Orbea Wild 2025

Klappert zwar nicht, aber während der Fahrt könnte er für mich noch deutlich leiser sein.
Der active line plus in meinem Alltags Rad ist viiiel leiser!

Vielleicht ist das momentan einfach nicht bei allen Modellen verfügbar. Beim Rise kann man das M10 nicht in MyO konfigurieren, das M20 dagegen schon…

Okay, mittlerweile habe ich das Feedback bekommen, dass die Modelle nicht mehr in MyO konfigurierbar sein werden, da bereits mit der Produktion der 26er Modelle begonnen wurde und es zeitnah die Möglichkeit geben wird, die 26er Modelle in MyO zu konfigurieren.

Persönliche Vermutung: Spätestens zur Eurobike in 4 Wochen werden die neuen Modelle vorgestellt. Ich gehe davon aus dass es nur neue Farben, das neue Kiox 400c und das Bosch Softwareupdate geben wird.

Persönliche Vermutung: Spätestens zur Eurobike in 4 Wochen werden die neuen Modelle vorgestellt. Ich gehe davon aus dass es nur neue Farben, das neue Kiox 400c und das Bosch Softwareupdate geben wird.
Ich denke da liegst du nicht falsch damit.
2027 schätze ich mal wird es ein ganz neues Wild geben, was so einige Features vom Rallon E/DH bekommen wird…

Ich denke da liegst du nicht falsch damit.
2027 schätze ich mal wird es ein ganz neues Wild geben, was so einige Features vom Rallon E/DH bekommen wird…
na weiß nicht. das Rallon sieht ja schon stark nach dem Wild aus. Und da wo beim Rallon diese Gewicht / Federweg Geschichte angepasst wird, sitzt beim wild halt einfach der Motor.
Und sind wir mal ehrlich ( das ist jetzt meine Meinung). Die wenigsten brauchen heut zu tage n Downhiller. Die Enduros sind potent, die können mehr wie n Downhiller zu 26" zeiten.
Und n e-Downhiller? Fand ich von Haibike schon sehr Sinnfrei...

Hallo,
Ich möchte mir ein orbea * Wild zulegen am besten mit dem neuen Bosch Motor.

Habt ihr Tipps wo es gute Preise gibt?

Die aktuellen Farben gefallen mir nicht so gut, aus dem Grund möchte ich auch dass myo Programm verwenden.

Habt ihr noch Tipps zum Fahrrad. Bei den Gebrauch Rädern und den Rädern die bei eBay * Kleinanzeigen angeboten werden, blicke ich nicht richtig durch welches Modell von diesem Jahr ist und den neuen Motor hat.

Ich kann mir vorstellen dass bald neue Modelle rauskommen, da am 5. Juni neue Produkte von Shimano * präsentiert werden. Sehr wahrscheinlich warte ich bis danach und hole mir „ das alte Modell“ mit den älteren Komponenten.

Bin für jeden Input dankbar.

Im Motorbereich siehst du den Unterschied zwischen dem neuen und alten Modell.
MyO ist nur noch begrenzt verfügbar weil bereits die 26iger Modelle produziert werden.
Die Lackqualität ist bei den Standardfarben besser.

Und noch was:
Du solltest so ein bike unbedingt vorher mal probefahren ob es was für dich ist. Das Wild ist m. M. nach nichts für Einsteiger, die sind evtl. mit einem Rise besser bedient. Das Rise ist einfacher zu fahren und nicht so steif im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Motorbereich siehst du den Unterschied zwischen dem neuen und alten Modell.
MyO ist nur noch begrenzt verfügbar weil bereits die 26iger Modelle produziert werden.
Die Lackqualität ist bei den Standardfarben besser.

Und noch was:
Du solltest so ein bike unbedingt vorher mal probefahren ob es was für dich ist. Das Wild ist m. M. nach nichts für Einsteiger, die sind evtl. mit einem Rise besser bedient. Das Rise ist einfacher zu fahren und nicht so steif im Rahmen.
Ich bin schon nen richtig guter fahrer. Hab auch einige rennen gefahren. Am wochenende fahr ich das bike probe.

Welche sinnvollen Alternativen mit langen kettenstreben gibt es? Mondraker fällt mir nur ein.

Wie ZXR schreibt ist das 26er Modell bereits in der Produktion. Ab Mitte Juni soll es bestell- bzw. konfigurierbar sein. Meines Wissens gibt es nur 2 Updates: Das Kiox 400C Display im Rahmen und das Bosch Softwareupdate für den CX Gen.5 Motor. Das Kiox 400c lässt sich für 250€ UVP auch im 25er Modell nachrüsten (Der Rahmen ist bereits vorbereitet) und das Softwareupdate kommt vermutlich auch.

Aktuell kannst du schon sehr günstig die 25er Modelle bekommen. Der Abverkauf hat bereits begonnen.
Wenn du ein MyO Rad haben möchtest, gibt es nur das das M-Team und M-LTD. Ab Juni sollten dann wieder alle neuen Modelle MyO konfigurierbar sein.

Da ich mir heute endlich das 25er Modell bestellt habe (statt eines M10 ist es ein M-Team geworden), kann ich dir auch gerne meine Erfahrungen zu den Händlern teilen.

Ein 24er Modell würde ich persönlich nicht mehr kaufen:
1. Der CX Gen.5. ist schon nochmal deutlich leiser und klappert weniger. Mit dem Softwareupdate fährt er sich auch nochmal viel harmonischer als der CX 4 (meine Erfahrung bei der Probefahrt mit einem Bike eines anderen Herstellers). Daher würde ich mir keinen CX Gen 4 mehr kaufen. (Auch wenn der Motor weiterhin top ist).
2. Die Preise für das 25er Modell sind kaum teurer als die rabattierten Preise für das 24er Modell.

Schreibe deine Antwort....
Zurück