf. Die hat ja erst 170km runter. Die neue nun 160. Das sollte ein hin und her tauschen nicht viel machen........
Kauf dir eine dritte Kette und wechsle die alle 300/400km. Dann hält der ganze Antrieb länger. Das macht auch nix mit der Differenz. Ich fahre seit Jahren drei Ketten pro Rad und die Kassetten halten fast doppelt so lang wie früher.
 
Im Menü unter Support/ Self Service/ Bike Archiv zu finden 😜
Das sind die Daten von meinem Bike.... ähm nicht ganz.
Das GX AXS gab es ja nur als Sondermodell und taucht nicht in den Listen dort auf.
Da kann man dann nur das XX1 AXS Modell nehmen. Aber klar, das würde dann auch erklären, warum die evtl. Key und Cog haben......... Aber ich muß ja eigentlich auch beim `22 Rahmen suchen.
Aber mal schauen, ob es in einem Jahr ein GX AXS Modell gab und was dann da steht..... Die Rahmen sollte ja gleich sein. Daran habe ich nicht gedacht.

Kauf dir eine dritte Kette und wechsle die alle 300/400km. Dann hält der ganze Antrieb länger. Das macht auch nix mit der Differenz. Ich fahre seit Jahren drei Ketten pro Rad und die Kassetten halten fast doppelt so lang wie früher.

Hab ich sogar noch im Keller liegen.
Ab und an kriege ich mal nen Rappel und bestell einfach los und merke dann, falsche Ausführung, falsche Farbe, falsches Modell.
 
Also, bei mir sind auch 118 Glieder, mit Schloß und 34Z .Alles läuft gut, habe momentan 640 km drauf und noch fast keine längung der Kette.
Achtung ! " B" Schraube mit Schablone, beim 30% Sag einstellen. Es gibt genaue Beschreibung auf Sram Homepage!
 
Wenn man schwerer ist sind vier doch okay, oder verstehe ich das falsch?
Ich bin 115kg "leicht " 😅,aber 4 Token sind zu viel. Jetzt mit 3 passt auch die Tabelle von Fox mit Luftdruck und Rebound.
Übrigens ich bin aus Rumänien und mein Bullit habe ich von meinem lokalen Fahrrad Händler ( Racingbikeshop.ro)gekauft.
Nach langen hin und her mit dem Luftdruck war mir klar dass etwas nicht stimmt. Habe dann ein 32mm Schlüssel vorne abgedreht, Gabel geöffnet, und 4 Token gefunden. Das war sicher von Santa Cruz montiert worden.
Für mein Geschmack könnte es auch noch ein bisschen weicher sein. Werde mal ein Token,oben abschneiden und ausprobieren. Es werden dann ungefähr 2+ 3/4 Token. Mal sehen....🤔
 
Das war sicher von Santa Cruz montiert worden.
Das glaube ich eher nicht. Von Fox werden die Gabeln, je nach Ausführung der Gabel, ob E-Bike optimiert oder nicht mit 2 oder 3 Tokens ausgeliefert. Santa Cruz kauft die ja einfach nur von Fox und machen die nicht noch einmal auf. Die Bikes für Europa wurden ja in Mainz vormontiert. Ist dann eigentlich egal, ob man das Bike dann in Rumänien oder sonst wo in Europa kauft. Vermutlich ist irgendwo woanders was falsch gelaufen.
Auf Grund deines guten Deutsches dachte ich, du seist aus Deutschland und mit dem EP 801 wurden hier viele Bullits von Mount7 aus Freiburg verkauft. Deshalb habe ich gefragt, ob deines auch von dem Händler war.
Ich mache meine trotzdem mal auf. Man weiß ja nie.... Eigentlich funktioniert meine Gabel ganz gut. Bisschen mehr Federweg könnte sie schon frei geben. Aber vielleicht ist das auch normal bei der Fox. Bin bisher immer Rock Shox gefahren und meine ZEB hat, obwohl sie sich nicht so komfortabel angefühlt hat mehr Federweg freigegeben.
 
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