Bremsscheibe im Arsch

Bin meine eigene Bastelbude und arbeitete auch sauberer wenn auch nicht unbedingt schneller als die ganze "Fachhändler" in der näheren Umgebung und wenn mal was schiefläuft, dann kann ich mir selber in den Arsch treten, kommt aber sehr selten vor und Reparaturen werden immer sofort erledigt und nicht nach dem Motto "hmm gerade isses schlecht, sind die nächsten 3 Wochen komplett ausgebucht", vom monetären mal ganz abgesehen :)

Ich schraube auch selber, aber es gibt Dinge da lohnt es sich nicht Das Werkzeug dafür anzuschaffen oder es ist gerade nicht lieferbar. Wie z.B. bei meiner SRAM DUB Kurbel. Dafür braucht man das BBT-79 Innenlagerwerkzeug, Shimano ist zu klein. Das war damals nirgends auf die Schnelle zu bekommen also hab ich mir für ein paar Euro das Innenlager montieren lassen. Und Nein, ich nehme dafür keine Rohrzange oder Hakenschlüssel. ;)

Du glaubst es aber nicht wieviele Leute einen Fahrradladen aufsuchen wenn sie einen Platten haben und den Schlauch gewechselt haben wollen. Darauf warten viele dann auch gerne mal eine Woche und mehr. :biggrin:
 
Mahnmal am Gartenhaus/MTB-Schuppen
1533490645799-1929074221.jpg
 
Wie gesagt,mit einem Satz organischen Belägen waren hintere und vordere Scheibe auf 1,5 mm
Hometrails,keine langen und steile Trails.
 
Da steht jetzt Aussage
Wie gesagt,mit einem Satz organischen Belägen waren hintere und vordere Scheibe auf 1,5 mm
Hometrails,keine langen und steile Trails.
gegen Aussage
Und noch mal was zum Thema @tib wenn man die Icetech Scheiben so ruiniert wie deine Frau, ich gehe mal davon aus das Sie keine 100 kg oder mehr wiegt, dann hat Sie schlicht und ergreifend Angst beim Bergabfahren, die Scheiben kriegst du nur in den Arsch wenn du die ganze Zeit auf der Bremse stehst, also ganz klarer User Fehler würde ich einfach mal Behaupten. Ich wiege wahrscheinlich deutlich mehr als deine Frau und fahre die 203er Icetech Scheiben auf dem Haibike Fatsix jetzt seit 15000 Km und keine Ahnung wie vielen HM, bin aber deutlich mehr in den Bergen unterwegs als du und die Scheiben funktionieren und das verdammt gut und zwar so gut, das ich jetzt erstmal die SRAM Bremsanlage an meinen Mondraker Panzer gegen eine Shimano Saint mit Icetech Scheiben tauschen werde.
 
naja, ich gehe davon aus, das wir die hm auch irgendwie wieder runtermussten... wenn die bergrettung beim runterkommen aktiv gewesen wäre, dannn würden die bremsscheiben besser aussehen ;)
 
Glaubt hier eigentlich jemand den Mist den @tib02 von wegen "meine Frau..." erzält? Wer zu doof is ne Bremsscheibe zu messen is als Fahrer wahrscheinlich genau so toll. Aber zu feig zuzugeben das er das Ding geschrottet hat weil er nicht fahren kann.
Und zu den gefährlichen und supersteilen und anspuchsvollen Wege auf die Grotzenalm: da schieben am Wochenende Familien ihre Kinderwagen hoch. Aber @tib02 hat warscheinlich Sauerstoff gebraucht um hoch zu kommen. Die Kneipe liegt ja auch mit 1600m nur knapp unter der Todeszone. Aber kann ja alles nich sein - die zigtausend Biker die mit Icetec-Scheiben zurechtkommen haben ja keine Ahnung. Nur der @tib02 hat gezeigt das sie nix taugen
 
