Kaufberatung AXS

Bei GB musst du wegen dem Zoll (Gebühren) aufpassen. Hab da auch schonmal 60 Euro gelegt im DHL Shop.
Hier schließe ich mich an.
In GB zu bestellen heißt stets mit einer finanziellen Überraschung rechnen zu müssen.
Kann gut gehen, kann aber auch einen Haufen Geld kosten.
Ich musste für ein paar Lenkergriffe ordentlich nachzahlen und hatte auch noch Rennerei, weil der Postbote weder Deutsch konnte, noch eine Kartenzahlung akzeptierte. Wechselgeld hatte er auch keins dabei.
Loht den Aufwand nicht... lieber in der EU bestellen.

In den AGB bei eBay steht, dass anstehende Zölle bei gewerblichen Händlern beim Kauf automatisch angezeigt werden.

Hier wird folgendes angezeigt
1000035000.png

Zur Not kann man die Annahme ja auch verweigern. Geht ja dann zurück.

Der Rocker ist austauschbar
Würde gern meinen Schalter gegen Rocker Rechts tauschen
Also falls jemand Interesse hat 😬
Ja, die Infinity Klemme kann man beidseitig verwenden, wenn man sie umdreht. Wenn man aber einen rechten Rocker (welches Wortspiel 🤣) links verbaut, ist der seitenverkehrt, d.h., die "Nase" ist oben. Beim Pod (der mit den separaten Tasten) ist es egal.

Anhänge

• 20250604_161328.jpg
    20250604_161328.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 34
PXL_20250604_171507859[1].jpg
Nicht wirklich optimal, aber ergonomisch okay. Werde ich denke ich dabei belassen. der Leere Platz der Matchmakerschelle nimmt natürlich zusätzlich Platz weg. Vielleicht order ich da zumindest noch eine "normale" Klemmschelle für die Bremse, so dass es nicht mehr ganz so huddelig aussieht.

Ich bin dennoch ein wenig schockiert, dass es nicht einfach einen kleinen Knopf für die AXS gibt.

Edit: Durch das freudige entnehmen des Sattelstützenkabels, habe ich jetzt ein Kabelschlagen im Rahmen (wenn ich es richtig wahrnehme ziemlich direkt an der Stelle, an der die Kabel aus dem Rahmen kommen), wenn es ruppiger wird. Da muss ich wohl noch mal zumindest straffen, wenn nicht kürzen.

Aber mit der Funktion der AXS bin ich sehr, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 85231
Nicht wirklich optimal, aber ergonomisch okay. Werde ich denke ich dabei belassen. der Leere Platz der Matchmakerschelle nimmt natürlich zusätzlich Platz weg. Vielleicht order ich da zumindest noch eine "normale" Klemmschelle für die Bremse, so dass es nicht mehr ganz so huddelig aussieht.

Ich bin dennoch ein wenig schockiert, dass es nicht einfach einen kleinen Knopf für die AXS gibt.

Edit: Durch das freudige entnehmen des Sattelstützenkabels, habe ich jetzt ein Kabelschlagen im Rahmen (wenn ich es richtig wahrnehme ziemlich direkt an der Stelle, an der die Kabel aus dem Rahmen kommen), wenn es ruppiger wird. Da muss ich wohl noch mal zumindest straffen, wenn nicht kürzen.

Aber mit der Funktion der AXS bin ich sehr, sehr zufrieden.

Du hast die falsche Schelle montiert
Das ist die für rechte Hand
Also die Befestigung geht immer zur Bikemitte
Linke Hand ausleger rechts, rechte Hand ausleger links
Nur so zur Info
Dann steht das auch nicht so komisch im Bereich des Griffs

Auch wenn ich mich wiederhole, er hat genau die richtige Version bestellt, nämlich links.
Die Bedieneinheit steht immer Richtung Lenkeraußenseite hoch, egal, ob links oder rechts montiert. Wäre es anders, käme man mit dem Daumen gar nicht oder nur schlecht dran, wenn die Hand am Griff ist.
Die Schelle kann man drehen, wie man möchte, da gibt es nur eine Ausführung.

https://www.mtb-news.de/news/sram-axs-pod-rocker-paddle-test/

https://www.google.com/search?q=sra...hBlLW9XUldZSkpfZmJRWnpNGAAwARgHIKHFhecBMAFAAg

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh sorry
Ich meine das MM an der Bremse
Die schelle hab ich gar nicht gesehen 😅
Würde aber die schelle rechts von der Bremse montieren, also weiter Richtung Bikemitte

Hatte ich ursprünglich so geplant, dann war das Ding aber schon soweit außer Griffweite, dass ich nicht mehr richtig drangekommen bin, wenn ich mit der Hand am Griff bleiben wollte und die LED-Remote war auch noch im Weg...

Wie gesagt. Ich bin mir der Konfiguration ergonomisch zufrieden, deshalb bleibt sie auch so (würde sie auch, hätte ich eine falsche klemmung bekommen).

Optisch sieht das natürlich sehr chaotisch aus.

Zurück