Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mache ich meistens genauso, aber auf der Abfahrt war überleben angesagt und da konnte zumindest ich kaum mal die Bremse kurz aufmachen. Scheibe ist eine Trp rs01e, Sattel Hope 4v4. Ich habe jetzt mal den Lack etwas abgeschliffen und probiere es mit der Kombination noch einmalHmm, sind die Beläge größer als der Reibring? Es zeigen sich ja Abriebspuren am Arm der Scheibe. Und die Verfärbungen könnten auch auf ein thermisches Problem deuten. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du richtig bremst (kurzes hartes Zupacken, nicht schleifen lassen, ev. Abkühlpausen)?
das ist einfach eine alte Magura MDR-C, diese hat einen extra steifen grossen mittleren Ring, hab dann einfach die Stege mit Reibring abgeflextServus @Tirolbiker63 ,
kurze Frage zu Deiner interessanten Aufsatzscheibe (s. Foto), die ich evtl. nachbaue (danke für die Ideengebung!):
Liegt diese Scheibe direkt auf oder ist „Luft“ zur eigentlichen Bremsscheibe?
Wenn direkt aufliegend: Besteht nicht die Gefahr von gegenseitig angeregten Vibrationen? Hast Du sie „nur“ aufgeschraubt oder zusätzlich z.B. verklebt, um eine Art Einheit zu schaffen?
Merci.
ja, Sinter hat eine sehr dicke Lackschicht drauf, Probleme hatte ich deswegen nicht ausser dass Belagmessungen schwieriger sind wegen der Aufwölbungen (ich hab bis ~300°C Belagtemperatur getestet)Das mache ich meistens genauso, aber auf der Abfahrt war überleben angesagt und da konnte zumindest ich kaum mal die Bremse kurz aufmachen. Scheibe ist eine Trp rs01e, Sattel Hope 4v4. Ich habe jetzt mal den Lack etwas abgeschliffen und probiere es mit der Kombination noch einmal
Asche auf mein Haupt, klar, war auch eine Xtr 4 Kolben, mann mann mann, komme bei meinen ganzen Mtb's langsam durcheinanderder gezeigte Belag ist aber für eine Shimano 4K Bremse und nicht für Hope 4V4
Diese Verfärbungen sind meiner Meinung nach unbedenklich, die bekommt eine Scheibe recht flott wenn sie mal ein wenig Temperatur bekommt. Das heißt aber noch lang nicht dass das ein Problem ist/wird.Hmm, sind die Beläge größer als der Reibring? Es zeigen sich ja Abriebspuren am Arm der Scheibe. Und die Verfärbungen könnten auch auf ein thermisches Problem deuten. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du richtig bremst (kurzes hartes Zupacken, nicht schleifen lassen, ev. Abkühlpausen)?
Hattest du Probleme bei deiner XTR mit der Scheibenbreite von 2,3 mm?Asche auf mein Haupt, klar, war auch eine Xtr 4 Kolben, mann mann mann, komme bei meinen ganzen Mtb's langsam durcheinander![]()
Probleme nicht, aber es hatte schwer gestunkenHattest du Probleme bei deiner XTR mit der Scheibenbreite von 2,3 mm?
2,3mm passen einwandfrei rein. Hab erst die Magura 2,5er rein gehängt und die funktionieren auch sehr gut aber da müssen die Kolben wirklich fein säuberlich zurück sonst klappt es nicht.Ich meinte bei der Montage. Möchte auch eine 2,3mm breite Scheibe montieren an meine XTR 4K-Bremse. Habe aber - ohne es probiert zu haben - das Gefühl, dass bei der XTR mit einer 2,3mm dicken Scheibe die Sinter Green nicht reingehen.
Ja, funktioniert problemlosIch meinte bei der Montage. Möchte auch eine 2,3mm breite Scheibe montieren an meine XTR 4K-Bremse. Habe aber - ohne es probiert zu haben - das Gefühl, dass bei der XTR mit einer 2,3mm dicken Scheibe die Sinter Green nicht reingehen.