Glaubt hier eigentlich jemand den Mist den @tib02 von wegen "meine Frau..." erzält? Wer zu doof is ne Bremsscheibe zu messen is als Fahrer wahrscheinlich genau so toll. Aber zu feig zuzugeben das er das Ding geschrottet hat weil er nicht fahren kann.
Und zu den gefährlichen und supersteilen und anspuchsvollen Wege auf die Grotzenalm: da schieben am Wochenende Familien ihre Kinderwagen hoch. Aber @tib02 hat warscheinlich Sauerstoff gebraucht um hoch zu kommen. Die Kneipe liegt ja auch mit 1600m nur knapp unter der Todeszone. Aber kann ja alles nich sein - die zigtausend Biker die mit Icetec-Scheiben zurechtkommen haben ja keine Ahnung. Nur der @tib02 hat gezeigt das sie nix taugen
Zumindest eines muß man Dir lassen lieber @auffiwilli8 Du hast enorm an Deiner Rechtschreibung gearbeitet. Bravo! Jetzt noch ein wenig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten und dann fängt bestimmt einer an Dich ernst zu nehmen. Keine Sorge das wird schon.
 
Ach Lieber @auffiwilli8 fall doch nicht gleich wieder in altes Verhalten. Nur Mut, das mit der Rechtschreibung klappt doch auch schon richtig gut. Dann ist das andere nur ein Katzensprung für Dich. Ich bin stolz auf Dich mein Held.....
 
Um mal zur Abwechslung sachlich zu werden und eventuell kann man darauf auch dementsprechend antworten;):

Ich habe mich aufgrund der Aussage dass es keinen/kaum Unterschied gibt zwischen der normalen ice tec und der ice-tec freeza dazu entschieden diese am Hinterrad zu verbauen. Schon nach den ersten Fahrten ist mir augefallen, dass die Scheibe viel schneller erhitzt als die mit freeza Technologie. Iin den Alpen ist sie dann definitiv zu oft zu heiß geworden so dass ich pausieren musste.
Bevor jemand fragt, ja ich stehe auf den Bremsen und das ist bei den Strecken die ich fahre auch notwendig mir geht es einzig und alleine um den meines Erachtens nach signifikanten Unterschied zwischen ice-tec Scheiben mit und ohne freeza.
 
Um mal zur Abwechslung sachlich zu werden und eventuell kann man darauf auch dementsprechend antworten;):

Ich habe mich aufgrund der Aussage dass es keinen/kaum Unterschied gibt zwischen der normalen ice tec und der ice-tec freeza dazu entschieden diese am Hinterrad zu verbauen. Schon nach den ersten Fahrten ist mir augefallen, dass die Scheibe viel schneller erhitzt als die mit freeza Technologie. Iin den Alpen ist sie dann definitiv zu oft zu heiß geworden so dass ich pausieren musste.
Bevor jemand fragt, ja ich stehe auf den Bremsen und das ist bei den Strecken die ich fahre auch notwendig mir geht es einzig und alleine um den meines Erachtens nach signifikanten Unterschied zwischen ice-tec Scheiben mit und ohne freeza.

In Verbindung mit welcher Bremse?

So Spezialisten wie der @tib02 verbauen ja auch gerne 203mm Bremsscheiben an Bremsanlagen die nur 200mm können (z.B. SRAM Guide).. Könnten auch 203mm muss man aber halt noch eine Beilagscheibe unterlegen am Bremssattel.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAM Guide kam bei Ndruro original mit 203mm Scheiben, sonst hätte ich mit 200mm Scheiben machen lassen, man merkt halt das Googel nicht alles kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spezialisten wie der @tib02 verbauen ja auch gerne 203mm Bremsscheiben an Bremsanlagen die nur 200mm können (z.B. SRAM Guide)..
Das ist nicht korrekt.
SRAM Guide kam bei Ndruro original mit 203mm Scheiben, sonst hätte ich mit 200mm Scheiben machen lassen, man merkt halt das Googel nicht alles kann ...
Das ist korrekt.
Der Scheibendurchmesser ist unabhängig von der Bremse, Gabel- oder Radhersteller geben das Maß vor.
 
Wenn es 200mm wären hätte ich mir auch ganz einfach ein 200mm Scheibe machen lassen, oder 197,3mm der Vorteil am customizing...
aber da schon eine 203mm drauf hielt ich es für clever wieder eine 203mm drauf zu machen...x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter googeln das wird schon noch... peinlich wirds auf jeden Fall.x'D


Blöd nur das es auch noch Sram 203 mm Scheiben gibt... aber egal, ich schau mir das weitere Drama jetzt genüsslich an... EOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben