Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

genau.... morgen Vormittag erst noch paar kleinere checks und tubeless umrüsten....der Vorderreifen hat voll den Seitenschlag 🤔🫣

IMG_20250620_232906_003.jpg

Ha, puh, seit einigen Wochen verspüre ich ein Knacken im linken Fuß beim Antritt. Nicht immer, aber so 3-4 Mal pro Tour. Und immer nur beim ersten Antritt. Muss gar kein brachialer Antritt sein, mittlerer Kraftaufwand reicht.
Habe auf das Pedal getippt, aber ein Wechsel brachte keine Besserung. Die Kurbel hatte ich noch nicht runter, ist aber bombenfest, da sehe ich die Ursache nicht. Mal weiter beobachten.

der Noname Akku von Amazon wurde sofort geladen
Komisch.... Lässt sich der original Akku denn nun auch mit deinem Ladegerät laden, oder ist der da immer noch tot an deinem Ladegerät?
Ich erinnere mich aber inzwischen daran, dass ich den Akku auch ein-, zweimal ins Ladegerät und wieder raus genommen habe, weil er nicht lud, dann kam rotes Licht und ich dachte, okay er wurde erkannt und bin dann weggegangen. Stunden später war er dann voll.
Na ja... jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit dem Bike. Ist echt ein kleines Träumchen 😍

mir wird als Motor DUEP600 angezeigt
laut Angaben soll ein EP801 verbaut sein und jetzt ist das doch nur eine Sparversion des 800er mit Alugehäuse statt 🧐😤😡

langsam bekomme ich zeeifel bei dem was schon alles schief lief

Anhänge

• Screenshot_20250621-130132.png
    Screenshot_20250621-130132.png
    167,3 KB · Aufrufe: 21
ja....vor 1h zurück 3h unterwegs gewesen.
Fahrwerk ist um Welten angenehmer zum 2024 Deft.
aber den Nachteil zum ruhigen Geradeauslauf habe ich auch gespürt.
Fahrwerk ist ja noch auf Standard Setting

mir wird als Motor DUEP600 angezeigt
laut Angaben soll ein EP801 verbaut sein und jetzt ist das doch nur eine Sparversion des 800er mit Alugehäuse statt 🧐😤😡

langsam bekomme ich zeeifel bei dem was schon alles schief lief
Schau lieber mal in die Shimano App welcher Motor dort angegeben ist und nicht bei einem Dritt- Tuninganbieter
Tuning per App geht nicht mehr mit der neuesten Software. Kann sein, dass die deswegen den falschen Motor ausspuckt.

jetzt passt es....die Shimano E tube project cycling
so heist die jetzt läuft auf gerooteten Geräten nicht.

musste mein altes Xperia X1 erst starten und damit gings jetzt

Anhänge

• IMG_20250621_185808010_HDR.jpg
    IMG_20250621_185808010_HDR.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 20
ja....vor 1h zurück 3h unterwegs gewesen.
Fahrwerk ist um Welten angenehmer zum 2024 Deft.
aber den Nachteil zum ruhigen Geradeauslauf habe ich auch gespürt.
Fahrwerk ist ja noch auf Standard Setting
Der Geradeauslauf ist auch sehr gut - das Bullit reagiert halt direkt auf alles, verzeiht auch nix. Das Deft war da sehr viel gutmütiger. Bin ja auch vom Deft umgestiegen. Hab mir da auch paar Sachen angewöhnt, die beim Bullit schnell heikel werden. Man muss sauber fahren. Aber dann geht das Ding wie die Hölle.
Hinterbau ist um Welten besser beim Bullit. Am Vorderrad muss man mit mehr Druck fahren Wenn du mal alles richtig eingestellt hast, wird's aber besser. Evtl. auch Tokens aus der Gabel nehmen.
Also ich möchte das Deft nicht mehr zurück haben 😉

ach ja....die Token....die jab ich schon wieder ganz vergessen....mache ich gleich noch.
Aber die Bremsscheiben waren beim Deft vin Magura hochwertiger....die Vode scheiben sehen so mickrig aus.
Hab noch eine schöne Hope zu liegen....die kommt vorne ram.

ja das Bullit reagiert sehr zackig auf jede Lenkbewegung.

will aber evtl. hinten noch suf Coil umsteigen....mal schauen.

Ja, den Luftdämpfer hatte ich erst auch. Funktionierte eigentlich schon sehr gut. Hab dann aber bei Kleinanzeigen einen sehr günstig gefunden. Damit ist's echt hintenrum ein Staubsauger. Das Hinterrad bekommt man damit aber schlechter angehoben. Braucht ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit, aber trotzdem wollte ich den Coil nicht missen. Coil ist halt Coil und goil..... Bin ich im Deft auch gefahren. An der Gabel habe ich alle Token raus gemacht und die passt jetzt für.
Bremse finde ich voll in Ordnung und mit dem Motor habe ich mich nach einigen Anpassung in der App auch arrangiert. Den Bosch fand ich kultivierter. Dafür klappert mein EP 801 nicht. Auch sehr schön, wenn man nur den Freilauf bergab hört.
Das einzige was nervt ist die Reverb Sattelstütze. Die fliegt als nächstes raus.

Anhänge

• PXL_20250612_181430989~3.jpg
    PXL_20250612_181430989~3.jpg
    545 KB · Aufrufe: 15
  • PXL_20250602_101029549~3.jpg
    PXL_20250602_101029549~3.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 13
Bosch Motor zustimm, Reverb zustimm
Token hab ich einen drin gelassen...ohne hatte ich im Deft probiert, hat dann aber durchgeschlagen.

muss noch mal bei M7 reklamieren....bei mir ist kein
Super Deluxe Ultimate oder RockShox Select+ verbaut

habe nur LockOut ohne jegliche Druckstufenverstellung 😡😤

welche Dämpferlänge hast Du genommen 230x 62.5 .?

Zurück