Bremsscheiben Design vs. Funktion

Anzeige

Re: Bremsscheiben Design vs. Funktion
Habe gerade nochmal in die Bremse geschaut. Schaut so aus, als ob der Belag schief steht oder sich schier abnutzt. Das schleif Bild schaut aber OK aus finde ich. Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde auf jeden Fall erklären, warum die Bremse immer leicht schleift.

Anhänge

• 20250519_134231.jpg
    20250519_134231.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20250519_134208.jpg
    20250519_134208.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 113
  • 20250519_134205.jpg
    20250519_134205.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 117
Hmm wenn ich das so lese glaube ich meine Bestellung ging wohl trotz Rechnung und Überweisung unter. Hab am 18.01 zwei Punch in 203mm bestellt. Haben wohl schon ein paar ihre später ausgelöste Bestellung erhalten.

ich warte auch noch auf 2 220er XT und 2 200er XT. seien noch in der produktion aber bestellung ist jetzt auch bald 4 wochen her und die letzte antwort vor ner woche. hätte ich gewusst, dass das so lange dauert, wäre ich direkt auf die trp rs05 gegangen

Zuletzt bearbeitet:
4 Wochen sind keine 4 Monate. Wollte Torsten auch nicht stressen wenn ich die Bestellungen hier im Thread gesehen habe. Hat sich aber aufgeklärt. Ging wirklich unter aber geht die Tage raus an mich. Danke.

Gruß Holger

Bin grad am Gardasee meine Tiefenmeter sammeln. Am ersten Tag mit den Hope Vented und Galfer Grün den ersten Trailer gefahren.

Schon nach kurzer Zeit war der Belag an seiner thermischen Grenze und fing an sich lustig über die ganze Scheibe zu verteilen. Gestunken hat es wie die Pest und die Scheibe ließ sich auch nicht mehr sauber Bremsen.

Heute morgen die Sinter grün rein und zwei mal gute 1000 Tiefenmeter auf S1-S3 Trails hinter mich gebracht. Vordere Scheibe hatte sich schnell sauber gebremst und die Sinter grün haben sich super mit den vented Scheiben vertragen. Auch bei wirklich schlimmen Bremsorgien hat alles bestens funktioniert und konnte so schneller fahren als gestern weil die Bremse das gemacht hat was sie soll wenn sie es soll. Auch ist die Scheiben und Sattel Temperatur wesentlich niedriger gewesen. Gestern ließ sich selbst der Bremssattel nicht mehr anfassen 🙈

Nur mal so ne Rückmeldung zu den Sinter Green:
Fahre die seit zwei Wochen vorne/ hinten in ner Sram Code RS 220/200 Scheiben.
Vorne super!
Hinten too much - trotz kleinerer Scheibe. Hatte ich bisher noch nie so.
Habe die eben wieder rausgebaut. 🫣

Ich bin jetzt gut 15tsd TM mit Sinter Green und der Brake Stuff XT in der MT7 am EMTB gefahren. Sehr gute Modulation und normaler Verschleiß. Leider quietscht die Kombi etwas wenn die Bremse nur leicht gezogen wird, aber das geht weg wenn man zupackt, aber dann bleibt sie erfreulich leise und standfest. Hab jetzt mal die Kolben mobilisiert und den Sattel neu ausgerichtet und hoffe es wird besser.Bisher keine Verfärbung an der Scheibe.

Wenn Brake Stuff jetzt endlich mal meine noch ausstehenden Scheiben liefern würde könnte ich meine anderen Räder auch mal umrüsten.....

Es gibt auch für die MT7 Beläge mit Steg...zb. trickstuff

Bist du sicher das die nicht auch ohne Durchsägen an die MT7 passen würde?

Zurück