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Den hab ich mir auch bestellt und schon ist er montiert!
Der Motorschutz deckt einen größeren Teil des Motors ab als das Original und hat auch keine Kühlschlitze. Materialstärke ist 1-1,5 mm und die Stabilität ist in montiertem Zustand sehr gut, da bewegt sich nix. Die Form ist auch recht passgenau, er rutscht sagend über die beiden hinteren Montagepunkte. Innen ist ein Moosgummi aufgeklebt, das bei der Montage komprimiert wird. Da klappert sicher nichts! Die Verarbeitung macht einen ausgezeichneten, professionellen Eindruck. Er kam in einer Plastiktüte mit angetackertem Karton. Sah aus wie aus dem Laden.
Leider ist die äußere Form sehr knapp ausgeschnitten. Ich musste an 3 Stellen mit dem Dremel etwas wegnehmen, damit er sich in die richtige Position drücken ließ. Da ist jetzt natürlich kein Decklack mehr drauf. Außerdem habe ich zwei der drei Löcher etwas eilig aufgeweitet, damit ich die Schrauben ins Gewinde drehen konnte. Jetzt sitzt er aber bombenfest.
Sagt mal, geht euch das Geklappere des Bosch CX im Downhill eigentlich auch so auf den Sack?
Das nervt mich total. Ist noch mal ne ganze Ecke lauter als mein EP801 im Alu-Rise.
Ansonsten ist der Motor top.
Sagt mal, geht euch das Geklappere des Bosch CX im Downhill eigentlich auch so auf den Sack?
Das nervt mich total. Ist noch mal ne ganze Ecke lauter als mein EP801 im Alu-Rise.
Ansonsten ist der Motor top.
Ich hab bei meiner letzten Ausfahrt jetzt mal versucht genau hinzuhören, habe bei mir keine nervigen Geräusche wahrgenommen. Wobei ich meinen Motor generell sehr leise finde.
Hatte davor aber auch schon ein Wild, welches ich direkt nach 2 Ausfahrten zurück gegeben habe, da die kommunikation zum Motor immer unterbrochen ist. Der Motor war bspw wesentlicher lauter als der jetzige. Mir scheint es so, dass es da große Unterschiede bei Bosch gibt.
Sobald es über Unebenheiten (Wurzelteppich z. B.) geht, klappert der Motor, genau wie bei Shimano auch. Nur gefühlt noch etwas mehr. Ansonsten ist die Geräuschentwicklung nicht ungewöhnlich, recht angenehm vom "Sound" her.
Das wäre schon ein Grund auf ein neueres Wild mit CX5 umzusteigen...