Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Wenn man eine Pumpe mit Schraubkopf hat (z.B. Lezyne) muss man leider den Pumpenkopf tauschen, da man die "normalen" Pumpenkopfadater dort nicht eingeschraubt bekommt.
Das wird zwar immer wieder verbreitet, ist aber totaler Unfug. Der Schlauch hat eine SV und eine AV Seite. Auf der AV Seite paßt der normale Adapter natürlich.

1000028056.jpeg

Ich habe die neuen Ventile wegen den blöden Felgenmagnet am Cube AMS hybrid44one getestet, da war am SV Ventil einfach wenig Platz über ...das war immer eine Fumelei!!

Das neue System ist wirklich top zu bedienen, einfacher und schneller zu befüllen. Vor allem wenn ich unterwegs die Luft am Berg verringern/erhöhen will :D, ich werde jetzt auch meine anderen Räder umrüsten.

Das wird zwar immer wieder verbreitet, ist aber totaler Unfug. Der Schlauch hat eine SV und eine AV Seite. Auf der AV Seite paßt der normale Adapter natürlich.

Anhang anzeigen 84863
So stimmt es 👍
17485079610932970468050166424391.jpg

Ich war nur vom 1. Post dazu (#109) von Kalle irritiert - da ich bisher nur nen orangefarbenen Adapter befingert hatte, dachte ich daraufhin, dass die hellgrauen für die SV Seite der Pumpe passen würden...

Das war meine Antwort auf den Felgenmagneten beim ONE44, ein Ringmagnet...

Anhang anzeigen 84864
Beim One 44 meiner Partnerin hab ich das auch so gelöst, bei meinem One 77 geht es nicht - warum auch immer…

IMG_6220.jpeg

Da sieht es so aus. Schön ist anders, aber egal. Da schau ich ja nicht drauf beim Fahren…

Es gibt die Ventile im Zweifel auch mit längerem Schaft. Also deswegen braucht man nicht unbedingt was Neues, die französischen Ventile tun es.

Zuletzt bearbeitet:
Beim One 44 meiner Partnerin hab ich das auch so gelöst, bei meinem One 77 geht es nicht - warum auch immer…

Anhang anzeigen 84866

Da sieht es so aus. Schön ist anders, aber egal. Da schau ich ja nicht drauf beim Fahren…

Es gibt die Ventile im Zweifel auch mit längerem Schaft. Also deswegen braucht man nicht unbedingt was Neues, die französischen Ventile tun es.
Könnte man da nicht einfach einen Neodym-Ringmagnet mit passendem Innenloch nehmen und auf der Überwurfmutter fixieren, so ähnlich wie im Foto von @Saunahaus?

Anhang anzeigen 84866

Eigentlich braucht man den ganzen Schwachsinn nicht 😂

Zurück