Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Nabend,

Bin jetzt auch auch stolzer Besitzer eines Bullits.
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Akku Cover. Einziger Händler, den ich finde, bei dem es lieferbar ist, nimmt 110€ 😬.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Abdeckung zu verkaufen?

LG

PS: Der Code RS ne Chance geben oder sich die Mühe sparen und direkt die Dominion einbauen, welche hier bereits liegt? Das Hebelgefühl/-widerstand des Leerwegs ist schon furchtbar verglichen gegen die Hayes (welche ich bereits an einem anderen Rad nutze)

Nabend,

Bin jetzt auch auch stolzer Besitzer eines Bullits.
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Akku Cover. Einziger Händler, den ich finde, bei dem es lieferbar ist, nimmt 110€ 😬.

LG

PS: Der Code RS ne Chance geben oder sich die Mühe sparen und direkt die Dominion einbauen, welche hier bereits liegt? Das Hebelgefühl/-widerstand des Leerwegs ist schon furchtbar verglichen gegen die Hayes (welche ich bereits an einem anderen Rad nutze)
Also ich würde der Code ne Chance geben, mit organischen und Organ. Sinter Belägen finde ich persönlich die Code sehr gut

Der Code RS ne Chance geben oder sich die Mühe sparen und direkt die Dominion einbauen, welche hier bereits liegt? Das Hebelgefühl/-widerstand des Leerwegs ist schon furchtbar verglichen gegen die Hayes (welche ich bereits an einem anderen Rad nutze)
Richtig eingebremst ist die Code richtig gut - aber wenn dir die Hebelei von der Haptik nicht zusagt und die Lieblingsbremse schon da liegt....

Was die anderen sagen zur Bremse passt. Ich habe die Code gegen eine Formular getauscht, die mag ich persönlich viel lieber und fahre die an 2 Bikes.

Thema Akkucover. @BlackRider93 Willst du einen zweiten Akku kaufen? Ich würde sonst zur Not bei Santa Cruz direkt mal fragen. Ich habe das Teil auch noch nie verfügbar gesehen. Wenn es darum geht, das Loch im Rahmen beim Biketransport zu schließen, dann ginge das evtl mit Kydex (Thermoplast) - an sowas überlege ich gerade, habe aber noch nicht experimentiert

Ich habe ein zweites Akkucover dereinst auch verzweifelt zu kaufen gesucht, bin aber heute froh, keins gefunden zu haben.
Ich hätte es nur zum Akkutausch gebraucht, aber wenn man das Cover am alten ab- und am neuen Akku wieder anschraubt, überwiegen für mich die Vorteile. Es sind nur vier Schrauben, die ich mittlerweile gegen anständige getauscht habe. Das dauert vielleicht 90 Sekunden mit dem Multitool. Dafür ist das Packmass, besonders die Länge kleiner und man packt sich kein schlammbedecktes Teil in den Rucki.
Vielleicht eine Überlegung wert.

Zurück